Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106 am 28.06.2021, 10:04 Uhr

Katastrophe: wickeln und anziehen

Seit ein, zwei Wochen ist das Wickeln und Anziehen bei uns ein Drama in mehreren Akten

Es wird sich gedreht und gewunden und gebrüllt, als würde man ihm sonst was antun. Die Nachbarn werden sich auch schon fragen was ich mit dem Kind mache.

Oh man hoffentlich ist das nur eine Phase und wird bald wieder besser.

 
6 Antworten:

Re: Katastrophe: wickeln und anziehen

Antwort von Gartenfee_2020 am 28.06.2021, 10:21 Uhr

Ist der Popo wund? Oder vielleicht Bauchkrämpfe? Wir hatten so Spielchen auch, das Gebrüll war sehr schlimm für alle. War nach zwei Tagen wieder weg. Mittlerweile greift er alles auf dem Wickeltisch, das nicht festgemacht ist und ist somit immer beschäftigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophe: wickeln und anziehen

Antwort von Resi1106 am 28.06.2021, 10:41 Uhr

Mir ist nichts aufgefallen, dass der Po wund ist oder dass er Bauchschmerzen hätte, sonst ist er richtig gut drauf, lacht und bewegt sich viel.

Hab eben mal in die Oje ich wachse App geschaut, ist beim 5. Sprung als Anzeichen aufgeführt, dass sie sich nicht gerne wickeln und anziehen lassen. Ich hoffe mal es liegt wirklich am Sprung und ist bald überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophe: wickeln und anziehen

Antwort von Chariva am 28.06.2021, 13:51 Uhr

Wir haben hier grade das selbe Problem.
Die Nachbarn müssen wirklich denken, dass er hier um sein Leben kämpfen muss.
Er dreht sich auf den Bauch, wenn man ihn zurückdreht, drückt er sich dagegen und fängt richtig wütend an zu schreien und rumzubocken.

Ich hoffe auch darauf, dass es nur eine Phase ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophe: wickeln und anziehen

Antwort von Salva15 am 28.06.2021, 19:28 Uhr

Diese Wickel-Hass-Phasen kommen immer wieder:(. Unsere große Tochter hat das mit ihren 19 Monaten gerade auch wieder richtig extrem…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophe: wickeln und anziehen

Antwort von SunnyNanni am 28.06.2021, 22:28 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

Bei uns ist es jetzt schon länger auch so. Sie will einfach nicht still halten. Ständig will sie sich umdrehen, aufsetzen, wegkrabbeln...

Ich habe jetzt ein besonders tolles Spielzeug, mit Glöckchen dran. Sie liebt das Spielzeug. Aber momentan gebe ich es ihr immer nur beim Wickeln und Umziehen. Das rettet uns momentan in den meisten Fällen, damit sie nicht weint und schreit, weil ich sie wieder hinlegen um die Windel anzulegen.

Achso und anziehen machen wir jetzt oft im Arm bzw. auf dem Schoß. Das geht auch oft leichter als auf der Wickelkommode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophe: wickeln und anziehen

Antwort von Cajetana am 28.06.2021, 22:56 Uhr

Wir hatten das als sie Neugeborene war ganz krass, dann machte ihr das Wickeln plötzlich Spaß und seit ein paar Wochen wird’s wieder zur Katastrophe, oft mit Protest und Geschrei. Was bei uns hilft: Mobile direkt über der Wickelkommode, was wir dann ständig anpusten/anstoßen, immer ein Spielzeug in die Hand drücken, viel singen und das Anziehen dann sitzend bei uns auf dem Schoß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anziehen bei den aktuellen Temperaturen

Hallo zusammen, wie zieht Ihr denn Eure Mäuse bei den aktuellen Temperaturen an? Ich finde es total schwierig. Wir waren heute um 11 zum Spazieren verabredet. Zu Beginn habe ich gestillt im Schatten. Das war sooo kalt mit dem Wind, dass ich meinem Kleinen zwei Decken ...

von Zulu127 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Perfekt Wickeln ?!

Hallo liebe Mamis, ich wollte euch mal nach eurem perfekten Windel/Feuchttücher Mix fragen. Aktuell benutzen wir die Aldi Windeln mit Rossmann Sensitiv Tüchern und sind eigt super zufrieden mit aber wollte mich mal informieren was ihr benutzt ? liebe grüße ...

von stormyweather 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Stillen + Wickeln = Austauschpost

Guten Morgen Mamis, Wie gehts euch? Wie verläuft die Schwangerschaft? Mein Kleiner ist seit 2 Wochen richtig aktiv mit Tritten und Bewegungen. Was habt ihr vor nach der Geburt, Stillen oder doch lieber Flasche ...

von Melek2013, 24. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Spielzeug und Beschäftigung beim Wickeln

Huhu ihr! Da ja jetzt so die Zeit von greifen, ansabbeln und entdecken ist, würde mich mal interessieren, was für Spielzeug ihr habt?! Was mögen eure Kleinen? Wir haben einen Spielbogen, ein paar Rasseln, und ein Ichweißnichtwas Knoten Ding, da ist irgendie alled dran. ...

von Gartenfee_2020 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Erstes mal Kinderwagen - was anziehen?

Mädels, Ihr werdet mich für blöd halten. Mausi ist 15 Wochen alt und nun wollen wir es mal versuchen mit ihr im Kinderwagen spazieren zu gehen. Aber was zieht man bei ca 10 grad an??? Bisher in der trage war es einfach aber aktuell scheint die Sonne und ich weiß einfach hat ...

von Celina_19xx 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Pipi-Fontäne beim Wickeln

Huhu ihr, sagt mal.. gibt es irgendwie einen geheimen Tipp fürs Wickeln von Jungs? Ich pack schon immer so eine Kompresse auf den Lulu, aber trotzdem schafft es mein Kleiner wie eine Fontäne zu pullern. Gestern hat er mir in den Ärmel gepullert

von Gartenfee_2020 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Beckenendlage, Hüftdysplasie, breit wickeln ?

Hallo ihr lieben Meine Kleine liegt leider seit der 28 SSW in BEL ( bekomme Donneestag einen Kaiserschnitt). Jetzt habe ich öfters gelesen, dass Kinder in BEL oft zu Hüftdysplasie neigen. Habt ihr damit Erfahrungen ? Wickelt ihr generell breit ? ...

von Nessi191, 39. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Anziehen...habt ihr Tipps?

Huhu, will mich auch mal wieder melden und hab gleich mal eine Frage: Unsere Maus ist seit einigen Wochen krabbelnderweise mobil und findet das super. Anziehen (Windel sowie Klamotten) findet sie nicht super. Solange sie noch nicht mobil war, hat sie dabei rumgemeckert und ...

von Mitsuha 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Einen Oktopus anziehen....

....der sich auch noch wehrt Genauso fühlt sich anziehen ...

von Mitsuha 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Baby schreit beim wickeln

Hallo Ihr Lieben, Der Grund meines Post es steht ja schon oben. Seit ein paar Wochen schreit unsere kleine bei fast jedem wickeln ganz fürchterlich. Sie fängt damit schon an, wenn wir ihr die Socken ausziehen. Ich mache mir Sorgen, dass wir ihr irgendwie weh tun aber egal wie ...

von Laleliselotte 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.