September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bebi2021, 8. SSW am 04.02.2022, 19:56 Uhr

vomex

Hallo Mädels , mein Frauenarzt sagte mir wenn mir übel und schwindelig ist , darf ich ruhig Vomex einnehmen, das wäre auch das einzige Mittel was gegen schwindelattacken wäre. Nehmt jemand von euch auch was gegen die Übelkeit ein?

 
12 Antworten:

Re: vomex

Antwort von Sternenmama30, 14. SSW am 04.02.2022, 20:17 Uhr

Ich hatte ne zeitlang Cariban eingenommen. Ist verschreibungspflichtig und speziell nur für die Übelkeit in der Schwangerschaft entwickelt worden. Man kann bis zu vier Tabletten am Tag einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vomex

Antwort von Bebi2021 am 04.02.2022, 20:19 Uhr

Ja das ist mir auch bekannt dieses Medikament . Aber so heftig ist es noch nicht bei mir. Er meinte Vomex würde vorläufig bei meinen Symptomen reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vomex

Antwort von Erika28 am 04.02.2022, 22:30 Uhr

Vomex hat meine 2 jährige auch bekommen als sie Magen Darm hatte. Hat gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vomex

Antwort von Tinaki, 10. SSW am 05.02.2022, 7:08 Uhr

Guten Morgen,
Mir hat auch Vomex sehr gut geholfen. Als letzte Woche gar nichts ging, als Zäpfchen.
Nehme aber auch immer noch Nausema vor den Mahlzeiten ein. Ob was bringt...keine Ahnung...
Die ersten Wochen sind ja zum Glück auch bald rum und ich glaube wir machen alle drei Kreuze wenn die erst Phase überstanden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vomex

Antwort von Bebi2021 am 05.02.2022, 7:13 Uhr

Okay danke euch , dann werd ich das auch nehmen. Ich dachte ich bleibe davon verschont . Musste zwar noch nicht brechen, aber die Übelkeit und die schwindelattacken sind auch nicht ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vomex

Antwort von Monabell, 8. SSW am 05.02.2022, 8:46 Uhr

Ich nehme auch Cariban, derzeit 3 Tabletten da bin ich Tagsüber relativ fit und erst zum Abendbrot bekomme ich nichts mehr runter, aber hey! von nichts essen zu 2 Mahlzeiten ist super :)

Vomex wurde mir abgeraten. Ja man KANN es wohl nehmen, aber es hat ja auch Nebenwirkungen und die sind mit zwei Kindern auch nicht gut zu händeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vomex

Antwort von Nickit92 am 05.02.2022, 11:29 Uhr

Was man bei Vomex wissen sollte: es macht extrem Müde! Deswegen ist es vor allem für Abends gedacht. Nur das du es weisst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vomex

Antwort von Sternenmama30, 14. SSW am 05.02.2022, 17:03 Uhr

Ich dachte immer Cariban sei besser in der Schwangerschaft als Vomex eben wegen den Nebenwirkungen und weil eben Cariban speziell für die Einnahme in der Schwangerschaft gedacht ist. Nausema hat mir persönlich nicht geholfen, sind ja allerdings auch „nur“ B-Vitamine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vomex

Antwort von mom2be1017, 11. SSW am 05.02.2022, 19:12 Uhr

ich kann nux vomicae empfehlen, das ist homöopathisch :-) hat mir in der ersten SS sehr geholfen, seit einigen tagen habe ich zum glück nicht mehr mit übelkeit zu kämpfen. dafür unendliche müdigkeit, aber mein 4 jähriger hält mich auch ganz schön auf trapp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vomex

Antwort von Bebi2021 am 05.02.2022, 19:37 Uhr

Oh ja hab ich gemerkt ! Ich bin halbe Stunde später schlafen gegangen . 2,5 Stunden bis 12 Uhr mittags

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vomex

Antwort von Bebi2021 am 05.02.2022, 19:38 Uhr

Ja cariban wirkt aber leider nicht gegen schwindelattacken , vielleicht empfehlen deswegen die Gynäkologen Vomex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vomex

Antwort von Frida_Dora, 9. SSW am 13.02.2022, 11:48 Uhr

Hallo zusammen :)

Ich rutsche heute in die 9. Woche, seit zwei Wochen ist mir durchgehend übel :( ich kenne das gar nicht und ich finde das zerrt extrem und schlägt ganz schön auf die Stimmung. Ich fühle mich auch gar nicht in der Lage irgendwas zu unternehmen. Seit zwei Tagen beginnen meine Tage mit Erbrechen. Ich habe es mit Nux Vomica probiert, mit Colchicum und mit Nausyn (alles homöopathisch). Leider hat es mir nicht geholfen.

Meine Gynäkologen hat mir Caliban verschrieben und Vomex habe ich auch. Aber ich bin sehr am überlegen. Ich bin schon so wahnsinnig müde und kaputt. Und auch irgendwie ängstlich wegen der Nebenwirkungen.
Seid ihr von Caliban nicht müde geworden? Der Wirkstoff ist ja auch in anderen Schlafmitteln drin. Und nach dem Schlafen ist die Übelkeit immer nochmal stärker als eh schon :(

Ich hoffe und wünsche uns allen sehr, dass es bald vorbei geht mit der Übelkeit. Würde gerne mal wieder auf etwas Appetit haben oder einfach nur die Dinge mögen, die ich vorher mochte :D Oder vielleicht auch einfach nur bei sämtlichen Gerüchen nicht fluchtartig den Raum verlassen...

Habt einen schönen Sonntag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.