September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-, 7. SSW am 03.02.2024, 12:24 Uhr

Dem großen vom Baby erzählen

Wir haben uns entschieden, unserem Sohn bereits jetzt von seinem Geschwisterchen zu erzählen.
Wir sind heute einer Familienfeier im engsten Kreis der Familie meines Mannes. Wir wollen es heute schon erzählen, weil meine schwiegereltern auch unsere Arbeitgeber sind (familienbetrieb) warten wir nicht länger. Wir wollten es aber unserem Sohn als erstes sagen. Er darf es nachher erzählen und bekommt ein Shirt mit dem Aufdruck "großer Bruder" an.

Er hat sich sehr gefreut und möchte nicht mehr mit seinem Namen sondern nur noch mit "großer Bruder" angesprochen werden.

Er hat kuscheltiere geholt und dem Baby zum kuscheln auf meinen Bauch gelegt. Hat den Bauch gestreichelt und mit dem Baby schon gesprochen.
Er ist einfach unfassbar süß

Schöner hätte es für uns nicht laufen können.
Zu dem Shirt hat er noch ein Buch "unser Baby" bekommen, welches wir heute morgen mehrmals angeschaut haben.

Er spricht nun den ganzen Vormittag von "unserem Baby"
Er ist 3 ½

 
4 Antworten:

Re: Dem großen vom Baby erzählen

Antwort von 12Mami, 8. SSW am 03.02.2024, 12:41 Uhr

Das hört sich wirklich toll an

Unser Sohn ist auch 3 Jahre. Wir haben aber entschieden es erst zu erzählen wenn das Ersttrimesterscreening und quasi die 12 Wochen rum sind.

Wir glauben aber auch dass er sich sehr freuen wird, er liebt Babys und kann garnicht genug davon bekommen
Nichtsdestotrotz mache ich mir schon so meine Gedanken. Jeden Tag ihn in die Kita zu bringen ist immer ein echter Kampf (obwohl er, wenn er dann da ist, es sehr mag) und wenn ich dann mit Baby zuhause bleibe und er in die Kita muss…hmm Und auch die Schlafsituation macht mir etwas Kopfzerbrechen…
Naja aber wird schon alles werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem großen vom Baby erzählen

Antwort von Mami- am 03.02.2024, 13:51 Uhr

Ja verstehe ich auch! Wollten aber gerne, dass er es als erstes weiß und er das Geheimnis ausplppern darf.

Ich lasse es einfach auf uns zu kommen..
Unser Sohn hat schon gefragt ob das Baby dann in seinem Bett schlafen darf und ob er sich die Mitte im großen Bett (ehebett) dann mit dem baby teilen darf etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem großen vom Baby erzählen

Antwort von jessiexboux am 04.02.2024, 9:42 Uhr

Das klingt doch sehr schön!
Unsere kleine wird im April 4, also ungefähr gleich alt, ich warte noch auf den Termin in 2 Wochen und wenn da auch wieder alles gut ist sagen wir es ihr auch ich habe Angst da ich weiß sie würde sich genau so freuen wie dein kleiner. Das doch irgendwie was schiefgehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem großen vom Baby erzählen

Antwort von Sternenmama30, 8. SSW am 05.02.2024, 9:38 Uhr

Wir werden es dem großen Bruder (5 Jahre) auch erst sagen wenn das Ergebnis vom NIPT da ist. Vorher kann aus eigenen Erfahrungen noch so viel passieren. Er hat ja vor 1 1/2 Jahren erst seinen kleinen Bruder am 2. Lebenstag verloren. Er spricht heute noch sehr oft davon und ist traurig und möchte einen neuen Bruder haben. Wenigstens durfte er ihn kurz kennenlernen bevor er verstorben ist. Er geht oft mit auf den Friedhof.
Unsere Kleine (19 Monate) versteht das eh noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.