Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 21.04.2021, 19:45 Uhr

schlafen Tagsüber

hy mädels,

schlafen eure mäuse tagsüber ruhig?

mein kleiner will seit einigen tagen nicht so ganz schlafen... also er ist müde und ich lege mich zu ihm und kuscheln bis er einschläft - ab und zu ist er alleine eingeschlafen - hat alles toll geklappt
jz finder er schwer in den schlaf es ist eine wahrer marathon bis er einschläft und dann schläft er exakt 30min!
mich wundert es immer wieder wie genau er ist
auch ist mir aufgefallen, dass er sich seitlich drehen möchte indem er seinen kopf komplett nach hinten dreht (also zum rücken hin) und mit den ärmchen versucht iwas zu greifen (???) obwohl dort nichts ist
er steckt auch schon die ganze zeit seine finger in den mund, soweit dass er würgen muss
kann all diese zeichen schwer deuten und würde mich über euren rat und meinung freuen :)

 
3 Antworten:

Re: schlafen Tagsüber

Antwort von Celina_19xx am 21.04.2021, 19:57 Uhr

Google mal nach 4 Monats Schlafregression... Ist bei uns auch so gewesen bzw in teilen immer noch so. Anfangs haben die Babys einen leichten schlaf aber wechseln nicht in andere Schlafphasen. Um die 4 Monate rum, meist du mit einer Entwicklung wie dem drehen verändert sich der Schlaf und dann gibt es eine leichte Schlafphase die 30min dauert und danach kommt die Tiefschlafphase. Viele schaffen den Übergang aber nicht direkt und müssen das erst lernen denn sie wachen zwischen den Phasen ganz kurz auf, quasi um zu gucken ob noch alles sicher ist und sie in den Tiefschlaf übergehen können. Im Tiefschlaf wacht man nicht so leicht auf und ist daher "leichte Beute" (früher jedenfalls), daher ist dieses aufwachen ein Schutzmechanismus. Es ist deshalb wichtig das nach 30min exakt die gleiche Schlafsituation ist wie beim Einschlafen. Also nicht denn Ort wechseln etc bevor die 30min rum sind sonst wacht das Baby komplett auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen Tagsüber

Antwort von Celina_19xx am 21.04.2021, 20:00 Uhr

Achso und finger in den Mund ist auch ganz normal. Über den Mund ertasten sie alles, daher wird in der oralen Phase alles in den Mund gesteckt. Zudem sitzt der Würgereflex noch sehr weit vorne, da passiert es schonmal das gewürgt wird. Ist auch ein Schutz der lieben Natur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen Tagsüber

Antwort von CarmenMS am 21.04.2021, 20:24 Uhr

Bei uns auch, sehr oft nur 30min. Länger meistens nur in Kiwa, Trage oder Autofahren. Naja, wird sich schon wieder ändern irgendwann. Die Kleine ist 3,5 Monate alt und bei uns geht das schon seit 2 Wochen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

unsicher wegen schlafen tagsüber

Hallo liebe Mamis, ich als Erstfachmutter hab mal wieder ne Frage. Dieses mal geht es ums schlafen. Abends bringe ich sie seit zwei Wochen gegen 19:30 ins Bett und dann schläft sie mit Stillunterbrechungen auch locker bis 6 Uhr durch. An manchen Tagen (so wie heute) ...

von crocki 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.