September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina1421, 7. SSW am 29.01.2024, 13:14 Uhr

1. Termin zum Ultraschall

Huhu,

Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an

Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll.
Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ersten Schwangerschaft

Jetzt habe ich das Bild ne Weile angeschaut und mir fällt auf, dass die Fruchthöhle oben so einen Ausläufer hat Ärztin hat nix gesagt na ja wird schon alles gut sein :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: 1. Termin zum Ultraschall

Antwort von Butzerle, 6. SSW am 29.01.2024, 18:48 Uhr

Wie schön das klingt ganz wunderbar!! Wie weit bist du heute? Wie haben nächsten Montag Termin, da bin ich bei 6+6 und ich bin auch schon aufgeregter als bei meinem Sohn damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin zum Ultraschall

Antwort von Ina1421, 7. SSW am 29.01.2024, 18:55 Uhr

Bin heute 6+4 :)

Oh ja wenn die Zeit nur schneller vorbei gehen würde …

Aber dieser Zipfel da an der Fruchthöhle beschäftigt mich doch irgendwie jetzt aber will mich echt nich in was verrennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin zum Ultraschall

Antwort von schroedingerskruemel am 29.01.2024, 21:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!


Schau dir dein Ultraschallbild mal unter dem Gedanken an, dass die Fruchthöhle schön rund ist. Dann siehst du, dass nicht das Fruchtwasser irgendwie eine Ausbuchtung nach oben macht, sondern die weiße Mini-Mini-Plazenta in die Fruchthöhle "hineinragt".

Der "Zipfel" kommt durch die Schnittebene des Ultraschalls. Auch bitte nicht missverstehen... die Plazenta "ragt" auch nur als optische Täuschung in die Fruchthöhle. Stell' dir die Mini-Mini-Plazenta als den Dösbaddel vor, der sich wie beim Photobombing in den Vordergrund drängeln musste.

Also, soweit ich sehen kann, ist alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin zum Ultraschall

Antwort von Ina1421 am 30.01.2024, 6:27 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, dann hacke ich es jetzt einfach ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Ultraschall 5+3

Hallo ihr lieben ! Ich war heute beim FA zur ersten Kontrolle. Laut meiner App müsste ich schon eine Woche weiter sein, jedoch sagte die FA das es erst die 5+3 ist. Was sind eure Erfahrungen ? Nach einer FG bin ich natürlich sehr vorsichtig und manchmal unsicher. Liebe Grüße ...

von Leni_96x, 5. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen! Mich würde mal interessieren, wann ihr euren ersten FA Termin habt (die, die schon positiv getestet haben) bzw. wann ihr euren ersten Termin legen würdet (die, die hibbeln)? Ich habe meinen ersten Termin bei 8+5 in der letzten Januar ...

von Leo4us24, 7. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben War heute beim Frauenarzt, weil ich ja mal abklären wollte, ob alles ok ist, weil ich sonst immer direkt schwanger war und jetzt bereits im 5. ÜZ. Schleimhaut sah sehr gut aus und ein Follikel auch schon fast sprungbereit. Er hat jedoch freie Flüssigkeit ...

von Mary64 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Was für ein Tag… / 2. Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich bin noch immer fix und fertig… Ich hatte im letzten Jahr bei der letzten Schwangerschaft in der 9. Woche eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Umso größer war meine Angst heute bei 8+0 den 2. Ultraschalltermin bei meiner Frauenärztin zu haben. Termin um ...

von Hex_xana, 9. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Termin FA

Hallo Zusammen, ich bin nun in der 7. Woche und hatte heute meinen ersten Termin bei der Frauenärztin. Es sieht alles super aus sagt sie und ich konnte sogar das Herzchen schlagen sehen immernoch super ...

von Janaanita 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

So war mein Termin beim Frauenarzt...

Hallo ihr lieben, Heute war der lang ersehnte Termin beim Frauenarzt. Ich konnte meine Tochter bei einer Freundin lassen und obwohl es das erste mal war, hat es problemlos funktioniert...jetzt zum interessanten Teil. Bin bei 5+4 zumindest wenn man von einem 28 Tage Zyklus ...

von Cleo217 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.