Monatsforum Januar Mamis 2021

Hitze, offene Fenster und jetzt Husten

Hitze, offene Fenster und jetzt Husten

Gartenfee_2020

Beitrag melden

Huhu ihr, Wollte mal fragen, wie ihr das so an heißen Tagen macht? Ich glaube, mein kleiner wird gerade das erste mal krank. Gestern Nachmittag hat er etwas geschwitzt, es war so elendig warm und im Schlafzimmer waren die Nacht auch 26 Grad. Mini hustet seit er aufgewacht ist. Wir haben nachts die kleinen oberen Fenster offen gelassen und mein Mann hatte den Ventilator an, aber nicht aufs Baby gerichtet. Dennoch bin ich total verunsichert. Bei geschlossenem Fenster ist es hier nicht möglich zu schlafen. Die Hitze staut sich einfach nur. Nachts selbst war Mini ok, er schläft natürlich nicht direkt im Durchzug. Hatte nen dünnen kurzarm-Body und den Innensack vom alvi an. Er war eher etwas kühl, als dass er zu war gewesen wäre. Wie macht ihr das an heißen Tagen/Nächten mit offenen Fenstern, Zugluft, Ventilator etc.?

Elisabeth09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Huhu Wir machen bevor er schlafen geht die klima an wenn er zu Bett geht aus. Er schläft im dünnen Schlafsack trägt am Tage nur ein T Shirt und Windel gelegentlich Socken. Am Tage sibd wir auf der Terasse oder wenn es zu warm ist bleiben die Fenster zu. Wir drin im Wohnzimmer sind wir bei 24 Grad.... Lg Elisabeth

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also wir schlafen mit offen fenster, aber ziehen den vorhang davor, d Sodass es keinen wirklichen zug gibt. Ansonsten schläft der kleine entweder im kurzarm body oder einfach in windel, je nachdem wie warm es ist. Tagsüber ist er deig nur mehr in windel, das ist sooo putzig. Ich findr ihn so gleich noch vuel süßer, weiß auch nicht warum. Aber hier ist es auch super heiß gerade, uber 30 grad. Wie gehen zur zeit tagsüber nicht mehr mit ihm raus, erst so ab 5. Klimaanlage mache ich nicht an, ich liebe das warme wetter :) mein freund lebt vor dem Ventilator, wobei er gerade ans meer wakeboarden ist. Den kleimem haben wir auch schon vor den Ventilator gepackt. Abe rnur ganz kurz. Er liebt doch wind sooo sehr und dementsprechend auch den Ventilator

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wir lüften vor dem Schlafen gehen,aber wenn es so heiss ist,bringt es nichts,Da er ja gegen 17.30 Uhr im Bett liegt.Bei uns sind zum Teil 24-26 Grad im Schlafzimmer. Er bekommt trotzdem Langarmbody und Sommerschlafsack oder Langarmstrampler mit Fuss und Kurzarmbody drunter,an.Er wird nämlich beim Schlafen richtig kalt ,daher handhaben wir das so.Und über Nacht das Fenster hatte ich nur einmal auf,da ist er aber ständig wach geworden,Da der Nachbar mit dem Auto hin und her gefahren ist.Dann unsere Katze vor dem Fenster miaute und und und...momentan Gewittert es auch öfter.Dann ist das so laut....daher bleibt das Fenster zu.Ventilator machen wir nur im Wohnzimmer an,nicht im Schlafzimmer.Unserem Kleinen macht die Hitze nicht viel aus.Am Anfang meckerte er im Kinderwagen. Ich dachte es lag an der Wärme !?Nö,er wollte was sehen.Seit ich den Buggyaufsatz drauf habe,leicht schräg,ist er zufrieden,auch bei Hitze.