September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dixi, 16. SSW am 30.03.2024, 22:42 Uhr

Kaum Symptome von anfang an und angst

Hi Mädels, ich bin gerade in die 16 ssw gerutscht. Ich habe von Anfang an keine Symptome nur ab und zu alle paar Tage minimal mutterbänder ziehen wie mens schmerzen, keine empfindlichen brüste und keine übelkeit von anfang an. Hätte ich keine icsi würde ich wahrscheinlich bis heute nicht merken das ich schwanger bin, da die minimalen Symptome sonst unbemerkt wären da sie so unterschwellig sind. Ich hab deshalb auch große Angst jeden Monat abzuwarten ob alles in Ordnung ist..Klar kann alles mögliche passieren aber nach unzähligen icsi versuchen habe ich andere Konsequenzen zu tragen ..psychisch, finanziell, beruflich usw. Hattet ihr auch eine Schwangerschaft die Wirklich so ablief? Oder abläuft ohne jegliche Symptome von anfang an?
Man liest immer soviel von Symptome direkt in der 5 oder 6 ssw, deshalb würde ich mich vllt etwas beruhigen zu wissen ich bin nicht allein. Lg

 
5 Antworten:

Re: Kaum Symptome von anfang an und angst

Antwort von Mel2001, 16. SSW am 30.03.2024, 23:22 Uhr

Hello, also ich hatte ganz schön starke Übelkeit zu Beginn und empfindliche Brüste. Der Rest hätte auch einfach zyklusbedingt sein können (Unreinheiten usw).
Seit ein paar Wochen habe ich wirklich nichts mehr (ich vermisse die Übelkeit auch nicht).. hab wie du alle paar Tage mal Mutterband ziehen und die selben Gedanken.
Die Schwangerschaft hiervor endete leider in einer Fehlgeburt wodurch die Ängste sehr laut sind in meinem Kopf hatte immer gehofft das es im 2. Trimester besser wird aber leider ist das bei mir auch nicht der Fall. Hoffe einfach auf baldige spürbare Kindsbewegungen sodass man sich daran etwas orientieren kann

Drücke dir weiterhin die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Symptome von anfang an und angst

Antwort von carmita, 14. SSW am 31.03.2024, 7:31 Uhr

Liebe Dixi,

ich hatte auch eine ICSI und ich habe auch keine einzige Symptome, ab der 11. SSW hat es mit Mutterbändern angefangen aber sonst wirklich keine einzige. Ich verstehe Dich sehr gut, oft denke ich, war es jetzt aber bei dem nächsten Termin ist alles wieder okay.

Es gibt viele Frauen, di keine Symptome haben, sei froh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Symptome von anfang an und angst

Antwort von 12Mami, 16. SSW am 31.03.2024, 8:59 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch null Symptome. Keine Übelkeit, keine Brustschmerzen, keine Müdigkeit etc. nur hin und wieder etwas ziehen im Unterleib aber das hatte ich so im normalen Zyklus auch. Schwangerschaftstest hatte ich sogar erst zwei Wochen später gemacht weil mir meine “Periode” (hatte nur ein paar Tage leichte Schmierblutung) doch etwas komisch und wenig dann vorkam Sonst wäre es bestimmt länger noch unbemerkt geblieben..die ganze SS lief dann Problem und komplikationslos.
Selbst in dieser Schwangerschaft jetzt habe ich nur wenig Symptome. War nur zu Beginn etwas kurzatmig und mir war hin und wieder leicht übel und das war’s eigentlich fast schon. Hätte gut und gerne auch diesmal unbemerkt sein können wenn man es nicht genau wüsste.
Also ich glaub da brauchst du dir absolut keine Sorgen machen. So mal wir ja auch aus der kritischen Zeit eigentlich raus sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Symptome von anfang an und angst

Antwort von Butzerle, 17. SSW am 31.03.2024, 16:59 Uhr

Hey hey sowohl bei meinem Sohn als auch jetzt hatte ich nur minimale Übelkeit, Mutterbandziehen nur in den ersten Wochen und sonst auch keine schwangerschaftstypischen Anzeichen/Symptome/Beschwerden. Gut, ich bin etwas schneller außer Puste aber das war's dann auch. Mein persönliches Schwangerschaftssymptom scheinen Blasenentzündungen zu sein vor einer Woche dachte ich, ich spür die Maus, das hat sehr gut getan und war sehr beruhigend aber seit 4-5 Tagen merke ich nix mehr. Liegt wahrscheinlich nicht mehr "optimal", als das ich jetzt schon die Bewegungen spüren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Symptome von anfang an und angst

Antwort von Shiri123 am 01.04.2024, 13:07 Uhr

Meine erste Schwangerschaft war bis zur 34 ssw so gut wie symptomlos. Ich hatte mir immer ein Kopf gemacht anstatt zu genießen. Jetzt ist es das Gegenteil und ich frag mich, wieso ich damals nicht einfach dankbar sein konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich habe Angst- Symptome weg

Guten Morgen, ich bin heute morgen aufgewacht und habe mich total unschwanger gefühlt. meine brüste haben bis gestern leicht geziept und übel war mir gestern auch. doch heute wache ich auf und habe gar nichts. ich habe sooo angst, dass ich wieder eine fg ...

von suesseananas 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Symptome, Angst

Was für Symptome habt ihr grade so?

Die Frage steht ja schon oben. Mit welchen Symptomen/Weh-Wehchen/Beschwerden/Begleiterscheinungen habt ihr grade so zu tun? Bei mir zum einen meine Blase/Harnwege, die anscheinend Schwangerschaftshormone nicht mögen. Nahezu dauerhaft unterschwellig und ganz leicht das ...

von Butzerle, 13. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Viel Salbeitee getrunken / Angst vor Fehlgeburt!!!

Hallo ihr Lieben, ich habe nach meiner FG positiv getestet und bin mitlerweile in der 8 SSW. Da ich gerade am abstillen bin und gelesen hatte das Salbeitee dafür super ist, habe ich 3 Tage lang 4 Tassen am Tag zu mir genommen. Heute lese ich, dass Salbei super gefährlich in ...

von Aylo27, 8. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst / Nervös

Je näher mein erster Frauenarzt Termin rückt, desto Größer wird meine Angst (Meine 1. Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt) Die 2. Schwangerschaft musste ich von der 24.Woche fest liegen. Es hieß immer es ...

von Mami-, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst

Hallo zusammen, weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Meine längere Geschichte kurz zusammen gefasst. Bin diesen Monat 42 Jahre alt geworden 2015 Pille abgesetzt 2016 Abort in der 11. Woche 2018 Endometriose Eingriff Kurz danach schwanger mit unserem ersten Wunder, im ...

von Emma138 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Symptome aktuell

Hallo zusammen, normalerweise bin ich eher eine stille mitleserin und kämpfe mich durch die bereits gestellten Fragen. Allerdings bin ich kurz vorm durchdrehen :-). Ich hatte vergangenen Monat bei 5+1 einen frühen Abgang und bin ohne erneute Periode direkt wieder ...

von Mel2001, 6. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Plötzlich Symptome weg

Hallo ihr Lieben, ich bin ein absoluter Hypochonder. Und jetzt wo es endlich nach über einem Jahr geklappt hat noch mehr… Ich war diese Woche beim Arzt, angeblich 6. SSW, Fruchthöhle mit Dottersack war zu erkennen, Schleimhaut wohl gut aufgebaut aber die Fruchthöhle ...

von Ulinski, 6. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Angst vor FG

Hallo zusammen, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und auch erst in der 5 SSW. Ich habe aber so eine unglaubliche Angst vor einer Fehlgeburt. Hatte zwar noch nie eine.. aber irgendwie ist die Angst wirklich ...

von RunaLia, 5. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Noch wer schon früh verschiedene Symptome?...

Guten Abend ihr Lieben, Wollte mal hören, wie es euch so geht? Habt ihr schon Symptome? Ich bin jetzt ES+12 seit paar Tagen positiv getestet und habe diesmal echt schon arg früh Symptome! Seit Tagen immer wieder Brechreiz, besonders morgens und seltsamerweise wenn ich mehr ...

von hundemami007, 4. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Ich durfte letzte Woche ja positiv testen und war mir sicher, dass ich beim zweiten Kind ja viiiiel entspannter bin. Pustekuchen :D wir hatten die letzte Zeit im Freundeskreis echt viele Fehlgeburten und meine Nerven sind angespannt. Auch wenn ich natürlich rational weiß, dass ...

von Kasoleni, 5. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.