September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Glücksbärchen, 6. SSW  am 11.01.2012, 16:47 Uhr

Ich bin total fertig.....Heute morgen mit Blutungen aufgewacht.... :-(

Wir sind sofort ins KH gefahren.

Dort wurde ein Ultraschall gemacht. Die Ärztin sagte, dass die Blutung aus der Gebärmutter kommt und sie auch nichts darin sieht, keine Fruchthöhle.....

Mein FA sah am Montag früh einen kleinen Schatten ( er meinte, dass müsste die Fruchthöhle sein, um dies eindeutig zu erkennen, sei es aber noch etwas früh, ich solle mir keine Sorgen machen )

Er gab mir ASS100 ( was ich laut KH nicht mehr nehmen soll, da es das Blut verdünnt und die Blutung nur verstärken würde und Utrogestan, wo ich 2 Stück jeden Abend in die Scheide einführen soll, dies ist ein Hormonpräparat, welches die Fehlgeburtschance wohl mindern soll )

Utrogestan soll ich bis Freitag ( wegen der Chance ) noch weiter nehmen

Und nun ist noch nicht mal mehr ein Schatten da

Die Ärztin meinte, es sieht nach einer Fehlgeburt aus ( wäre dann meine 5. )

Allerdings sagte sie auch, dass es noch eine Chance gibt. Sie nahm mir Blut ab, um den HCG-Wert zu bestimmen. Am Freitag früh soll ich nochmal zum Blutabnehmen kommen, wenn der HCG-Wert gesunken ist, ist mein Baby zu den Sternen gegangen......

Aber irgendwie klammer ich mich daran, dass der Wert steigt.....

So richtig Hoffnung habe ich allerdings nicht

Ich bin so traurig.......

Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Hat mein Baby doch noch eine Chance ?

 
11 Antworten:

Re: Ich bin total fertig.....Heute morgen mit Blutungen aufgewacht.... :-(

Antwort von julesmum7 am 11.01.2012, 17:00 Uhr

oh mein gott, das tut mir sooo leid!!!!!
ich habe damit keine erfahrungen, dass ich dir damit weiterhelfen könnte, aber ich fühle mit dir und drücke tausend daumen, dass der wert nicht gesunken ist!!!
ich bekomme auch utrogest. soll helfen, eine fg zu verhindern.
ob es was bringt, weiß ich leider nicht. ich hab es vom posiven test an nehmen müssen. allerding habe ich eine chronische krankheit, bei der das fg risiko erhöht ist. deshalb muss ich es nehmen.
ich wünsche dir von herzen alles gute und gib die hoffnung nicht auf, solang ein kleine chance besteht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total fertig.....Heute morgen mit Blutungen aufgewacht.... :-(

Antwort von -Kaname-, 12. SSW am 11.01.2012, 17:50 Uhr

schleich mich mal vom Juni Forum ein!
Also ich hatte auch in der 6.Woche, in der 8.Woche, 9.Woche und zuletzt letzte Woche, starke Blutungen gehabt und meinem Krümmel geht es sehr gut. Bei mir wusste aber keiner woher die Blutungen kommen und ich hoffe nur das sie endlich mal ausbleiben. Der Arzt meinte das es viele Frauen bis zu 12.Woche haben und in dieser bin ich gerade. Meinem Krümmel hat es garnichts getan, obwohl ich ab und an ziemliche Bauchschmerzen hatte und die Blutungen sogar mit Klumpen und frischen und alten Blut waren. ich hatte immer Panik und bin sofort zum Arzt. Der mich dann immer beruhigt hat. Das beste ist, sich ausruhen und hinlegen. Ich nehme seit dem Eisprung Utrogest und wurde jetzt auf 2x2 erhöht. Muss aber nur noch diese Woche nehmen. Ab der 13. Woche sollte sich das Baby alles was es braucht, aus der Plazenta nehmen! Ich wünsche Dir viel Glück und das sich dein Krümmel doch gut festhält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nachtrag

Antwort von -Kaname-, 12. SSW am 11.01.2012, 17:56 Uhr

sorry meinte Juli Forum 2012!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nachtrag

Antwort von Glücksbärchen, 6. SSW am 11.01.2012, 19:10 Uhr

Ich danke euch ganz doll, für eure Worte und Erfahrungen. Bitte drückt unserem Baby die Daumen.....

Ich berichte dann am Freitag

Euch wünsche ich weiterhin alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total fertig.....Heute morgen mit Blutungen aufgewacht.... :-(

Antwort von Blaubeerschnitte, 7. SSW am 11.01.2012, 21:15 Uhr

Hatte in meinen beiden Schwangerschaften Blutungen. In der ersten ziemlich stark in der 6. Woche und in der zweiten um die 8. Woche rum. Beide Male war alles OK, aber es hat mich ziemlich verunsichert.

Ich druecke Dir die Daumen, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total fertig.....Heute morgen mit Blutungen aufgewacht.... :-(

Antwort von bluestar, 6. SSW am 12.01.2012, 8:46 Uhr

hi,

die hoffnung stirbt zuletzt! bei der haelfte der frauen mit blutungen passiert nix und oft sind die kleinen recht spaet auf dem US zu sehen. Bei der vorgeschichte hat man natuerlich angst..., kann ich gut verstehen, hatte auch 3 FG. Bei der letzten hatte ich auch blutungen in der 6.ssw, aber es entwickelte sich bis 8ssw weiter, dann hab ichs doch verloren.
es ist schicksal irgendwo, aber die hoffnung gib noch nicht auf, dafuer ist es zu frueh!

druecke dir die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total fertig.....Heute morgen mit Blutungen aufgewacht.... :-(

Antwort von siundel am 12.01.2012, 10:12 Uhr

huhu,

komme mals aus dem Okt2012 rüber.....hatte auch schon das Gleiche,schlecht ist,wenn der Schatten weg ist denn 3 Tage später müsste der Schatten ja deutlicher gewesen sein oder grösser aber nicht weg!Dazu die Blutungen aus der Gebärmutter hört sich leider nach Fehlgeburt an.wenn das die 5 FG wäre würde ich mich mal vom FA auf den Kopf stellen lassen da das ja schon auffällig ist.Meiner Bekannten ging exs genauso konnte die SS nicht halten und dank Untersuchungen wurde das dan auch festgestellt und sie bekam ein Mittel und nun ist sie in der 17 ssw!!!
Nehme dich mal in den Arm!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total fertig.....Heute morgen mit Blutungen aufgewacht.... :-(

Antwort von siundel am 12.01.2012, 10:14 Uhr

PS:In der 6 ssw ist es sehr eigenartig wenn man nichts sieht.Bei meinem Sohn hat in der 6 ssw Herz gesachlagen auf dem US.Und den ES konnten wir rein rechnerisch nachvollziehen da mein Zyklus IMMER 28 Tage war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total fertig.....Heute morgen mit Blutungen aufgewacht.... :-(

Antwort von Glücksbärchen am 12.01.2012, 15:41 Uhr

Vielen Dank auch für die weiteren Antworten

Ja, es wäre dann die 5. FG aber ich habe auch einen gesunden Jungen im Dezember 2009 geboren, also irgendwie klappt es ja dann wohl doch, dass mein Körper eine Schwangerschaft austragen kann. Ich verstehe das nicht......

Ich hatte schon einige Unterleibsoperationen ( Ausschabungen nach den FG's und Bauchspiegelungen ) aber ansonsten ist bei mir alles ok, nach Aussagen von mehreren Gynäkologen.

Es scheint wohl wirklich eine Laune der Natur zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total fertig.....Heute morgen mit Blutungen aufgewacht.... :-(

Antwort von siundel am 12.01.2012, 16:27 Uhr

Huhu
ich würde trotzdem mal mit dem FA sprechen und vieleicht mal einen Hormoncheck zu machen vieleicht ist es ja auch nur nee,,Kleinigkeit,,Ich hoffe und wünsche dir das Allerbeste!!!
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin total fertig.....Heute morgen mit Blutungen aufgewacht.... :-(

Antwort von Liz71 am 12.01.2012, 17:34 Uhr

Hallo
Solange du noch Hoffnung hast druck ich ganz fest die Daumen
Lg
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen Beginn SSW 5

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe auf eure positiven Berichte. Ich starte heute in die 5. SSW und durfte ab ES+11 positiv testen. Die Tests werden auch jeden Tag etwas stärker. Genau heute ist mein NMT und ich habe hellrosa Ausfluss…. Habe auch Ziehen im Unterleib aber das habe ...

von missb1, 5. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo ihr, ich habe seit heute mittag Schmierblutungen. Ich weiß, manchmal sind die harmlos, aber ich kenne meinen Körper und habe kein gutes Gefühl. Ich befürchte ich bin an der nächsten Haltestelle raus aus dem Bus. Kann es noch gar nicht glauben, warum kann es nicht ...

von Hannah79 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.