September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux  am 23.03.2024, 8:09 Uhr

Kann jemand helfen ?

Hey, mich hat es leider total erwischt.. Erkältung/Grippe kann jemand ein Nasenspray empfehlen welches in der Schwangerschaft geht?
Eigentlich nehme ich sowas garnicht aber es geht garnicht mehr inhalieren hat fast nichts gebracht.

 
7 Antworten:

Re: Kann jemand helfen ?

Antwort von 12Mami, 15. SSW am 23.03.2024, 8:26 Uhr

Also wenn Nasendusche und Nasenspülung nicht hilft, habe ich auch schon zum Nasenspray gegriffen als es mich vor ein paar Wochen erwischt hat. Ich bin zur Apotheke gegangen und hab mir ein abschwellendes Kindernasenspray geholt, die sind weniger konzentriert. Marke ist egal, die sind ja gleich. Hab dann immer nur ein Pumpstoß in ein Nasenlos oder wenns garnicht geht in zwei dann auch gemacht. Ging super für die Nacht.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen ?

Antwort von Mami- am 23.03.2024, 10:11 Uhr

Hey, mir geht es genau so!
Liege total flach.
Was mir hilft, ist die nasendusche (hätte ich nicht gedacht, hab die ganze Nacht frei atmen können)
Meine hebamme sagte ich soll nasenspray für Säuglinge nehmen.

Gegen Halsschmerzen hab ich frische biozitronen püriert, etwas.mit Wasser verdünnt uns ausgesiebt. Dann als Eiswürfel eingefroren. Damit mache ich mir immer eine heiße zitrone.
Das hilft mir ganz gut.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen ?

Antwort von jessiexboux am 23.03.2024, 10:33 Uhr

Ja das kinderspray meiner Tochter darf man nicht nehmen steht auf dem Zettel, aber ich Probier es dann erstmal mit einer Nasendusche danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen ?

Antwort von Babylove2023 am 23.03.2024, 13:11 Uhr

Huhu,
Kindernasenspray ist ein super Tipp.
Aber du kannst eigentlich jedes Nasenspray nehmen. Schau bei embryotox.de, da kannst du Medikamente eingeben und durchwurschteln gesagt was du in welcher Woche darfst. Nasenspray ist erlaubt. Die Hersteller schreiben das immer auf ihre Produkte, da es nicht explizit an Schwangeren getestet wurde, einfach um sich abzusichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen ?

Antwort von GlückNr2 am 23.03.2024, 19:21 Uhr

Huhu ich fühle mit dir und habe erst Ähnliches gefragt, da ich den Schnupfen nicht loskriege.
Nasendusche hilft aber gerade nachts ist die Nase nach 3 Stunden wieder zu, da nutze ich Meerwassernasenspray, was nur bedingt hilft.
Sonst mit Kamille inhalieren, Infrarotlampe nutze ich auch, denke solange sie nur im Gesicht angewendet wird passt das.
Gegen Halsschmerzen hat bei mir Zwiebelsaft mit Honig geholfen - zwar eklig aber wirksam.

Bei zu hohem Fieber nehm eine Paracetamol, das Fieber wäre schlimmer fürs Kind!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen ?

Antwort von Sternenmama30, 15. SSW am 23.03.2024, 20:29 Uhr

Man darf abschwellendes Nasenspray in der Schwangerschaft verwenden, wenn es ordnungsgemäß angewendet wird. Auch das für Erwachsene. Steht zwar so nicht im Beipackzettel aber mein Frauenarzt sagte es mir bei der letzten Schwangerschaft ausdrücklich. Es geht darum, dass es dir dabei besser geht und man ausreichend Luft bekommt. Ich hab allerdings auch erst die Säuglingstropfen ausprobiert und wenn die nichts gebracht haben dann die für Kinder. Einmal am Tag zum schlafen schadet dem Kind nicht. Mit haben Meerwassersprays oder inhalieren noch nie etwas gebracht. Mit verstopfter Nase kann ich z.B. gar nicht schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen ?

Antwort von Miaco, 14. SSW am 23.03.2024, 21:49 Uhr

Huhu mir hat im Januar starkes Kaugummi geholfen airways strong, japanisches heilpflanzenöl auf die Schläfen jeweils ein Tropfen. Und zur Nacht babix inhalat Tropfen auf die Kleidung tropfchen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.