September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leo4us24, 7. SSW am 07.01.2024, 12:21 Uhr

Erster FA Termin

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen!
Mich würde mal interessieren, wann ihr euren ersten FA Termin habt (die, die schon positiv getestet haben) bzw. wann ihr euren ersten Termin legen würdet (die, die hibbeln)? Ich habe meinen ersten Termin bei 8+5 in der letzten Januar Woche. Hätte auch eine Woche früher kommen können, aber dann hätte ich eine Woche später nochmal hin müssen wegen dem 1.großen US.

 
7 Antworten:

Re: Erster FA Termin

Antwort von shsa83, 7. SSW am 07.01.2024, 13:09 Uhr

Habe meinen ersten Termin am 12.1. da bin ich 6+6 glaube viel länger könnte ich es nicht aushalten ist doch schön, wenn du gleich eine Woche später wieder kommen darfst zum großen Ultraschall dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin

Antwort von Clee, 6. SSW am 07.01.2024, 13:10 Uhr

Huhu
Mein Termin ist am 18.1 und bin dann wahrscheinlich 7+1.
Aus Erfahrung mit zwei Kids kann ich sagen das es wenig Sinn macht früh zum FA zu gehen; außer um sich selbst verrückt zu machen. Würde den ersten Termin zwischen 7 und 8 ssw legen.
Dann sieht man im besten Fall gleich auch einen Herzschlag und ist erleichtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin

Antwort von Kasoleni, 7. SSW am 07.01.2024, 15:09 Uhr

Meiner wird am 15.01. bei 7+1 sein, wäre gerne schon Ende nächster Woche hin. Allerdings sind wir im Ausland und in dem Land hier ist der erste von der Kasse gezahlte Termin erst ab der 12. Woche. So lange können meine Nerven nicht warten :D werde es also als Selbstzahler Leistung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin

Antwort von Lorelei1, 3. SSW am 07.01.2024, 18:39 Uhr

Hey :-)
bei 8+5 sieht man ja schon ordentlich was. Aber bis Ende Januar musst du dann doch noch gut gedulden.

Ich bin erst ES+9 und war heute minimal positiv. Wenn es morgen deutlicher ist, rufe ich direkt mal an, da ich gerne Uterogest nehmen würde wie in der ersten SS. Ich hoffe jedoch, dass sie es mir einfach so verschreibt und ich nur das Rezept abholen kann bzw. maximal die Arzthelferinnen nochmal einen Test machen und Blut abnehmen. Bin ansonsten nicht so scharf drauf so früh hin zu gehen. Hab am 20.02 einen regulären Termin, aber das ist mir dann doch vielleicht auch wiederum zu spät ein kurzer Check Ende der 6. SSW wäre schon fein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin

Antwort von RunaLia, 5. SSW am 07.01.2024, 20:30 Uhr

Also ich hatte am 02.01 positiv getestet und hatte am 04.01 spontan einen Termin bekommen (fand ich etwas früh) man konnte natürlich auch nichts sehen Test dort war aber auch positiv.

Habe nun für den 26.01 einen Termin bekommen. Bin dann 7+6. Finde den Zeitpunkt super. Bin dennoch super hibbelig und muss noch ewig warten:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin

Antwort von Mel19, 5. SSW am 08.01.2024, 12:57 Uhr

Bei meinem Sohn war ich bei 7+1 da und man konnte alles gut erkennen. Diesmal wird es 6+4 sein am 24.01. ich bin auch mal gespannt ob das nicht noch zu früh ist…ohne einen Herzschlag zu sehen will ich ungern wieder nach Hause gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin

Antwort von jume1509, 5. SSW am 08.01.2024, 21:53 Uhr

Ich habe meinen ersten Termin am 22.01 bei 6+6. Sollte eigentlich morgen kommen, aber ich finde so zeitig sinnlos und man macht sich nur verrückt, da man da ja nichts sehen kann. Bei meinen beiden Töchtern war ich bei 7+0 und 7+2 (korregiert 6+2).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin

Hallo ihr lieben Ich habe schon 2 Jungs im Alter von 10 und 5 Jahren und nun bin ich erneut schwanger aktuell bei 5+4 ssw nun lese ich immer das ihr alle schon so früh beim frauenarzt seit ich habe erst ein termin am 25.1 bekommen weil es sich vorher nicht wirklich lohnt und man ...

von Caro_mit_2_jungs, 6. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin beim Gyn

Hallöchen Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Gyn. Rechnerisch, ausgehend von letzter Mens, war ich gestern bei 4+5, ich weiß gar nicht wieso ich so früh kommen sollte, die Arzthelferin gab mir diesen Termin einfach und sagte ...

von zweiter.kiwu, 5. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin Ende Januar 🥰

Huhu Hab grad mit der Praxis telefoniert und einen Termin für in drei Wochen ausgemacht Dann bin ich 7./8. Woche und ich denke da sieht man dann genug Tests werden auch stärker finde ich. Aber trotzdem ist es ...

von MaViMa 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Mein erster FA Termin

Ich bin heute 4+6 ssw. Ich weiß das es noch sehr früh ist. Der Arzt sah eine Fruchthöhle mit Dottersack und es würde alles gut aussehen. Ich muss in 2 Wochen wieder zum Arzt. Da ich letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte ist meine Angst noch ...

von Nicki32, 5. SSW 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Wann erster Termin Hebamme oder FA?

Wann habt ihr den ersten Termin? Ich möchte wieder außerklinidch Gebären und rufe kommende Woche mal meine Hebi an. Den ersten US wollte ich dann in der 8./9. Woche vereinbaren. Also wenn bis dahin alles ok ist. Schönen Feiertag euch noch! Ab Morgen geht bei mir der ...

von tschichen, 6. SSW 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Mein erster Termin!

Hallöchen ihr lieben. Also, es war nicht wirklich viel zu sehen, außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut. Ein minipünktchen war auch da, ich habs zwar nichts gesehen aber der Arzt, hab auch nen Bildchen mitbekommen. Haben mir dennoch schonmal Blut abgenommen. habe in 2 ...

von Nadine20, ??. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben War heute beim Frauenarzt, weil ich ja mal abklären wollte, ob alles ok ist, weil ich sonst immer direkt schwanger war und jetzt bereits im 5. ÜZ. Schleimhaut sah sehr gut aus und ein Follikel auch schon fast sprungbereit. Er hat jedoch freie Flüssigkeit ...

von Mary64 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Statt erster IVF

Hallo ihr Lieben, wenn alles klappt, starte ich kurz vor Silvester mit der Stimulation für die erste IVF. Derzeit hoffe ich noch, dass ich bis dahin keine Zysten mehr habe- welche mir den Start in diesem Zyklus vermiest haben Sind ...

von SchadeMarmelade 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

FA Termin gestern

Hallo ihr Lieben Gestern Nachmittag hatte ich meinen ersten Termin. Nachdem ich Mittwoch am Abend minimalen hellrosa Ausfluss hatte am Toilettenpapier war ich natürlich mega aufgeregt und hatte so Angst. Der MA im ...

von Jungsmama2, 6. SSW 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo ihr Lieben, wir hatten heute unseren 1. FA Termin bei der neuen Ärztin. Laut Ärztin bin ich bei circa 6 + 0. Es ist alles zeitgerecht entwickelt und das kleine Herz schlägt die Frauenärztin ist total emphatisch und nimmt sich sehr ...

von Kaffeemami, 7. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.