September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sivo82, 7. SSW am 12.01.2014, 19:56 Uhr

Wer weiß in Eurem Umfeld schon von der Schwangerschaft ?

Frage steht ja schon im Betreff. Mich würde das sehr interessieren, da ich immer noch zögere.

Meine Mama und meine Schwester wissen es bereits seit dem poitiven Test . Ich wollte es Ihnen nicht vorenthalten, da ich Sie nur selten sehe, dass nächste mal wird erst im Mai sein und so lang wollte ich nicht warten und telefonisch find ich das irgendwie blöd.

Von den anderen Familienmitgliedern weiß es keiner und auch noch keine Freunde, Bekannte, etc...

Ich wollte ursprünglich mal die ersten 12 Wochen abwarten, aber das krieg ich sowieso wieder nicht hin. Man möchte doch auch gern darüber reden und sich öffentlich freuen... Auf der der anderen Seite ist die Angst, dass doch noch etwas schief gehen könnte.....

Wie ist es bei Euch ??

Freu mich auf viele Antworten ;o)

Liebe Grüße, Sivo

 
7 Antworten:

Re: Wer weiß in Eurem Umfeld schon von der Schwangerschaft ?

Antwort von Lagunee am 12.01.2014, 20:01 Uhr

Bei uns wissen es meine Schwester und ihr Mann. Meine Schwester weiß immer alles über mich und sie ist natürlich immer die erste bei solch wichtigen Neuigkeiten.
Ansonsten weiß es leider schon meine Schwiegermutter. Der wollte ich es eigentlich erst recht noch nicht sagen, aber so schlimm wie erwartet war ihre Reaktion nicht. Allen anderen werden wir es erst sagen wenn es meine Kinder wissen und die sollen es erst wissen wenn das Herz schlägt und alles in Ordnung ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß in Eurem Umfeld schon von der Schwangerschaft ?

Antwort von weibilein, 7. SSW am 12.01.2014, 20:32 Uhr

Viele,Familie,meine Freunde und Finn hat uns heute überrascht,er weiß es.der Rest erfährt es nach dem 20.1. dann.
Weißte ich denke,jeder weiß,dass es immer mal was passieren kann.
Naja und die Arbeit weiß es nicht,bis auf eine Kollegin/Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß in Eurem Umfeld schon von der Schwangerschaft ?

Antwort von sonne321, 7. SSW am 12.01.2014, 21:43 Uhr

Hallo Sivo,
wir werden bis nach der 12. SSW warten bis wir es unseren Freunden und Verwandten sagen. Bis dato wissen lediglich unsere Eltern und Geschwister bescheid. Am Dienstag haben wir unseren lang ersehnten Ultraschalltermin... und wenn alles gut ist dann werden wir die Paten einweihen ;)
Schönen Abend noch und alles Gute!
Deine Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß in Eurem Umfeld schon von der Schwangerschaft ?

Antwort von pinkeMelie, 5. SSW am 12.01.2014, 22:12 Uhr

bei uns wissen es nur meine Eltern.und 3ganze enge Freundinnen hab zu alle denen ein sehr intensives Verhältnis.
sie haben die ganze Zeit für uns mitgefiebert. jetzt und a bei der fg im Juni.

meinen Kindern erzähl ich es erst wenn das kleine herzl schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß in Eurem Umfeld schon von der Schwangerschaft ?

Antwort von missya84, 5. SSW am 12.01.2014, 23:11 Uhr

Bei uns weiss es nur mein mann und meine Mutter. Hätte ich vorher gewusst, dass meine mum wieder so doof reagiert wie bei der ersten ss hätte ich es nicht gesagt, also erst wenn es die anderen erfahren.
Werde morgen erstmal Termin bei meiner Fä machen und dann mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß in Eurem Umfeld schon von der Schwangerschaft ?

Antwort von razielkain, 6. SSW am 13.01.2014, 0:53 Uhr

Ich habe es nur unserer Familie und meiner besten Freundin mitgeteilt.
Alle anderen werden es später erfahren. Meiner Tochter habe ich es auch nicht gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß in Eurem Umfeld schon von der Schwangerschaft ?

Antwort von wunderbar79, 7. SSW am 13.01.2014, 7:50 Uhr

Bei uns ist es die erste Schwangerschaft.
Momentan weiß es noch niemand.
Wir haben erst nächsten Montag den ersten Termin bei der Fä.
Danach werden wir es direkt unseren Eltern und den engsten Freunden erzählen.
Alles andere ergibt sich dann nach und nach.
Auf der einen Seite platze ich vor lauter Freude und würde es gerne allen erzählen, auf der anderen Seite genießen wir es sehr zu zweit
LG und euch allen eine wundervolle Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft nach früher FG

Hallo ihr Lieben, ich durfte zu Silvester an ES+11 zu meiner Überraschung schwach aber deutlich positiv testen. Habe gestern und heute auch noch jeweils einen Test gemacht und die Linie wird von Tag zu Tag stärker. Mein NMT ist erst der 04.01. Ich war im August/September ...

von missb1, 4. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

PMS oder Schwangerschaftsanzeichen

Huhu, Mitte nächster Woche sollte (keine) Periode einsetzen. Ich habe nun so typische PMS Anzeichen, wie Gereizt/Launisch zu sein und Hitzewallungen. Kann man das auch bekommen, wenn man vl schwanger ist? Oder sind das doch nur die Hormonvorboten für die Periode? Oder der ...

von Annenas 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

David/ One Step Schwangerschaftstests

Hallo ihr Lieben und erstmal allen frohe Weihnachten Wie schön, dass schon manche heute positiv testen durften, herzlichen Glückwunsch Ich bin leider gerade etwas verwirrt, habe eben bei ES+9/10 ...

von Sabi1509 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Stillen verhindert Schwangerschaft??

HeyMäddls. Stille nur noch selten . Maximal 1-2×..aber mich würde trotzdem mal interessieren,ob Stilen (und damit Prolaktin im Körper) sich negativ auf die Einnistung auswirken kann? Bin immer sehr schnell schwanger geworden. Aber jetzt will es nicht klappen. Bzw hat es einmal ...

von Kleiser 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Billige Schwangerschaftstests

Guten Abend ihr lieben! Ich habe heute Nachmittag bei Es+11/+12 positiv getestet. Allerdings mit einem 5er Viola und einen OneStep mit der Frau drauf und ich traue den beiden irgendwie nicht. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieses Tests? Sind die positiv oder sind es doch ...

von lesley07, 4. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Was waren eure frühsten Anzeichen einer Schwangerschaft?

Manche berichten ja sogar davon die Einnistung zu merken? Veränderung vom Zervixschleim usw. Ich weiß immer nicht ob das alles so stimmt,lasse mich aber gerne eines besseren belehren Wie ist es denn bei euch?

von Kleiser 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Komisches Ergebnis Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben, ich hoffe sehr, dass ich auch zu euch in den Bus steigen darf. Meine erste SS endete leider im Juni mit einer FG in der 8. SSW Heute Morgen bei ca. ES+13 habe ich einen Clearblue Easy gewagt. Nach Erscheinen der Kontrolllinie war auch ein super Plus, ...

von Madita0218 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts - schnupfen ???

Oben steht ja schon um was es geht ;-) Hab mal ein wenig nachgegooglet weil ich seit 2 Tagen kratzen im hals habe und schnupfen. Es ist jetzt nicht so das die ganze zeit meine Nase läuft aber ich muss andauernd niesen und sie ist ein wenig verstopft &' dann bin ich auf eine ...

von nkurtz37 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eure Schwangerschaftsanzeichen??

Hallo Mädels, Ich bin heute ES+10 und wollte ganz gerne wissen wie weit ihr denn schon seit und was ihr für erste Anzeichen habt? Ich hab noch nicht getestet, werd bestimmt auch noch ein wenig warten. Am 3.1.15 müsste ich meine mens bekommen also noch ein paar Tage ...

von nkurtz37 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen

Ich weiss es ist eine immer wiederkehrnde Frage aber ab wann kann man die ersten Anzeichen bemerken? Wir hibbeln seit meiner Fehlgeburt im Januar. Ich bin heute Es+7 und hab starke Schmerzen in der Brust und einen sehr unangenehmen Druck im Unterbauch sowie ein ziehen in der ...

von brezelchen82 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.