September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zeeera, 9. SSW am 07.02.2022, 6:43 Uhr

Sorgen bei Blutungen

Hey ihr Lieben,

ich habe leider kein besonders gutes Gefühl mehr und habe Sorge, dass ich das Kind verliere.
Schon letzte Woche hatte ich ja leichte dunkelbraune Blutungen, habe die Rhesusprophylaxe und Progesteron bekommen, ein Kontrollultraschall wurde aber nicht gemacht. Nach ein paar Tagen waren die Blutungen dann weg. Am Freitag ging es jetzt wieder los, diesmal aber richtig mit periodenartigen Krämpfen, Rückenschmerzen und frischem Blut :( Im Krankenhaus wollten sie mich nicht sehen, meinten ich solle am Montag zur Gyn, da werde ich heute morgen anrufen und darum bitten, dass sie doch einen Ultraschall macht. Mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen und so lange möchte ich nicht mit der Unsicherheit herumlaufen. Drückt mir die Daumen, dass doch alles ok ist, ich habe das Gefühl, es stimmt etwas nicht.

LG

 
2 Antworten:

Re: Sorgen bei Blutungen

Antwort von Joana K., 18. SSW am 07.02.2022, 8:30 Uhr

Oha ich bin total geschockt, ein Krankenhaus darf dich übrigens nicht ablehnen, die machen sich damit strafbar deshalb falls du sorgen hast sofort hin.
Eine Blutung stellt immer einen drohenden Abort da (hört sich brutal an, ich weiß) aber aus genau diesem Grund solltest du bei jeder unbegründeten Blutung (wenn man das so sagen kann) immer zum Arzt. Ich lag jetzt schon mehrmals auch stationär obwohl es nicht meine erste Blutung war und die Ärzte im KH haben gemeint, es kann eben nochmal zu Blutungen kommen machen, deshalb keine Panik aber wenn sie wieder so welche haben kommen sie zu uns, egal wann.

Auch sollte ein US erfolgen, ich meine die müssen ja sehen ob die ss noch intakt ist.

Ich selber leide auch seit der 13 SSW an Blutungen anfangs waren es bräunliche Schmierblutungen und mittlerweile auch teilweise Periodenstark mit Bauchkrämpfen.

Dem Baby gehts aber gut, es muss also nicht gleich zu einem Abort führen.
Ich kann deine Sorge allerdings sehr nachvollziehen, bei mir liegt momentan die Plazenta noch sehr nah am Muttermund weshalb es immer wieder zu Blutungen kommt.

Auch kleinere Hämatome können Auslöser für Blutungen sein.

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt da heute Montag ist und darauf bestehen einen US machen zu lassen.

Ich hoffe ich konnte dich etwas aufmuntern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen bei Blutungen

Antwort von BluGa21, 7. SSW am 07.02.2022, 8:41 Uhr

Hallo!
Ich hatte in meiner letzten SS immer wieder Blutungen, die ganze SS über. War nix ernstes im Endeffekt, aber war deshalb mehrmals im Krankenhaus ambulant und beim Arzt. Ablehnen dürfen sie dich glaub ich auch nicht. Unbedingt abklären lassen. Es muss nichts schlimmeres sein, aber ein US muss ja gemacht werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen in der 5+3 ssw

Hallo ihr lieben Ich habe große Angst. Ich war gestern beim FA und der hat den Aufbau meiner Gebärmutter gesehen und hat auch Test gemacht um meine Schwangerschaft zu bestätigen. Jetzt sind Blutungen aufgetreten und ich habe Bettruhe verordnet bekommen. Die Blutungen sind ...

von Sassyclassy, 5. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen und Migränekopfschmerz

Hallo Ihr lieben, ich bin fast 39 und in der 6 ssw. Gestern war ich voller Panik im KH musste 5 Std warten trotz Blutungen war nicht so erfreulich. Bei der Untersuchung hat sie zwar festgestellt das es blutet aber nicht woher. Sie konnte mir auch nicht sagen ob ein Abgang ...

von Mayalii, 6. SSW 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Stationär im KH mit Blutungen

Hallo, Mein Albtraum ist war geworden, ich habe Blutungen . Wir sind sofort ins nächste KH gefahren. Dem Baby geht es allem Anschein nach gut. Das Herz schlägt und es hat sich kräftig bewegt. Die Blutungen sind hellrosa. Die Ärztin ...

von Lisa1796, 13. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Das Sorgenkind hier wieder😅

Hallo ihr lieben, ich habe ja schon einige Beiträge verfasst und über meine Situation meines eckenhocker geschrieben. Wo ich sehnsüchtig auf ein Herzschlag warte.. Jetzt ist es tatsächlich das erste mal passiert das ich mich zwei mal übergeben musste. Mir war heute morgen und ...

von Lilie977 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Immer diese Sorgen

Hey ihr lieben, Kennt ihr das Gefühl, an manchen Tagen, an denen man einfach Sorgen hat, das beim nächsten Termin kein Herz mehr schlägt ? Es gibt Tage an denen fühle ich mich soooo schwanger und da habe ich dann mental ein gutes Gefühl, was die Entwicklung betrifft und ...

von Isaabellaa 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Blutungen

Hey ihr Lieben, ich habe gestern leichte Blutungen bekommen, vor allem dunkelbraunes altes Blut, aber auch frischere helle Anteile dabei. Heute ist bis jetzt alles ruhig. War heute bei der Frauenärztin, die mir Progesterontabletten verschrieben hat und die Rhesusprophylaxe ...

von Zeeera, 7. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Aufregender Start 2022 + Sorgen

Hallo ihr Lieben :-) nachdem mich seit gestern ein eindeutiges Bauchgefühl begleitet hat, halte ich seit einigen Minuten einen positiven Test in der Hand! Ich mache mir gerade allerdings Sorgen und große Vorwürfe, weil ich sowohl am 30.+31.12 noch Alkohol getrunken habe (in ...

von ka.thi, 4. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Frühe Blutungen im Zyklus nach FG

Hey an alle! Im bin gerade im ersten ÜZ nach einer FG (Windei) ohne AS in der 8. SSW Mitte Dezember. Mein CB Ovutest war am 02.01 positiv (lachender Smiley) und da ich vom Gyn grünes Licht hatte, haben wir es gleich wieder probiert. Vorgestern (also ca. ES+8-10) kam ...

von WienerinC 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo, Ich bin momentan bei 5+4 und habe vorhin leichte Blutungen bemerkt. Ich sitze gerade im Wartezimmer beim FA. Ich bin so panisch... Ich hatte ich Juli schon eine Fehlgeburt und das fing genauso an. Ich kann gar nicht mehr klar ...

von Skittles 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Heute morgen bin ich über eine sehr starke Blutung aufgewacht. Leider wurde sie nicht weniger. Daraufhin bin ich mit meinem Mann in die Klinik gefahren. Sie haben mich untersucht und nochmal einen SST gemacht. Dieser fiel negativ aus. Daraufhin meinte die Ärztin, ich muss von ...

von Rahel223 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.