September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BluGa21, 7. SSW am 06.02.2022, 14:31 Uhr

Ängste- noch Mal zum Arzt?

Hallo zusammen,
Ich war ja letzten Dienstag bei 5+4 beim Arzt, sie war nicht Optimistisch, da nur eine Fruchthöhle zu sehen war. Symptome einer SS habe ich auch nicht, genau das Gegenteil von der ersten SS.
Der nächste Termin ist erst in zweieinhalb Wochen. Ich habe ziemlich Angst vor einer FG. Würdet ihr da noch Mal früher zum Arzt? Oder bringt das mehr Verunsicherung? Würde schon gern wissen ob die Fruchthöhle jetzt komplett leer ist oder sich doch was entwickelt. Aber mein Arzt ist sehr gut besucht und wird schwer, einen Termin zu bekommen...

 
6 Antworten:

Re: Ängste- noch Mal zum Arzt?

Antwort von Happyme18, 10. SSW am 06.02.2022, 16:55 Uhr

Hey
Bei vielen sieht man zu diesem Zeitpunkt nur eine Fruchthöhle ich glaube darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Zu Beginn hatte ich auch keine Symptome und hab auch jetzt bei 9+4 kaum welche abgesehen von müdigkeit und hin und wieder einem ziehen im Unterleib. Die Symptome müssen ja nicht bei jedem vorhanden sein oder kommen bei dir möglicherweise noch. Jedoch bedeuten keine Symptome ja nicht dass die Schwangerschaft keinen guten verlauf hat. Ich verstehe deine Sorgen da zu Beginn ja immer ein höheres Risiko ist jedoch würde ich solange du keine Beschwerden hast warten. Das Warten lohnt sich bestimmt und du kannst beim nächsten Termin schon was erkennen oder auch hören. wann wäre denn dein nächster Termin?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste- noch Mal zum Arzt?

Antwort von Nickit92 am 06.02.2022, 16:58 Uhr

Wenn du Angst hast, dann hilft es meiner Erfahrung nach sehr wenn man etwas Gewissheit bekommt. Kann einem aber such verunsichern, wenn es nicht so aussieht, wie du es dir erhofft hast. Wenn du 5+4 warst kann es sein noch nichts zu sehen. Vll ein Eckenhocker? Bei vielen sieht man dann später trotzdem alles… ich würde da noch nicht so viel drauf geben!

Bei mir konnte man auch noch nicht so viel sehen, meine Ärztin war aber ganz ruhig und optimistisch. Zwei Wochen zwischen den Terminen lassen macht auf jedenfall Sinn! Ansonsten ist der Fortgang der SS vll nicht so wie du es erwartest und das verunsichert sich noch mehr. Nach Zwei wochen jedoch zieht man dann einen grossen Unterschied der dir Sicherheit vermitteln kann.

Du siehst es ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn sich aber alles nur noch um den Gedanken dreht, rufe bei deinem Arzt an, sag du hast Blutungen gehabt und dann werden sie dich ganz sicher dazwischenpacken - Zeitnah.

Nicht die feine englische Art hat mir aber bei meinen Zwangsgedanken bei meiner letzten SS sehr geholfen und ich sass 15 Minuten nach dem
Telefonat aufm Stuhl. Ich hab alles gesehen und nach 5 Minuten war ich wieder draussen. Also kein grosses Blabla sondern nur Sicherheiten schaffen…

Was du machst musst du selber entscheiden! Aber es wird sicher alles daran Gut! Zweifel nicht daran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste- noch Mal zum Arzt?

Antwort von Beccy333, 18. SSW am 06.02.2022, 17:21 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus ich war bei 5+3 beim Arzt dort sah man nichtmal eine fruchthöhle, sondern nur eine aufgebaute schleimhaut.
Dazu hatte ich auch 0 anzeichen, fühlte mich richtig unschwanger die anzeichen kamen erst später in der 9ssw ca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste- noch Mal zum Arzt?

Antwort von Elena.sophia am 06.02.2022, 19:17 Uhr

Ohjwe ich würde einfach versuchen früher ein Termin zu bekommen :( kenne das wenn man sich Sorgen macht.


Ich drücke dir ganz fest die Daumen alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste- noch Mal zum Arzt?

Antwort von Minkimiez, 6. SSW am 06.02.2022, 20:04 Uhr

Hallo,

mir ging es damals ähnlich, jedoch hat mich dieser Ärztemarathon und verschiedenen Meinungen nur noch mehr verunsichert und fertig gemacht. Letztendlich hieß es immer noch 1, 2 Wochen abzuwarten und dann nochmal zu schauen. Würde ich jetzt so machen, nun bin ich schlauer. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste- noch Mal zum Arzt?

Antwort von BluGa21, 7. SSW am 07.02.2022, 8:28 Uhr

Vielen Dank für eure vielen netten Nachrichten!

Ich habe für morgen einen Termin bekommen. Ich hoffe das Beste, es ist nur eine Woche nach dem letzten Termin. Der letzte Termin war halt echt blöd. "Man sieht nix außer Fruchthöhle. Sieht jetzt nicht so gut aus für Sie. Kommen Sie in drei Wochen wieder". Hoffe, der nächste Termin wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste, oft auf unbegründet

Hallo, ich möchte einfach Mal meine Sorgen ablassen. Ich bin bei 14+5 und erwarte im September unser erstes Kind. Unser Baby ist ein absolutes Wunschkind und ich habe so wahnsinnige Angst, dass irgendwas nicht stimmen ...

von 09ms1911, 15. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Arzttermine diese Woche?

Guten Morgen ihr Lieben Wer von euch hat die Woche auch noch FA Termine? Ich bin heute Nachmittag an 6+6 zum ersten Ultraschall und schon super aufgeregt ...

von Butzerle, 7. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Verunsichert und traurig nach Arzttermin

Hallo zusammen, ich war gestern bei der Frauenärztin. Nach meiner Berechnung war ich zwischen 5+3 und 5+5. Man konnte eine 12mm große Fruchthülle sehen. Das kommt mir schon groß vor. Nur leider war darin gar nichts. Die Ärztin sagte, das müsste auch noch nicht. Mich ...

von Natalilli, 6. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

1. Arztbesuch

Hey :) Ich hatte heute meinen ersten Termin und es ist alles real Man konnte tatsächlich schon den kleinen Krümel sehen bei 5+4. Auch das flimmern von Herzchen war schon da. Ich bin noch ganz aufgekratzt

von CM88, 6. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Plötzliche Ängste

Ich hab irgendwie Angst .. dass wir unsere Entscheidung zu schnell getroffen haben. Kann mich jemand aufbauen ? Klar freue ich mich auf das zweite Kind , aber ich höre so oft ,es ist die größte Umstellung von Kind 1 auf 2 … noch dazu ist meine Tochter dann gerade mal 1,5 Jahre ...

von Bebi2021 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Update erster Arzttermin- vermutlich gehöre ich doch noch in den August

Hallo ihr alle, Tut mir echt leid dass so viele schon wieder raus sind- ich drück euch feste die Daumen für den Oktober! Ich hatte heute meinen ersten Arzttermin und wurde doppelt überrascht: beide Herzchen schlagen- Zwillinge! Die Möglichkeit hatten wir irgendwie gar ...

von Lilly1, 7. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Update 1. Arzttermin

Heute früh hab ich ja schon einmal geschrieben. Danke für das Aufmuntern. Ich wurde immer nervöser. Aber sie kann eine Eileiterschwangerschaft ausschließen und ich bin wirklich "normal" schwanger Nach 2 ...

von Vineta84, 6. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Update nach Arztbesuch

Ich war gerade bei der Ärztin. Für sie ist noch nix verloren. Klar, da es noch sehr früh ist, kann sie sowieso noch nicht viel sehen. Aber sie hat mir erklärt, dass bei einer FG die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr so sehr aufgebaut wäre. Auch müsste ich mindestens so stark wie ...

von hope1980 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Das Bangen vor dem Arzttermin

Ich muss mal rumheulen, bevor6 es mein Partner abbekommt. Habe am Donnerstag endlich nach 2 Wochen einen Termin und müsste dann bei 7+1 sein. Bisher zum Glück keine Blutung (kann aber am Progesteron liegen). Jeder Gang zur Toilette wird gefühlt von Tag zu Tag schlimmer.... Ich ...

von Babygirl2019 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin war wieder ernüchternd

Ich war gerade beim Arzt. Sie hat nun doch geschallt und eine Fruchthöhle gesehen. Sie meinte aber, sie sehe leicht verformt aus. Ich soll in 1 Woche nochmal kommen. Ich begreife es nicht. Wir haben doch erst ein gesundes Kind geboren.... Ich bin so wütend und traurig. Bin ...

von Babygirl2019 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.