September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jules34, 7. SSW am 13.01.2014, 9:34 Uhr

sorgen zweifel ängste?

hi mädels, ich würd gern mal ein heikles thema anfragen und hoffe dass ich nicht auf komplettes unverständnis stoße
ich bin jetzt in der 7 ssw und meine gefühle fahren komplett achterbahn. das ist unser erstes kind und wir freuen uns natürlich sehr. aber ich hab immer wieder totale angst und mach mir sorgen. ziemlich egoistisch, denn meine größte sorge im moment ist das ich die schwangerschaft nicht gut wegstecke. hab das gefühl ich bin besonders wehleidig momentan. hab halt auch viel mit übelkeit zu tun dann hab ich natürlich riesen schiss vor der geburt selbst und auch die zeit danach. ach menno... sollte mich doch eigentlich freuen ich schäme mich
ich frage mich die ganze zeit, schaffe ich das? bin ich bereit? hätten wir doch noch warten sollen?
tut mir leid
geht es noch wem so?
sorry fürs jammern

 
3 Antworten:

Re: sorgen zweifel ängste?

Antwort von MarsT, 7. SSW am 13.01.2014, 11:01 Uhr

Du brauchst dich für deine Gefühle absolut nicht zu schämen!

Natürlich hast du dich für ein Kind entschieden und es dir schon ausgemalt wie es sein wird...
Aber wenn man dann schwanger ist, ist es eben nicht mehr nur theoretisch.

In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir ganz genauso. Aber diese Schwangerschaft verändert schließlich auch dein komplettes leben. Du wirst vorerst nicht mehr Arbeiten deine Kollegen sehen usw.

Aber du wirst tolle neue Erfahrungen machen. Ich habe sehr viele Mamis kennen gelernt in Geburtsvorbereitungskurs, Krabbelgruppe und Babyschwimmen...
Lass einfach alles auf dich zukommen, du wirst sehen je entspannter du bist desto entspannter und einfacher wird es dir auch dein Kind machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgen zweifel ängste?

Antwort von weibilein, 7. SSW am 13.01.2014, 12:20 Uhr

Klar ist es erstmal schwierig,wenn es soweit ist und man sich nun knkret die Gedanken darum macht.Aber auch du schaffst es,sonst würde es keine Nachkommen mehr geben .Und warum solltest du es nicht schaffen?Du hast bestimmt ne super Familie und natürlich einen super Partner der dich unterstützt.
Das sind jetzt die Hormone und ddu wirst sehen in einen paar wochen siehtd as ganze schon wieder ganz anders aus und du denkst ganz anders darüber.
Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgen zweifel ängste?

Antwort von Pusteblume_79, 7. SSW am 13.01.2014, 17:15 Uhr

Hi Jules34,
Dein Gedankenkarussell ist vollkommen normal und auch verständlich, da nun ein neuer Abschnitt Deines Lebens beginnt, welcher vollkommen neu und noch nicht greifbar für Dich ist. Mein Mann und ich erwarten auch unser erstes Baby, nach 11 vergeblichen Versuchen die mich persönlich immer sehr traurig gemacht haben war der letzte ein Volltreffer . Obwohl ich es mir so sehr gewünscht habe hat mich der positive SST erst einmal sprachlos gemacht, weil sich nun alles ändern wird. Da alles für mich total unbekannt und neu ist, mach ich mir natürlich eine Menge Gedanken und habe auch ehrlich gesagt Angst davor ob alles gut gehen wird. Gerade weil hier einige sehr schlimme & traurige Erlebnisse in ihren Schwangerschaften hatten. Ich drück uns allen die Däumchen das wir alle die letzte Haltestelle erreichen werden.
Ich glaube das die meisten von uns gerade das gleiche erleben wie Du, da die Hormone Achterbahn fahren und einen von einer Gemütslage in die nächste befördern. Also schämen musst Du Dich auf keinen Fall, dafür sind wir alle ja da um uns gegenseitig auszutauschen und mentale Stützen zu sein wenn erforderlich. Es ist gerade alles noch befremdlich und einfach ein großer Lebenseinschnitt an den wir uns erst einmal antasten müssen , der Rest kommt step by step. Ich glaube es gibt nie den perfekten Zeitpunkt für ein Baby, aber es ist ein kleines Wunder wenn es passiert. Also versuch Dir nicht zu sehr einen Kopf zu machen, sondern freu dich das ihr bald zu dritt seit. Warum solltest du es nicht schaffen mit der Geburt ? ,Es haben schon so viele Frauen vor Dir geschafft also warum dann nicht auch du? Glaub an Dich , dann wird alles gut. Fühl Dich lieb gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufregender Start 2022 + Sorgen

Hallo ihr Lieben :-) nachdem mich seit gestern ein eindeutiges Bauchgefühl begleitet hat, halte ich seit einigen Minuten einen positiven Test in der Hand! Ich mache mir gerade allerdings Sorgen und große Vorwürfe, weil ich sowohl am 30.+31.12 noch Alkohol getrunken habe (in ...

von ka.thi, 4. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.