Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnyside am 29.06.2021, 15:10 Uhr

Tochter will nicht schlafen tagsüber....

Ich lese hier zum Teil doch neidisch Eure Berichte von dem Tagesablauf. Meine Tochter ist nun Sechs Monate alt und will Tagsüber einfach nicht schlafen. Das ist in der Nacht nur immer zwei Stunden sind am Stück daran habe ich mich schon gewöhnt. :-) Aber unser Tagesablauf ist gefühlt nur darauf ausgerichtet Sie zum Schlafen zu bringen. :-( außer in der trage klappt es sonst gar nicht und In der trage ist es bei den Temperaturen oftmals schwierig weil sie dann so schwitzt. Heute hat sie bislang 20 Minuten seit 8 Uhr geschlafen und ist dementsprechend launisch. Sie ist müde und reibt sich auch oft die Augen. Aber selbst in der Trage fängt sie an zu Schreien bzw. Schaut nur.... Bin langsam echt hilflos weil der Tag dadurch sooo anstrengend wird, weil sie so oft motzt oder schreit. Leider ist das seit der Geburt schon so, so dass ich nicht an eine Phase glaube. Osteopathie waren wir schon 3 mal und eigentlich war er jetzt ganz zufrieden...Habt ihr noch Tipps?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Tochter will nicht schlafen tagsüber....

Antwort von Nextmommy am 29.06.2021, 15:51 Uhr

Das ist wirklicch nervig... Wir haben auch immer wieder ao phasen in denen der kleine quasi gar nicht schlafen will tagsüber. Und dann ist er super launisch und wir bekommen abends ein konzert zu hören.

Er schläft auch nur beim stillen oder beim rumtragen ein.
Zur zeit ist aber zu beschäftigt um lange zu trinken und daher laufe ich jeden tag mehrmals den flur auf und ab. Bei 20 mal hin hnd zurück ist er meistens eingeschlafen haha

Ich trage ihn immer aif dem arm, da mit das mit der trage einfach zu warm ist.
Kannst ja auch mal versuchen. Dann wenn er eingeschlafen ist, lege ich ihn ab und stille ihn. Da er vom ablegen immer aufwacht
Oft bleibe ich auch nwben im liegen (wie gerade), damit er korperkontakt zun schlafen hat. Dadurch schläft er viel länger. Da er ab und zu kontrolliert ob ich noch da bin

Ansonsten würde mir noch Autofahren einfallen, aber dann ist man den ganzen tag mit anschnallen und rumfahren beschäftigt.

Es gibt auch einachlaf hilfen wie diesen otter. Erfahrung habe ich damit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter will nicht schlafen tagsüber....

Antwort von Sunnyside am 29.06.2021, 17:07 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Manchmal vergisst man dass es anderen auch so geht. Ich muss wohl akzeptieren dass Sie ein tragebaby ist. Das mit dem Kuscheln im Liegen funktioniert abend, Tagsüber leider auch nicht. Weil du das Weiße rauschen angesprochen hast: Der Kinderarzt hat gesagt dass wir Zeit nah bei ihr auf alle Hilfsmittel verzichten Sollen kommen ( Bei uns war es die Dunstabzugshauben) und die anderen auch das Einschlafstillen Nachts mache ich das aber weiterhin weil sonst Die Tage für mich schwer wären, wenn ich auch nachts das Theater alle 2 Stunden hätte. Dir viel Freude mit deinem kleinen weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter will nicht schlafen tagsüber....

Antwort von Celina_19xx am 29.06.2021, 21:15 Uhr

Hallo, bei uns war es eine ganze Zeit lang auch so. Und ich habe jetzt so viel gelesen und gehört und rumgefragt und meinen Weg gefunden. Es gibt immer stimmen dagegen aber bei uns war es auch ein richtiger Kampf und die Zeit die wir mit dem Einschlafen verbracht haben, hat ihre ganze Spielzeit verbraucht und ich war einfach nur richtig genervt... Ich kann dir nur empfehlen alles auszuprobieren und dann euren weg zu finden. Das funktioniert bei uns:
- Einschlaffenster finden (ich glaub das "Fenster" zum einschlafen ist ca 10min, ist das Baby dann nicht eingeschlafen, dauert es ca 50min bis zum nächsten Fenster). Timing ist bei uns der absolute Schlüssel gewesen und lieber lieg ich mit ihr noch etwas im Bett und spiele als das sie ewig qiengelt weil wir es verpasst haben.
- Einschlafstillen, tag und nacht. Spricht aus meiner Sicht absolut gar nichts dagegen. Bei allen die ich kenne und die zum einschlafen gestillt haben hat es sich von ganz alleine irgendwann gelöst. Und stillen erfüllt so viele Bedürfnisse, meine maus schläft dann immer viel ruhiger als ohne. Warum also nicht?
- Zimmer abdunkeln. Sie ist sonst total abgelenkt und kommt nicht zur Ruhe. Wenn ich merke ihr reicht auch das abgedunkelte nicht geh ich sogar bei uns ins Gästebad, dem da ist es absolut finster...

Wir haben auch keine tollen Rituale oder so mehr, wenn ich merke sie ist müde, dann an ins bett, dunkel machen und wir liegen Bauch an Bauch im Bett und stillen bis sie schläft. Abends haben wir dann aber schon unseren Ablauf. Unterwegs schläft sie super in der trage. Aber das ist mir bei den temperaturen auch so warm.

Ich kann dir auch sehr das Buch "Schlaf gut, baby" empfehlen, dass hat mir extrem geholfen und gibt es kostenlos auf Spotify...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter will nicht schlafen tagsüber....

Antwort von Nextmommy am 29.06.2021, 21:52 Uhr

Wafum meinte der Kinderarzt man sollte darauf verzichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter will nicht schlafen tagsüber....

Antwort von Celina_19xx am 29.06.2021, 22:19 Uhr

Das würde mich auch interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter will nicht schlafen tagsüber....

Antwort von Sunnyside am 30.06.2021, 11:49 Uhr

Laut unserer Kinderärztin sind sie jetzt in dem Alter, wo sie lernen sollen sich selber zu beruhigen. und unsere kleine liebt die Dunstabzugshaube bislang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Unsere Tochter ist da!

Hallo, ich melde mich mit leicht geändertem Benutzernamen zurück. (Hatte meinen ursprünglichen Account mal gelöscht..) Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis. Unsere Tochter kam schon am 11.01 auf ...

von lealie_ 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Leider kein gutes Ende.. meine Tochter Amelie

Hallo ihr lieben, auch wenn ich größtenteils nur mitgelesen habe, habe ich mich immer gefreut wenn ihr was aus euren Schwangerschaften erzählt habt. Am 18.10.2021 um 05.29 Uhr kam unsere Amelie per Kaiserschnitt unter Vollnarkose nach schwerer Präeklampsie und Hellp in ...

von Lenchi 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

schlafen Tagsüber

hy mädels, schlafen eure mäuse tagsüber ruhig? mein kleiner will seit einigen tagen nicht so ganz schlafen... also er ist müde und ich lege mich zu ihm und kuscheln bis er einschläft - ab und zu ist er alleine eingeschlafen - hat alles toll geklappt jz finder er schwer in ...

von MajaT26 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Meine Tochter verewigt

Heute war es soweit ich habe meine Tochter auf meinem Körper verewigt. Ich muss dazu sagen ich habe bisher noch keins gehabt, aber das war mir unglaublich wichtig ich finde es persönlich mega schön. Und war garnicht ...

von Sarii24 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Tochter aus Bett gefallen ... [Update]

Hallo Ich wollt ein kleines update geben,ich bin mit meiner kleinen maus wieder zuhause. Sie hatte gott sei dank keine auffälligkeiten.Sie ist topfit und ihr fehlt nichts,die Kinderärztin hat uns so mit heute entlassen :) Danke an alle die mir und meiner Tochter die daumen ...

von Chii_Love 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Tochter aus Bett gefallen ...

Jetzt ist es passiert meine 5 Monat alte Tochter ist aus dem Bett gefallen ( ca 37cm) ,ich habe sie sofort hoch genommen und sie hat arg geweint ungefähr 30 Sekunden bis 1 minute dann hat sie sich beruhigt und ist auf ...

von Chii_Love 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Meine Tochter kann nicht alleine Stuhlgang

Meine Tochter 2 monate alt kann ohne hilfe kein Stuhlgang machen ... ich muss ihr immer ein Kümmelzäpfchen geben damit sie überhaupt macht. Sie hat koliken weiss nicht ob es damit zusammen hängt aber ich würde mich echt freuen wenn sie von ganz alleine könnte ohne hilfe. Ich geb ...

von Chii_Love 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

unsere Tochter ist da !!!!

Pünktlich zum ET (26.01.) haben auch wir es geschafft. Die Kleine wiegt 3845g, ist 54cm groß und war nach drei anstrengenden Stunden im Kreissaal da. Bin schon zu Hause und hoffe, dass der Milcheinschuss nicht mehr allzu lang auf sich warten lässt. Nachwehen sind was ...

von kleinergeier 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Meine Tochter hat die Kündigung erhalten... *seufz*

Hey Hey... nachdem ich die letzten Tage und Nächte vermehrt Schmerzen im Bauch bekam, hab ich mal auf mein Bauchgefühl gehört und bin heut zum FA gefahren. Zur Erinnerung: Habe bereits 2 Sectios gehabt, 7 Jahre die letzte her und wollte nun versuchen spontan zu ...

von Kathili84, 39. SSW 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.