September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butzerle, 7. SSW am 05.02.2024, 8:43 Uhr

Arzttermine diese Woche?

Guten Morgen ihr Lieben

Wer von euch hat die Woche auch noch FA Termine?

Ich bin heute Nachmittag an 6+6 zum ersten Ultraschall und schon super aufgeregt zur Blutabnahme wegen Immunitäten und der Schilddrüsenwerte war ich vor zwei Wochen schon bei meiner FA. Heute zum Ultraschall kann mein Mann mitkommen, darüber freue ich mich sehr.
Da ich an ES+9 abends ja schon sehr deutlich und ohne viel raten positiv testen durfte, haben wir etwas Bammel, dass es eventuell zwei Babys sein könnten. Natürlich würden wir uns über zwei auch freuen aber das wäre schon eine ganz andere Hausnummer als nur ein Kind....

Meinem Arbeitgeber werde ich es am Donnerstag nach einem wichtigen Termin offiziell sagen und dann bin ich ab Freitag im Home Office. Wie das dann wird, da bin ich wirklich gespannt. Bisher hab ich nur vor Ort gearbeitet (Kita Leitung mit 90% Gruppendienst), aber in den Gruppendienst bzw vor Ort im Büro arbeiten kann/darf ich dann nicht mehr. Ich werde mir also am Donnerstag dann einfach meinen Laptop und ein paar Unterlagen zum bearbeiten mit nach Hause nehmen und abwarten, was meine Vorgesetzte dann sagt

 
10 Antworten:

Re: Arzttermine diese Woche?

Antwort von Mary64, 9. SSW am 05.02.2024, 8:54 Uhr

Ich hab am Freitag an 8+5 den nächsten Termin nach drei Wochen…an 5+5 sah man die Fruchthöhle. Ich bin auch extrem aufgeregt und hoffe, dass diesmal alles gut geht.
Symptome sind da, außer Übelkeit. Die kam bisher nicht. Könnte aber noch kommen.
Bei meiner zweiten FG letztes Jahr hatte ich kaum Symptome.
Jetzt wölbt sich der Bauch schon richtig, hab nen Blähbauch, Hosen werden eng am Bund.
Ich hoffe so, dass das ein gutes Zeichen ist.
Bin extrem in Panik
Ich drück dir ganz doll die Daumen für später!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermine diese Woche?

Antwort von GlückNr2 am 05.02.2024, 11:16 Uhr

Drücke euch beiden ganz toll die Daumen für eure Termine und auch für den Arbeitgeber - das ist ja ein spannendes Thema und ich bin da auch schon aufgeregt.
Mein nächster Termin ist morgen bei 9+1, hatte den letzten bei 8+3, werde aber wegen meiner Fehlgeburten und dem entdeckten Hämatom sehr häufig bei meiner FA sein - was meine Angst dann doch ein wenig im Schach hält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermine diese Woche?

Antwort von Shortys_Happy_Huch, 10. SSW am 05.02.2024, 11:42 Uhr

Ich drücke euch für eure Termine ebenfalls die Daumen.
@Butzerle: ich hoffe, dass du mit deinem Arbeitgeber alles gut klären kannst und dir ums Berufliche keine Gedanken machen musst.

Am Freitag bin ich bei 10+1 und habe da meinen zweiten Termin. Ich bin so gespannt und hoffe, dass alles in Ordnung ist und sich das Baby gut entwickelt.
Beim letzten Termin wurde mir Blut für die Virenserologie abgenommen und da bisher kein Anruf von der Frauenärztin kam, gehe ich davon aus, dass da alles in Ordnung ist.

Ich bin auch gespannt, wie es bei mir mit der Gewichtszunahme läuft, da ich vor der Schwangerschaft gut zugenommen habe und mein aktuelles Gewicht dem in der 36. SSW meines ersten Kindes entspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermine diese Woche?

Antwort von Miaco, 7. SSW am 05.02.2024, 14:16 Uhr

Huhu,

Morgen habe ich endlich den ersten Termin und bin super aufgeregt, hoffe das alles gut ist.
Habe auch das Gefühl, dass es 2 sein können. ES +9 positiv getestet. Aber hat ja alles nicht immer was zu sagen.
Habe 2 kg zugenommen, trotz Übelkeit und erbrechen. Das ist mir auch schleierhaft.

Hoffe das wir wegen der FG auch in 2 Wochen wieder kommen dürfen. Würde es auch bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermine diese Woche?

Antwort von Butzerle, 7. SSW am 05.02.2024, 16:40 Uhr

Sooo, der Termin ist rum und wir sind mit einem fetten Grinsen aus der Praxis rausgegangen (mein Mann konnte mit, das war toll). Meike gyn hat das Zwergi gemessen und es ist exakt bei 6+6, so wie es sein soll. Das Herz hat ganz kräftig geschlagen und der Zwerg ist 8,1mm "groß". Den nächsten Termin habe ich in 4 Wochen, dann ist sogar schon das Ersttrimesterscreening Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Hoffentlich vergeht die weiterhin so schnell, damit die Wartezeit nicht so lange wird.

Euch wünsche ich auch so positive und schöne Termine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermine diese Woche?

Antwort von Sternenmama30, 8. SSW am 05.02.2024, 19:55 Uhr

Sehr schön
Mein Zwerg war bei 6+6 bei 9,1mm also ähnlich wie bei dir mit kräftig schlafendem Herzchen. Ich hab meinen nächsten Termin erst wieder nächste Woche Mittwoch da bin ich dann bei 8+6. Ich hoffe mein Hämatom ist dann verschwunden oder kaum mehr sichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermine diese Woche?

Antwort von Miaco, 7. SSW am 05.02.2024, 20:08 Uhr

Klingt richtig super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermine diese Woche?

Antwort von Zoe2022, 9. SSW am 06.02.2024, 13:12 Uhr

Puh. Große Erleichterung. Ich durfte heute bei 8+6 zu meinem zweiten Termin. Es war alles wunderbar, Bewegungen, Herztöne und die Größe mit 2,13 cm zeitgerecht (sogar 1 Tag weiter).
Ich bin sehr dankbar, dass alles gut ist und atme erstmal durch - bis das bibbern auf den nächsten Termin beginnt.

Wie lief es bei den anderen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermine diese Woche?

Antwort von Zoe2022, 9. SSW am 06.02.2024, 13:14 Uhr

Achja mein letzter Termin war bei 6+1 und Symptome habe ich: Flauheit, Müdigkeit, Trägheit, total denkfaul und durchschlafen fällt mir schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermine diese Woche?

Antwort von shsa83, 12. SSW am 10.02.2024, 2:04 Uhr

Welch tolle Nachricht freut mich riesig für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch eine Woche bis NMT...

... und ich finde den Rest der Wartezeit gerade anstrengend. Auf Tests kann ich mich nicht verlassen, weil selbst an NMT noch hCG vom Ovitrelle vorhanden sein kann. In meiner Testreihe leuchten die Ovus, und die Schwangerschaftstests zeigen eine deutliche zweite Linie. ...

von schroedingerskruemel 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Update zum US-Termin letzte Woche

Letzte Woche war mein erster US in der Kiwu-Klinik. Da war ich bei 5+4 (6ssw). Auf dem Ultraschall waren Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Der Kiwu-Arzt meinte das die Fruchthöhle etwas zu klein sei für die 6ssw und das eher zur 5ssw passt. Nichtmal ein Bild hab ich ...

von Rebecca85, 7. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Termin in 2 Wochen, wer noch?

Hey ihr lieben, Hab soeben einen Termin bei meiner Gyn bekommen. Genau in 2 wochen am 23.01., da bin ich dann genau bei 5W+6, bin froh dass ich schon so früh gehen darf, weil ich jetzt schon von vielen gelesen hab, dass sie erst recht spät einen Termni bekommen haben. Wer ...

von Cleo217 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Schwangerschaftsanzeichen Woche 5

Hallo an Alle Habe lange überlegt ob ich mich anmelden soll, aber jetzt bin ich doch neugierig und ...

von Jiin, 5. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Woche 5+3 :-)

Hallo ihr Lieben, ich habe an Silvester positiv getestet und war demnach noch nicht beim Frauenarzt. Mich plagen totale Ängste dass es doch nur eine „ leere Hülle „ ist oder sonst was Wem geht es auch so ...

von Cxkth, 6. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel 😍

Hallo ihr lieben Heute ist wieder qochenwechsel 6SSW Am Montag gehe ich das erste mal zum Arzt, viel zu früh eigentlich aber aufgrund der vorangegangenen Fehlgeburt halte ich es nicht länger aus. Möchte auch auf jeden Fall spätestens 2 Wochen später nochmal gehen. ...

von isa-coyote, 6. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erneuter Versuch nach FG letzte Woche

Hallo ihr Lieben, hatte letzte Woche leider eine FG in der 8. SSW (Windei) und tendiere gerade stark dazu, es gleich wieder zu versuchen. Laut Arzt können wir sofort wieder starten. Habe nun mehrfach gelesen, dass die Chancen nach einer FG besonders gut stehen, weil der ...

von WienerinC 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nächste Woche Mittwoch erster fa Termin

So ich hab nächste Woche Mittwoch dann den ersten Fall Termin. Über die Sprechstundenhilfe hätte ich ja wieder nur den Kopf schütteln können. Ich wollte ein bittest zum kontrollieren der Blutwerte die hat null verstanden warum ich nach 4 fg und einschlägiger Erfahrung jetzt ...

von nita83, 5. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Unser Status 5te Woche

Unser Status - 5te Woche: Wir wissen seit genau drei Tagen von der Existenz unseres Sesamkorns - und können unser Glück kaum fassen! Ich hatte diesen Zyklus schon komplett abgehakt: Ich hatte das typische Mensziehen, die üblich fettige Haut, Pickelchen und leichte ...

von chai-tea-latte, 5. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Allen die diese Woche noch zum Arzt gehen...

Ich wünsche Allen die diese Woche zum Arzt gehen viel Glück. Das man viel bei Euch sieht. Wer ist heute alles dran, wer Morgen und wer dann am Freitag? Ich bin am Freitag dran und ich könnte gefühlt jeden Tag zum Ultraschsll gehen. Aber das macht ja wenig Sinn. ...

von Rose22, 6. SSW 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.