September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly1, 7. SSW am 07.01.2022, 14:19 Uhr

Update erster Arzttermin- vermutlich gehöre ich doch noch in den August

Hallo ihr alle,

Tut mir echt leid dass so viele schon wieder raus sind- ich drück euch feste die Daumen für den Oktober!

Ich hatte heute meinen ersten Arzttermin und wurde doppelt überrascht: beide Herzchen schlagen- Zwillinge! Die Möglichkeit hatten wir irgendwie gar nicht so auf dem Schirm. Ich bin etwas überrascht, wie sehr ich mich (trotz Schock) darüber freue. Bin 6+2, also gehöre ich offiziell in den August, und bei Zwillingen kann es ja gut sein, dass sie schon eher kommen…
Wenn ich darf, würde ich aber gerne trotzdem parallel hierbleiben, es gefällt mir doch sehr bei euch :-)

Jetzt versuche ich mal wieder etwas auf den Boden zu kommen…
Liebe Grüße, Lilly

 
9 Antworten:

Re: Update erster Arzttermin- vermutlich gehöre ich doch noch in den August

Antwort von corin am 07.01.2022, 17:33 Uhr

Wow, was für eine Überraschung! Klar, bleib hier. Im August Bus scheint sehr viel Drama zu sein ;) ich bin bei 4+4 und hab noch 2,5 Wochen bis zu meinem ersten Arzttermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update erster Arzttermin- vermutlich gehöre ich doch noch in den August

Antwort von JoNiEm am 07.01.2022, 17:33 Uhr

Ja Wahnsinn! Glückwunsch
Liegt bestimmt in der Familie oder war es Zufall die Zwillingsschwangerschaft! Würde mich freuen wenn du im Sept. Bus bleibst! Jetzt kommt es nur darauf an ob ich im
Sept. Bus bleiben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update erster Arzttermin- vermutlich gehöre ich doch noch in den August

Antwort von Lilly1 am 07.01.2022, 18:24 Uhr

Oh, noch ganz frisch :-) da wünsche ich dir gute Nerven und Geduld bis zum Arzttermin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update erster Arzttermin- vermutlich gehöre ich doch noch in den August

Antwort von Lilly1 am 07.01.2022, 18:27 Uhr

Danke dir! Ich drück dir die Daumen, dass du auch hier bleiben darfst!
Tatsächlich gibt es in meiner Familie (Oma-Generation) schon einmal Zwillinge, und auf der Seite von meinem Mann auch. Ne Menge Zufall ist ja aber trotzdem dabei! Mir war schon bewusst, dass die Chance für Zwillinge mit zunehmendem Alter steigt, aber dass es uns „trifft“ hätte ich trotzdem nicht gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update erster Arzttermin- vermutlich gehöre ich doch noch in den August

Antwort von Issa92, 6. SSW am 07.01.2022, 18:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Überraschung aber glaube ich das man erstmal etwas geschockt ist. Ich hätte da auch so Veranlagung und bin sehr gespannt auf meinem ersten Termin am am 25.01.
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update erster Arzttermin- vermutlich gehöre ich doch noch in den August

Antwort von JoNiEm am 07.01.2022, 20:14 Uhr

Mein Opa ist auch Zwilling gewesen und nun ja ich bin 36 Ahhh na das wärs ja jetzt wenn es geklappt haben könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update erster Arzttermin- vermutlich gehöre ich doch noch in den August

Antwort von Mamirima am 08.01.2022, 8:12 Uhr

Ohhh! Wowww! Erstmal wie schön, dass alles so gut aus sieht! Ich freue mich für dich

Und dann noch Zwillinge wie aufregend, aber auch herausfordernd ich wünsche dir für die Schwangerschaft alles Gute bekommt ihr das extra Kind denn noch gut unter?

Ich habe diesen ES so einen krassen Mittelschmerz auf beiden Seiten gehabt, dass ich auch schon daran gedacht habe, dass zwei Eier gesprungen sein könnten. Mal sehen… ich weiß erst in 2,5 Wochen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update erster Arzttermin- vermutlich gehöre ich doch noch in den August

Antwort von Lilly1 am 08.01.2022, 9:36 Uhr

Danke dir!
Und dir alles Gute für deinen ersten Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update erster Arzttermin- vermutlich gehöre ich doch noch in den August

Antwort von Lilly1 am 08.01.2022, 9:45 Uhr

Danke dir!
Ja, mit dem Platz das ist so eine Sache. Irgendwann wird uns ein Zimmer fehlen, aber erstmal werden die Zwerge ja eh bei uns schlafen und dann ein Zimmer teilen (müssen). Ein zweites Kinderzimmer war von vornherein geplant, auch wenn wir ordentlich umräumen müssen dafür.
Und dann denke ich, wird man abwarten müssen, ob die beiden im gemeinsamen Zimmer zufrieden sind. Das ist ja aber sehr ferne Zukunftsmusik.
Sicherlich müssen wir auch an der Logistik arbeiten. Mit nur einem Kind kann man ja eher mal mit schlecht genutztem Raum und überflüssigem Zeug leben als mit dreien!
Oh man, wenn ich mir vorstelle, dass wir dann auf einen Schlag mit den Dreifach-Mamas im Bekanntenkreis gleichziehen Krass ist es schon… aber krass cool
Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen, dass es bei dir auch geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster FA Termin

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen! Mich würde mal interessieren, wann ihr euren ersten FA Termin habt (die, die schon positiv getestet haben) bzw. wann ihr euren ersten Termin legen würdet (die, die hibbeln)? Ich habe meinen ersten Termin bei 8+5 in der letzten Januar ...

von Leo4us24, 7. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Statt erster IVF

Hallo ihr Lieben, wenn alles klappt, starte ich kurz vor Silvester mit der Stimulation für die erste IVF. Derzeit hoffe ich noch, dass ich bis dahin keine Zysten mehr habe- welche mir den Start in diesem Zyklus vermiest haben Sind ...

von SchadeMarmelade 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall bei 4+2

Hallo Mädels, Ich komme gerade von meinem ersten Termin er glaubt eine Fruchthöhle gefunden zu haben aber er sagte kann auch sein, dass sie es nicht ist ...

von Antje1986, 5. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin

Hallo ihr lieben Ich habe schon 2 Jungs im Alter von 10 und 5 Jahren und nun bin ich erneut schwanger aktuell bei 5+4 ssw nun lese ich immer das ihr alle schon so früh beim frauenarzt seit ich habe erst ein termin am 25.1 bekommen weil es sich vorher nicht wirklich lohnt und man ...

von Caro_mit_2_jungs, 6. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin beim Gyn

Hallöchen Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Gyn. Rechnerisch, ausgehend von letzter Mens, war ich gestern bei 4+5, ich weiß gar nicht wieso ich so früh kommen sollte, die Arzthelferin gab mir diesen Termin einfach und sagte ...

von zweiter.kiwu, 5. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin Ende Januar 🥰

Huhu Hab grad mit der Praxis telefoniert und einen Termin für in drei Wochen ausgemacht Dann bin ich 7./8. Woche und ich denke da sieht man dann genug Tests werden auch stärker finde ich. Aber trotzdem ist es ...

von MaViMa 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Hallo - Erster Clomi Zyklus

Hi kurz zu mir: Ich bin 26 und verheiratet und habe bereits einen Sohn ( 11 Monate- ohne clomi enstanden / gekommen )… Und nun im 4. üz fürs 2. Kind mal schauen das erste mal hat es 5 ÜZ gebraucht…. Clomi nehme ich ...

von Vanessa-95 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Clomifenzyyklus - noch jemand?

Hallo Ich bin heute an ZT 5 und musste die erste Tablette Clomifen heute morgen nehmen. Jetzt ist mir schlecht, schwindelig und mein Herz rasst etwas mehr ...

von Bärchen87 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Mein erster FA Termin

Ich bin heute 4+6 ssw. Ich weiß das es noch sehr früh ist. Der Arzt sah eine Fruchthöhle mit Dottersack und es würde alles gut aussehen. Ich muss in 2 Wochen wieder zum Arzt. Da ich letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte ist meine Angst noch ...

von Nicki32, 5. SSW 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Besuch beim Fa

Huhu ihr lieben, OH man musste heute zum Fa, bin 4+5ssw, natürlich sah man nur einen minimalen Punkt. Aber da ich in einer Psychiatrie arbeite muss ich mich so früh melden. Naja Sie hat mich für 2 Wochen krank geschrieben dann wäre ich 7+0ssw.Sie legte mir aber ans Herz ...

von MetalMama21, 5. SSW 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.