September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madiliwi, 7. SSW am 27.01.2024, 23:06 Uhr

Bluttest Zytomegalie

Hallo, hat Eure Gyn schon Blut gezogen? Ist auch jemand mit Zytomegalie negativ unter euch? Wie macht ihr das mit Gschwisterkindern?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Bluttest Zytomegalie

Antwort von Bets, 10. SSW am 28.01.2024, 5:33 Uhr

Hallo aus dem August
Ich habe am Freitag mein Ergebnis bekommen der Wert liegt bei 24 ab 25 sei man geschützt
Da meine kleine noch nicht in die Kita geht bin ich recht zuversichtlich das mit gründlich Hände waschen das meiste passiert ist. Und die Ehre angesabberte Lebensmittelreste von ihr zu essen hat nun der Papa.

Ich versuche meinem Kind davon nichts anmerken zu lassen es kann ja echt nix dafür das es sabbert
Gottseidank ist sie bis jetzt in ihren 2 Jahren auch erst einmal richtig erkältet gewesen und da war es Corona.

Ich bleibe positiv (blödes Wort in diesem Zusammenhang )

Wie macht ihr das?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest Zytomegalie

Antwort von 12Mami am 28.01.2024, 8:21 Uhr

Ich musste gerade mal googeln was das ist
Haben eure Ärzte das automatisch getestet oder habt ihr extra danach gefragt?
Es ist meine zweite Schwangerschaft und in der ersten war es kein Thema. Klar da hatte man auch noch kein Kleinkind aber anstecken kann man sich ja trotzdem..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest Zytomegalie

Antwort von Butzerle, 6. SSW am 28.01.2024, 8:31 Uhr

Ich bin trotz meiner bald 37 Jahre, wovon ich seit 12 Jahren im Kitabereich arbeite und seit 2,5 Jahren zusätzlich einen Sohn habe, der seit 1,5 Jahren ebenfalls in einer (anderen) Kita ist, CMV negativ ach und vergessen wir nicht das Kinderturnen, wo 30-40 Kinder sind, die, wie ich ja auch, dort alles anfassen und womöglich ihre Sabber vorher überall hingeschmiert haben.
Noch zwei Wochen werde ich in der Kita arbeiten, dann ist der Termin bei der Gyn gewesen und wir dürfen hoffentlich den Herzschlag sehen. Dann verabschiede ich mich auch aus der Kita und gehe ins Home Office (Leitung).

Ich hoffe einfach, dass ich bis zur 20. SSW ohne Infektion durchkomme, wo ich es ja bisher auch nicht bekommen habe. Im Umgang mit meinen Sohn kann und werde ich nicht so viel verändern, das ich es ihm gegenüber unfair finde, wenn er mir kein Bussi mehr geben darf - schneller als man schauen kann, hat man nämlich seinen nassen Kindermund auf den eigenen Lippen ich esse seine Reste nicht mehr und schaue, dass wir nicht mehr vom selben Besteck essen. Aber das war's auch schon eigentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest Zytomegalie

Antwort von Babylove2023 am 28.01.2024, 10:23 Uhr

Hallo aus dem August,
ich bin auch CMV negativ. Meine Tochter geht zwar noch nicht in die Kita aber wir sind in vielen Krabbelgruppen und bei uns im Freundeskreis sind sehr viele Kleinkinder…. Vor der SS habe ich mir tatsächlich mehr Gedanken darüber gemacht, jetzt bin ich da eher entspannt und sage mir, dass es schon gut gehen wird und ich versuche positiv zu bleiben. Ich wasche mir häufig Hände (nach Windel wechseln, füttern), ich esse keine Reste von ihr, aber ansonsten verhalte ich mich ganz normal. Würde es auch nicht übers Herz bringen mich jetzt irgendwie zu distanzieren…. Und ich habe ständig Sabber oder Tränen im Gesicht.

Eine Freundin von mir ist Kinderärztin und ihr Sohn hatte in ihrer zweiten SS CMV. Sie hat alles versucht: Windelw wechseln nur mit Handschuhen und Kittel, ständig Hände desinfiziert.., und sie hat sich trotzdem angesteckt. Der kleinen geht es aber zum Glück gut. Ich weiß, dass die hygieneaufklärung in anderen Ländern geholfen hat die Häufigkeit von CMV zu reduzieren, allerdings hat mich die Geschichte meiner Freundin dann doch etwas entspannter gemacht, da ich mir jetzt sage: ich tue was ich kann, ohne dass meine Tochter es merkt und wenn ich es jetzt bekommen sollte wäre es schon großes pech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest Zytomegalie

Antwort von Jplang, 8. SSW am 28.01.2024, 11:28 Uhr

Ich habe es am Freitag mit bestimmen lassen, Ergebnis bekommen wir nächste Woche. Da wir am Donnerstag mit der Eingewöhnung in der Krippe starten, wäre ich schon deutlich entspannter, wenn ich „immun“ wäre. Mal sehen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest Zytomegalie

Antwort von Madiliwi, 7. SSW am 28.01.2024, 12:21 Uhr

Huhu, ich finde es auch erstaunlich, dass viele Schwangere noch nie was davon gehört haben. Ich meine etwas Vorsicht mit Besteck teilen und Essensresten und Co. ist ja nicht so schwer umzusetzen.

Lasst ihr euch dann jetzt regelmäßig testen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest Zytomegalie

Antwort von Bets, 10. SSW am 28.01.2024, 15:32 Uhr

Bei uns wird jetzt in der 20ssw nochmal geschaut ob der Wert steigt oder weiter gefallen ist… was dann weiter passiert wird dann besprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest Zytomegalie

Antwort von Madiliwi am 29.01.2024, 21:02 Uhr

Wie meinst du das, ob der Wert steigt? Sie sind sich nicht sicher, ob es eine Primärinfektion ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.