September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 09ms1911, 15. SSW am 31.03.2024, 17:13 Uhr

Ängste, oft auf unbegründet

Hallo, ich möchte einfach Mal meine Sorgen ablassen.
Ich bin bei 14+5 und erwarte im September unser erstes Kind. Unser Baby ist ein absolutes Wunschkind und ich habe so wahnsinnige Angst, dass irgendwas nicht stimmen könnte. Die Maus ist bei jeder Ultraschalluntersuchung schön aktiv. Aber ich hab wegen jedem ‚Pups‘ Angst. Also wirklich, manchmal denk ich mir ich bin bescheuert bei meinem Googleverlauf. Ob rucklige Autofahrten gefährlich sind, lange Spaziergänge gefährlich, da ich danach Bauchschmerzen hab, ob ich dieses Essen darf oder jenes. Ich verzichte jetzt komplett auf Gewürze, was total schwachsinnig ist. Mein ganzer Tag dreht sich darum. Hab ich alles gut genug gewaschen, hat das lang genug gekocht. ich dachte ich werde bei 12+0 entspannter, aber irgendwie klappt das ganze noch nicht so. Ich Versuch mich immer wieder runterzubringen und sprech mir vor, dass alles gut ist mit unsrem Baby. Geht es evtl. jemanden ähnlich und was macht ihr um cool zu bleiben ? Dankbar für jeden Tipp!

Frohe Ostern!

 
5 Antworten:

Re: Ängste, oft auf unbegründet

Antwort von 12Mami, 16. SSW am 31.03.2024, 18:07 Uhr

Ich hab keinen wirklich Tipp. Denn obwohl es jetzt meine zweite Schwangerschaft ist, mache ich mir auch noch sehr viele Gedanken. Zwar nicht unbedingt wegen langen Spaziergängen oder so, sondern eher mehr ob das Kind wirklich gesund ist. In der ersten Schwangerschaft wurde es erst besser als ich den kleinen richtig gespürt habe, das große Organscreening hatte und die Grenze von der 25 SSW (Baby auch überlebensfähig außerhalb) überschritten wurde. Erst ab da konnte ich Anfangen langsam die Schwangerschaft zu genießen. Und ich glaube es geht sehr vielen Schwangeren so. Tatsächlich lenkt mich Kind 1 sehr viel ab..an manchen Tage vergesse ich sogar dass ich schwanger bin Ansonsten habe ich in meiner ersten Schwangerschaft viel Sport gemacht (Yoga, schwimmen) und mich viel mit Freundinnen getroffen. Das hat mich immer gut abgelenkt. Ansonsten finde ich es nicht schlimm, wenn man sich auch mal beim “googlen” verliert - nimmt einen ja auch etwas die Angst, wenn man ließt dass es nicht schlimm ist wenn man mal ausversehen ein Stück Salami gegessen hat Wir haben es jetzt schon so weit geschafft und die kritische Phase ist eigentlich schon überstanden. Und in wenigen Wochen ist sogar schon Halbzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, oft auf unbegründet

Antwort von 09ms1911, 15. SSW am 31.03.2024, 18:50 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort. Da bin ich etwas beruhigter, dass es in irgendeiner Sicht doch ‚normal‘ ist.
Ja, der Halbzeit Jubel ich auch schon entgegen!
Euch alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, oft auf unbegründet

Antwort von Butzerle, 17. SSW am 31.03.2024, 19:26 Uhr

Bei mir war es beim ersten Kind auch schon arg, dass ich wirklich echt Angst hatte, ihn aufgrund irgendeines Fehlverhalten zu verlieren. Nun in der zweiten Schwangerschaft habe ich das Gefühl, gelassener zu sein, zumindest bilde ich mir das ein dennoch bin ich beim Essen vorsichtig und esse z.B. im Restaurant keinen Salat oder keinen Döner mit Salat mehr. Ich denke mir immer, bevor ich mir dann nachher Gedanken mache und mich in Gedankenkreiseln verliere, lasse ich es einfach und mir geht's gut damit. Dann gibt's Salat eben zu Hause
Einen wirklichen Tipp habe ich leider nicht für dich. Aber benutze doch bitte wieder Gewürze! So lange du alles in normalen Mengen benutzt, ist das alles in Ordnung! Du hast noch nicht Mal die Hälfte der Schwangerschaft rum und auf Gewürze zu verzichten, in Kombination mit den Dingen, auf die man eh verzichten soll, stelle ich mir wirklich trist vor...lass es dir gut gehen und genieße, so gut es geht. Versuch dich von kleinen sorgen frei zu machen, damit dein Baby merkt, dass seine Mama ganz entspannt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, oft auf unbegründet

Antwort von 09ms1911, 15. SSW am 01.04.2024, 17:23 Uhr

Danke dir für deine Antwort
Ja, das mit dem Salat kenne ich zu gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste, oft auf unbegründet

Antwort von Mayalii, 18. SSW am 08.04.2024, 21:10 Uhr

Ich kenne das alles nur zu gut. Es ist meine dritte Schwangerschaft und ich bin total bekloppt. Von Anfang an bin ich bei jedem pups der quer sitzt in Panik und google jeden Mist. Jetzt war es Limonade beim Cafe del Sol, da war Rosmarin drin. Ich hab mich dann für schorle entschieden aus Angst. Aber was man bei mir auch sagen muss ich habe aktuell meine dritte Blasenentzündung die mit Antibiotika behandelt werden muss. Anfangs hatte ich immer blutungen usw. Ich dachte bis vor ein paar Tagen, hey jetzt geht es bergauf und zack heute hat mein urintest beim gyn wieder in allen Farben geleuchtet. Ich könnte kotzen. Mit dem Baby ist alles ok aber die Angst das durch zuviel Antibiotika was passiert ist wieder groß. Ich glaube ich bin erst beruhigt wenn ich Anfang September mein gesundes Baby im Arm halt. Also du bist mit deiner Panik nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

sorgen zweifel ängste?

hi mädels, ich würd gern mal ein heikles thema anfragen und hoffe dass ich nicht auf komplettes unverständnis stoße ich bin jetzt in der 7 ssw und meine gefühle fahren komplett achterbahn. das ist unser erstes kind und wir freuen uns ...

von jules34, 7. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.