September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zweiter.kiwu, 5. SSW am 04.01.2023, 9:56 Uhr

Erster Termin beim Gyn

Hallöchen

Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Gyn. Rechnerisch, ausgehend von letzter Mens, war ich gestern bei 4+5, ich weiß gar nicht wieso ich so früh kommen sollte, die Arzthelferin gab mir diesen Termin einfach und sagte das passt schon so.

Nun, erstmal wurde die Schwangerschaft bestätigt, zumindest vom HCG Wert her. Das freut mich schonmal richtig doll.

Im Ultraschall war natürlich nichts zu sehen. Der Arzt meinte zu mir "Ich sehe eine ganz hervorragend aufgebaute Schleimhaut, das sieht schon richtig gut aus, da kommt bestimmt die nächsten Tage was!"

Morgen hab ich nochmal Blutentnahme um zu prüfen, dass der HCG Wert entsprechend steigt und in zwei Wochen dann nochmal Ultraschall. Rechnerisch bin ich dann 7+0, vielleicht haben wir dann sogar einen Herzschlag.

Ich bin gar nicht enttäuscht! Ich freue mich sogar, dass man so früh schon die gut aufgebaute Schleimhaut sehen konnte. Ich bin zuversichtlich und gespannt auf den nächsten Termin.

 
5 Antworten:

Re: Erster Termin beim Gyn

Antwort von Kaffeemami am 04.01.2023, 10:02 Uhr

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch erstmal Das hört sich ja alles wunderbar an!
Ich denke in 2 Wochen wird man einiges erkennen
Wir haben heute in einer Woche unseren aller ersten Termin bei 6+2. Ich bin total gespannt und aufgeregt das wird auch der erste Termin bei der neuen FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin beim Gyn

Antwort von Jungsmama2 am 04.01.2023, 10:25 Uhr

Hallo zusammen.

Das klingt doch wirklich gut. Freu mich sehr für dich. Meine Ärztin macht so früh auch keine Termine. Ich weiß ja nicht genau wann mein Eisprung war und von meiner letzten Periode kann man auch nicht ausgehen da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe. Ich darf am 12.1 kommen. Bin schon sehr aufgeregt und etwas ängstlich wegen meiner Fehlgeburt im September.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin beim Gyn

Antwort von EwaEwa, 5. SSW am 04.01.2023, 11:02 Uhr

Ich hatte bei 4+5 auch meinen ersten Termin und man sah schon die Fruchthülle. An 5+5 soll ich wieder hin. Ich will endlich das Herzchen schlagen hören, um etwas aufatmen zu können. Ich hoffe, dass wir alle aus dem Septemberbus eine angenehme, komplikationsfreie SS genießen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin beim Gyn

Antwort von Rebecca85, 6. SSW am 04.01.2023, 13:06 Uhr

Ich hoffe auch, dass wir alle bleiben dürfen.

Mein Termin zum Blut abnehmeb war letzten Freitag (ES+19) und das HCG war bei 850.

Morgenfrüh hab ich bei 5+4 (6ssw) dann jetzt Endlich den Termin für Ultraschall.

Ich beete die ganze Zeit, das alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin beim Gyn

Antwort von Poca123 am 04.01.2023, 18:28 Uhr

Ich traue mich noch nicht so wirklich zum Arzt und bin zum Glück noch eine Woche im Urlaub. Würde dann Ende nächster Woche das erste mal gehen ca. 6+4 denke ich. Will ja diesmal nicht so viel messen, untersuchen und vergleichen. Mal sehen ob es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben War heute beim Frauenarzt, weil ich ja mal abklären wollte, ob alles ok ist, weil ich sonst immer direkt schwanger war und jetzt bereits im 5. ÜZ. Schleimhaut sah sehr gut aus und ein Follikel auch schon fast sprungbereit. Er hat jedoch freie Flüssigkeit ...

von Mary64 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Statt erster IVF

Hallo ihr Lieben, wenn alles klappt, starte ich kurz vor Silvester mit der Stimulation für die erste IVF. Derzeit hoffe ich noch, dass ich bis dahin keine Zysten mehr habe- welche mir den Start in diesem Zyklus vermiest haben Sind ...

von SchadeMarmelade 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Heute FA Termin

Hallo ihr Lieben, da ich nun aufgrund der vorherigen Fehlgeburt einfach zu aufgeregt und unsicher bin, habe ich meine Frauenärztin angerufen und darf direkt heute Mittag vorbeikommen. Da wir nächste Woche in den Urlaub fahren, möchte ich vorher geklärt haben ob ich weiter ...

von UnserUrmel, 5. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hallo - Erster Clomi Zyklus

Hi kurz zu mir: Ich bin 26 und verheiratet und habe bereits einen Sohn ( 11 Monate- ohne clomi enstanden / gekommen )… Und nun im 4. üz fürs 2. Kind mal schauen das erste mal hat es 5 ÜZ gebraucht…. Clomi nehme ich ...

von Vanessa-95 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Clomifenzyyklus - noch jemand?

Hallo Ich bin heute an ZT 5 und musste die erste Tablette Clomifen heute morgen nehmen. Jetzt ist mir schlecht, schwindelig und mein Herz rasst etwas mehr ...

von Bärchen87 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Heute FA Termin

Guten Morgen, ich hatte heute den letzten Termin in der Kinderwunschklinik und darf nächste Woche dann offiziell als Schwangere zu meinem normalen Gyn wechseln. Heute gabs dann auch das erste Ultraschallbild.

von lucky_me, 6. SSW 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen Termin

Nachdem ich letzte Woche positiv testen durfte ist morgen endlich mein 1.Frauenarzt Termin Ich bin so aufgeregt und hoffe das alles gut ist

von Marina1986 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Zyklus nach FG mit AS

Hey Mädels, seit Dienstag Abend bin ich wieder mit Tag 1 am Start Hatte den Zyklus nach AS abgewartet und nun wieder volle Kraft voraus. Ich Messe Tempi & nehme Ovaria und Bryo ein. Musste den Juni Bus leider verlassen und jetzt hoffen ...

von Dutschess 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Termin vereinbaren

guten morgen zusammen. ich werde gleich beim FA anrufen und mir einen Termin holen. ich bin heute ZT10 und habe immer noch Zwischenblutungen. die ersten 4 tage hatte ich mens blutungen am 5 nur noch ganz leichte mens blutung bis nichts mehr und ab den 6 tag habe ich fast bei ...

von Engelchenmaus2010 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin heute gehabt!! :)

Huhu Mädels, war heute schon beim FA weil ich mir die SS früh bescheinigen lassen wollte wegen meinem Beruf. Und es ist eine kl. Fruchthöhle zu sehen, FA meint alles so wie es sein sollte. Sieht auch irgendwie anderes aus wie beim letzten mal. Hoffe das das ein positives Zeichen ...

von Dreami84, 5. SSW 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.