September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natalilli, 6. SSW am 10.01.2024, 21:20 Uhr

Verunsichert und traurig nach Arzttermin

Hallo zusammen,

ich war gestern bei der Frauenärztin. Nach meiner Berechnung war ich zwischen 5+3 und 5+5.
Man konnte eine 12mm große Fruchthülle sehen. Das kommt mir schon groß vor. Nur leider war darin gar nichts. Die Ärztin sagte, das müsste auch noch nicht. Mich verunsichert das aber sehr. Auf Vergleichsfotos aus der 6. Woche sind fast immer Dottersack und vielleicht sogar ein Embryo zu sehen.

Es hieß, ich solle jetzt einfach abwarten bis zum nächsten Termin in 3 Wochen. So lange zu warten fällt mir sehr schwer. Ich habe gar kein gutes Gefühl mehr. Wenn die Fruchthülle doch so groß ist, dann bin ich doch schon weit, oder? Außerdem habe ich den Eisprung ja (mit Spielraum von 3 Tagen, weil die Temperaturwerte komisch waren) festgestellt durch Temperatur, Ovus, Mittelschmerz und Zervix.

Hatte jemand schonmal in der 6. Woche eine so große leere Fruchthülle?

LG, Natalie

 
2 Antworten:

Re: Verunsichert und traurig nach Arzttermin

Antwort von hundemami007 am 10.01.2024, 21:39 Uhr

Wenn deine Ärztin sagt, dass alles ok ist, warum machst du dich dann so unnötig verrückt?
Sich mit anderen zu vergleichen bringt doch eh nichts!

Genieße, dass du schwanger sein darfst und auch noch ärztlich bestätigt bekommen hast, dass im Moment alles passt!

Jede Schwangerschaft ist anders und manchmal dauert auch einfach die Einnistung etwas länger und dann kann man logischerweise erst später mehr sehen im US.

Also mach dich doch nicht unnötig verrückt und hör auf, dich zu vergleichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert und traurig nach Arzttermin

Antwort von Wanttobemommy, 7. SSW am 11.01.2024, 9:40 Uhr

Hallo Natalie, ich kann dich vollkommen verstehen. Man macht sich einfach immer Sorgen, vor allem in den ersten Wochen und bis man den Herzschlag sieht etc.

Ich war gestern bei 6+0 beim Ultraschall, bei mir konnte man eine befruchtete Fruchthöhle aber keinen Herzschlag sehen.
Nun bin ich natürlich auch noch verunsichert und fiebere dem nächsten Termin entgegen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man relativ lange keinen Dottersack gesehen, wie lange kann ich dir leider nicht mehr sicher sagen. Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sooo traurig :(

Hallo ihr Lieben, ich bin heute ES+11 und der Facelle Frühtest war weißer als weiß Ich habe viele Symptome - die ja aber zu diesem Zeitpunkt auch einfach PMS sein können, was sie ziemlich sicher auch sind

von lisa012021 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin heute traurig.

Ihr Lieben, ich weiß, ich habe noch nicht auf Beiträge von meinem letzten Post geantwortet, und ich weiß, ich soll mein Gehirn nicht unbeaufsichtigt lassen, wenn es an Schlafmangel leidet. Da kommt nichts Gescheites dabei raus. Trotzdem... ich bin völlig übermüdet und ...

von schroedingerskruemel 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin verunsichert...

Hallo! Nachdem ich gestern leicht positiv getestet habe, hab ich am späten Nachmittag nochmal einen CB digital gemacht, welcher tatsächlich schwanger 1-2 angezeigt hat. Heute morgen hab ich mir dann mit dem billigen David test eine deutlichere Linie erwartet, sie war ...

von Ascot, 4. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

traurig!

Ihr Lieben! Hab eben mein kleines Menschlein verloren- bekam innerhalb von minuten massive Bauchkrämpfe und es lief... den Rest könnt ihr euch denken. Habe diese Situation schon einmal erlebt und ist echt sooooo traurig. Hab erstmal ne Runde geweint.Wollte euch nur damit sagen, ...

von Purzel2013, 7. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig 6 Tests positiv und 1 negativ HIIIIIiiiiiiiilfeeeee

Hallo, Bind urch den Wind aber wie..... Habe 6 verschiedene Tests gemacht und ALLE waren mit leichter Linie postiv. Jetzt habe ich mi r doch eben den Clearblue Digital geauft und es steht nicht schwanger :-( Habe heute 29 Tag aber der normale den ich heute früh ...

von siundel 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.