September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sassyclassy, 5. SSW am 30.01.2024, 10:38 Uhr

Blutungen in der 5+3 ssw

Hallo ihr lieben
Ich habe große Angst. Ich war gestern beim FA und der hat den Aufbau meiner Gebärmutter gesehen und hat auch Test gemacht um meine Schwangerschaft zu bestätigen.
Jetzt sind Blutungen aufgetreten und ich habe Bettruhe verordnet bekommen. Die Blutungen sind sehr dunkel und klumpartig und mit leichten Unterleib schmerzen verbunden die ich aber ich immer wieder mal hatte. Die Blutungen sind nicht immer in meiner Vorlage ist nichts drin nur beim Toilettengang.
Könnte es eine Fehlgeburt sein . Ich habe so große Angst. Meine FA meinte ich muss bis nächste Woche warten.

Dankeschön an alle
Gruß

 
9 Antworten:

Re: Blutungen in der 5+3 ssw

Antwort von Sternenmama30, 7. SSW am 30.01.2024, 20:50 Uhr

Ich kann dir von meinen Erfahrung her leider nichts gutes berichten. Im Oktober letzten Jahres ging es mir genauso. Ich war ebenfalls genau bei 5+3 und hatte Blutungen. Diese hielten ca. 3 Stunden an und waren erstmal ohne Gewebe sondern „nur“ frisches Blut. Ich bin in die Klinik. Dort vermuteten sie, dass ein Zwilling abgegangen sei (man sah eine eingeblutete Fruchthöhle und eine zu dem Zeitpunkt intakte Fruchthöhle). Sechs Tage lang hatte ich keinerlei Blutungen mehr. Dann kam erneut nachts eine Blutung. Es war eher eine Sturzblutung, mit viel Gewebe und Blutkoageln. Ich bin am Morgen in die Kiwu Klinik und im Ultraschall sah nun auch die zuvor gesehene intakte Fruchthöhle eingeblutet aus. Es war also ein Abort. Auch diese Blutung hielt nicht lange an. Im Verlauf sah man dann aber auch den fallenden HcG Wert im Blut. Blutungen mit viel Gewebe/Blutkoageln gehen meist nicht gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der 5+3 ssw

Antwort von Sassyclassy am 30.01.2024, 20:58 Uhr

Danke für deine ehrliche Antwort. Ich habe mir das schon gedacht auch wenn man es nicht wahrhaben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der 5+3 ssw

Antwort von Madelinchien, 8. SSW am 31.01.2024, 0:45 Uhr

Hali Halo,

ich hatte auch anfänglich Blutungen, teilweise auch frisch blutig. In meiner Einlage war nie was sichtbar sondern nur beim Toilettengang.

Bei mir ist dennoch alles okay und ich bin mittlerweile in der 8 SSW.

Ich hatte auch dolle Angst.
Versuch optimistisch zu bleiben und warte die nächsten Untersuchungen ab.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der 5+3 ssw

Antwort von 12Mami am 31.01.2024, 3:27 Uhr

Vielleicht ist es ja noch vom Schallen die Blutung?! Kontaktblutung durch das Gerät..ist ja alles gut durchblutet unten und wenn du sagst es ist danach aufgetreten..

Ist es denn stärker geworden?

Ich glaube in beide Richtung ist alles möglich. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch Blutungen und da war alles gut. Aber vor paar Monaten hatte ich einen frühen Abgang der mit Blutung anfing. Ich glaub du kannst leider nur warten..
Ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der 5+3 ssw

Antwort von Sassyclassy am 31.01.2024, 6:38 Uhr

Vielen Dank für Eure Nachrichten.

Es wird tatsächlich weniger viel weniger.
Aber ich muss ehrlich sagen es fällt mir schwer optimistisch zu bleiben. Alles spricht dafür aber ich will dir Hoffnung nicht aufgeben.
Ich hüte weiter das Bett und nächste Woche wissen wir mehr.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der 5+3 ssw

Antwort von Olesja1, 7. SSW am 31.01.2024, 18:41 Uhr

Hallo
Es kann alles oder nichts sein.

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft von Anfang an bis zur 20 Woche Blutungen. In der 12 Woche wurde ich nachts wach weil ich auf Toilette musste da war alles voller Blut und mir ist ein Klumpen raus gerutscht. Wurde dann mit dem Krankenwagen abgeholt und es kam raus es war ein Hämatom das die ganze Zeit geblutet hat in allen Farben.

Mein kleiner ist 2,5 Jahre.

Aktuell bin ich wieder in der 7 Woche Schwanger, wieder mit leichten Schmierblutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der 5+3 ssw

Antwort von Sassyclassy am 31.01.2024, 18:43 Uhr

Wahnsinn was ein Wunder .... Herzlichen Glückwunsch echt an deinen kleinen und an das Wunder was nicht kommt.
Ja ich bin auch zuversichtlich jetzt mein Mann meinte ich soll positiv denken.


Nur das liegen ist einfach so anstrengend.
Hattest du den auch schmerzen dabei ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der 5+3 ssw

Antwort von Olesja1 am 31.01.2024, 19:13 Uhr

Ja er ist tatsächlich ein Wunder.
Weil ich dachte halt echt dachte es war eine Fehlgeburt.

Nein ich hatte absolut keine Schmerzen, erst als dieser Brocken aus mir raus kam, dann hatte ich Wehenartige Schmerzen.

Ja einfach Positiv bleiben. Man kann es nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der 5+3 ssw

Antwort von Olesja1 am 31.01.2024, 19:20 Uhr

Im Mutterpass in jeder Krankmeldung stand drohende Fehlgeburt drin, macht einem natürlich nicht so viel Hoffnung, aber er ist trotzdem hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen und Migränekopfschmerz

Hallo Ihr lieben, ich bin fast 39 und in der 6 ssw. Gestern war ich voller Panik im KH musste 5 Std warten trotz Blutungen war nicht so erfreulich. Bei der Untersuchung hat sie zwar festgestellt das es blutet aber nicht woher. Sie konnte mir auch nicht sagen ob ein Abgang ...

von Mayalii, 6. SSW 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen Beginn SSW 5

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe auf eure positiven Berichte. Ich starte heute in die 5. SSW und durfte ab ES+11 positiv testen. Die Tests werden auch jeden Tag etwas stärker. Genau heute ist mein NMT und ich habe hellrosa Ausfluss…. Habe auch Ziehen im Unterleib aber das habe ...

von missb1, 5. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Heute morgen bin ich über eine sehr starke Blutung aufgewacht. Leider wurde sie nicht weniger. Daraufhin bin ich mit meinem Mann in die Klinik gefahren. Sie haben mich untersucht und nochmal einen SST gemacht. Dieser fiel negativ aus. Daraufhin meinte die Ärztin, ich muss von ...

von Rahel223 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Leichte blutungen

Hey Mädels, Ich habe heute morgen festgestellt das ich leicht blute, rosa und wirklich wenig. Meine FA ist erst Montag wieder da und die im kh hat gesagt (hab nur angerufen) das ich erstmal ruhe bewahren soll, das könnten noch Einnistungsblutungen sein oder ähnliches, so ...

von NaTi9418, 5. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Zurück aus dem KH - immer noch blutungen

...war nun doch im KH weil es stärker wurde und hellrot bis dunkelrot. ABER ohne gewebe. Der Doc konnte keine fruchthöhle sehen, kein wunder. Der MuMu ist aber geschlossen und zervix fest. Was bedeutet das nun? Müsste bei einem Abgang nicht der MuMu offen sein? Bei der mens ...

von Jemalu1111 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen+Unterleibsschmerzen

Ich hab seit gestern Abend Blutungen und starke Unterleibsschmerzen, war heute beim Frauenarzt und in meinem Eierstock sind Zysten. In der Gebärmutter ist noch nichts zu sehen (bin erst 2.-3. Woche). Kommt sowas öfter vor in der Frühschwangerschaft also mit ...

von Tabea90 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

5.SSW - Blutungen - Heute noch in die Klinik?

Hallo, ich bin so unsicher. Ich wäre heute 5+6 und leider bekam ich leichte Blutungen mit frischem Blut , aber ohne Krämpfe. Soll ich heute noch in die Klinik fahren oder lieber noch bis morgen abwarten und zu meiner Ärztin gehen? Wie würdet ihr entscheiden? Ich habe ...

von wassermann79 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo ihr, ich habe seit heute mittag Schmierblutungen. Ich weiß, manchmal sind die harmlos, aber ich kenne meinen Körper und habe kein gutes Gefühl. Ich befürchte ich bin an der nächsten Haltestelle raus aus dem Bus. Kann es noch gar nicht glauben, warum kann es nicht ...

von Hannah79 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

bin heute ES+10, positiver SST und habe mensartige Blutungen ?? Hilfe !!!

Hallo Mädels, wie schon geschrieben, ich bin heute ES+10 und habe heute Blutungen. Gestern war es nur eine leichte Schmierblutung (helles Blut), dachte evtl. Einnistungsblutung, aber eben auf der Toi ist es richtig rausgetropft (dunkelrotes Blut) wie bei der Mens. Aber in ...

von valemi11 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Ich bin total fertig.....Heute morgen mit Blutungen aufgewacht.... :-(

Wir sind sofort ins KH gefahren. Dort wurde ein Ultraschall gemacht. Die Ärztin sagte, dass die Blutung aus der Gebärmutter kommt und sie auch nichts darin sieht, keine Fruchthöhle..... Mein FA sah am Montag früh einen kleinen Schatten ( er meinte, dass müsste die ...

von Glücksbärchen, 6. SSW 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.