September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyla am 06.01.2024, 9:44 Uhr

Vor Periode positiv getestet Schwangerschaft durch Blut bestätigt wer noch?

Guten Morgen,
wer hat denn ähnliche Erfahrungen oder ist gerade in der selben Situation?
Letzt Woche Dienstag habe ich schonmal einen Test gemacht leicht positiv dann habe ich nachmittags mein Blut abgegeben im Ultraschall war noch nichts zusehen und die Schleimhaut war auch noch dünn.
Donnerstag wurde mir dann gesagt schwanger laut Blut Wert.
Jetzt habe ich am Mittwoch einen Ultraschall Termin ich bin so aufgeregt und ärgere mich so früh getestet zu haben. Periode kommt laut Kalender erst morgen . Ich glaube ich teste nie mehr so früh das bringt einen so durcheinander ich kann es einfach noch nicht glauben da ich ja noch nicht gesehen habe und Angst habe das am Mi. auch noch nicht zusehen ist. Lg

 
9 Antworten:

Re: Vor Periode positiv getestet Schwangerschaft durch Blut bestätigt wer noch?

Antwort von Schnegge89 am 06.01.2024, 9:55 Uhr

Bei beiden Schwangerschaften hatten wir bei 6+2 einen Herzschlag, bei 5+0 eine Fruchthöhle. Eher nichts. Bei der letzten Schwangerschaft war ich zeitiger dort, weil mein Eisprung sich verschoben hatte, am Telefon aber ein Termin nach "letzter Tag der Periode" verteilt wurde.

Sollte es dieses Mal geklappt haben (bin erst ES+ 4/5), bin ich unentschlossen, wie zeitig ich gehe. Einerseits soll ich aufgrund der vorangegangenen Fehlgeburt eventuell ASS und/oder Progesteron bekommen und brauche sicherlich wieder Medikamente gegen die permanente Übelkeit, andererseits würde ich mir gern diese ständige Blutabnahme und Unsicherheit sparen und frühestens zum Ultraschall wollen, wenn ein Herzschlag möglich wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor Periode positiv getestet Schwangerschaft durch Blut bestätigt wer noch?

Antwort von Lillyla am 06.01.2024, 10:03 Uhr

Ja also aus meiner jetzigen Sicht würde ich es dir auch empfehlen zu warten ich merke ja selber gerade wie verunsichert man ist und man einfach Angst hat das da evtl. Nichts zu sehen ist (was ja an sich wenn alles normal läuft nicht passieren sollte ich versuche positiv zu denken) aber ich habe mir auch selber gesagt bei einem dritten Kind würde ich glaube ich nicht nochmal so früh testen (habe das auch nur aufgrund der Arbeit getan). Bei meinem ersten Kind habe ich erst nach Ausbleiben der Periode geschaut und ich meine beim ersten Termin konnte man dann auch schon etwas sehen das fühlt sich sicherer an finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor Periode positiv getestet Schwangerschaft durch Blut bestätigt wer noch?

Antwort von Schnegge89 am 06.01.2024, 13:11 Uhr

Da mein Körper extrem schnell auf HCG reagiert und ich bisher spätestens ab der 7. Woche komplett außer Gefecht gesetzt war, werde ich nicht völlig drumherum kommen. positiv getestet habe ich beide male um ES+ 10/11. Ich werde auch dieses Mal wieder um diesen Zeitraum herum testen, aber Ultraschall und Blutabnahme vor der 7. Woche vermeiden vermutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor Periode positiv getestet Schwangerschaft durch Blut bestätigt wer noch?

Antwort von Butzerle am 06.01.2024, 13:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal warum wurde denn bei dir überhaupt so früh Blut abgenommen? Ich dachte, dass die Frauenärzte da noch gar nix machen, wenn man so früh testet, außer wenn man bereits Fehlgeburten hatte oder aus anderen Gründen (Arbeit z.B.) direkt eine Bestätigung vom Gyn braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor Periode positiv getestet Schwangerschaft durch Blut bestätigt wer noch?

Antwort von RunaLia, 5. SSW am 06.01.2024, 14:24 Uhr

Meine Periode hätte gestern oder heute kommen müssen habe auch am Dienstag positiv getestet und am Donnerstag beim Frauenarzt auch positiv, jedoch nicht mit Blut abnehmen.

Ich muss erst wieder in 3 Wochen hin, weil man eben noch nichts sieht :) Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor Periode positiv getestet Schwangerschaft durch Blut bestätigt wer noch?

Antwort von hundemami007, 4. SSW am 06.01.2024, 17:19 Uhr

Also wenn du jetzt dann erst die Periode bekommen würdest, dann wird man am Mittwoch noch gar nix sehen bei einem Ultraschall. Da bis du ja gerade mal so ca 4+1 bis 4+3 Wenn du im US was erkennen möchtest solltest du aber auf jeden Fall lieber erst 2 Wochen später hin gehen!
Also sei nicht enttäuscht oder verunsichert, wenn du am kommenden Mittwoch schon zu einem US gehst! Ich verstehe gar nicht, warum deine Ärztin dich so extrem früh zum US holt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor Periode positiv getestet Schwangerschaft durch Blut bestätigt wer noch?

Antwort von Lillyla am 07.01.2024, 10:45 Uhr

Weiß ich leider auch n oh die Arzthelferin hat mir den Termin halt eben so gegeben ich bin auch sehr aufgeregt und habe natürlich Angst das es noch immer klar zu früh ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor Periode positiv getestet Schwangerschaft durch Blut bestätigt wer noch?

Antwort von Lillyla am 07.01.2024, 10:54 Uhr

Danke an sich nur damit ich Gewissheit habe und ich auf der Arbeit Bescheid geben kann denke ich mal hat er das auch direkt gemacht mit der Blutabnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor Periode positiv getestet Schwangerschaft durch Blut bestätigt wer noch?

Antwort von Lillyla am 07.01.2024, 10:56 Uhr

Das ist eine lange Zeit.
Da muss man ja wirklich lange bangen und warten.
Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft nach früher FG

Hallo ihr Lieben, ich durfte zu Silvester an ES+11 zu meiner Überraschung schwach aber deutlich positiv testen. Habe gestern und heute auch noch jeweils einen Test gemacht und die Linie wird von Tag zu Tag stärker. Mein NMT ist erst der 04.01. Ich war im August/September ...

von missb1, 4. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erst nach Ausbleiben der Periode getestet und vor Periode immer negativ getestet

Hallo zusammen, Am 30,12 soll meine Periode jetzt kommen. Bis jetzt waren die Test negativ. Mein Kopf versucht die ganze Zeit mir zu sagen es hat nicht geklappt. Dennoch bin ich mir irgendwie sicher das es geklappt hat selbst meine Familie tuschelt und sagen Saphira ist ...

von Saphira25 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

PMS oder Schwangerschaftsanzeichen

Huhu, Mitte nächster Woche sollte (keine) Periode einsetzen. Ich habe nun so typische PMS Anzeichen, wie Gereizt/Launisch zu sein und Hitzewallungen. Kann man das auch bekommen, wenn man vl schwanger ist? Oder sind das doch nur die Hormonvorboten für die Periode? Oder der ...

von Annenas 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Gestern Periode gekommen

Ich habe gestern meine Tage bekommen, Temperatur ist dann auch direkt gestern Abend gefallen, und ich wusste das ich die Periode bekomme. Mal sehen diesen Monat. Aber werde nicht mehr vor Periode testen. Wünsche uns alles viel Glück diesen ...

von Nana34 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

David/ One Step Schwangerschaftstests

Hallo ihr Lieben und erstmal allen frohe Weihnachten Wie schön, dass schon manche heute positiv testen durften, herzlichen Glückwunsch Ich bin leider gerade etwas verwirrt, habe eben bei ES+9/10 ...

von Sabi1509 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Der Weihnachtsmann brachte die Periode

Und nun ist sie da :( pünktlich heute Nacht kam die Periode :( Enttäuscht bin ich schon etwas… Habe noch eine Chance in diesen Bus steigen zu können. Drückt uns die Daumen - wir rutschen dann jetzt in den 13 ÜZ … Sollte es jetzt nicht klappen - dann war’s das mit dem ...

von Knolle87 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Schmierblutung nach Periode

Hallo ihr lieben, Ich bin gerade etwas ratlos und deprimiert. Anfang November hatte ich ja eine Fehlgeburt in der 8 ssw. Ich hatte fast 14 Tage Blutungen. Nach 29 Tagen bekam ich nun meine Periode. Heute ist zyklustag 9. Ich hatte 7 Tage meine Periode und bis heute noch ...

von Baby03061219 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Stillen verhindert Schwangerschaft??

HeyMäddls. Stille nur noch selten . Maximal 1-2×..aber mich würde trotzdem mal interessieren,ob Stilen (und damit Prolaktin im Körper) sich negativ auf die Einnistung auswirken kann? Bin immer sehr schnell schwanger geworden. Aber jetzt will es nicht klappen. Bzw hat es einmal ...

von Kleiser 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Billige Schwangerschaftstests

Guten Abend ihr lieben! Ich habe heute Nachmittag bei Es+11/+12 positiv getestet. Allerdings mit einem 5er Viola und einen OneStep mit der Frau drauf und ich traue den beiden irgendwie nicht. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieses Tests? Sind die positiv oder sind es doch ...

von lesley07, 4. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zyklustag 7 und viel schlechter drauf als vor der Periode,kennt das jemand ?

Huhu ,ich finde das merkwürdig ,vor meiner Periode hab ich mich nicht so schlimm gefühlt wie jetzt o;O ! Ich bin so gestresst ,genervt ,und kann einfach nicht mehr ,vor allem auf Arbeit! Ich kann gerade 0 abschalten ,vielleicht mag mir ja jemand schreiben,vielleicht brauch ...

von SmileyDay 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.