September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WienerinC am 21.12.2020, 23:35 Uhr

Erneuter Versuch nach FG letzte Woche

Hallo ihr Lieben,

hatte letzte Woche leider eine FG in der 8. SSW (Windei) und tendiere gerade stark dazu, es gleich wieder zu versuchen. Laut Arzt können wir sofort wieder starten.

Habe nun mehrfach gelesen, dass die Chancen nach einer FG besonders gut stehen, weil der Körper noch im Schwangerschaftsmodus ist. Hat jemand Erfahrung damit? Es war meine 1. FG, im August 19 habe ich ein gesundes Kind zur Welt gebracht.

Ich weiß natürlich nicht, ob ich in diesem Zyklus überhaupt einen Eisprung haben werde und Ovus kann ich vergessen, da aktuell auch SS-Tests noch positiv sind. Möchte aber nicht einen ganzen Monat verstreichen lassen und die Chance ungenutzt lassen, falls sie gerade tatsächlich besser sein sollten

 
11 Antworten:

Re: Erneuter Versuch nach FG letzte Woche

Antwort von Frau Hase am 22.12.2020, 5:19 Uhr

Guten Morgen,
Das mit deiner Fehlgeburt tut mir leid.

Ich selbst hatte die Situation noch nicht, aber meine beste Freundin hatte in ihrer ersten Schwangerschaft eine Fehlgeburt in der 6/7 ssw und ist dann im ersten Zyklus danach direkt wieder schwanger geworden. Diese Schwangerschaft war dann auch erfolgreich.
Sie hatte auch quasi direkt wieder ihren normalen Zyklus (ET von der Fehlgeburt wäre im März gewesen und der neue ET war dann im Mai).
Vielleicht gibt dir das etwas Mut.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Versuch nach FG letzte Woche

Antwort von Lilo20 am 22.12.2020, 6:53 Uhr

Das mit der FG tut mir leid
Ich drücke feste die Daumen,dass es gleich wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Versuch nach FG letzte Woche

Antwort von isa-coyote am 22.12.2020, 8:07 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Versuch nach FG letzte Woche

Antwort von Verena0409, 17. SSW am 22.12.2020, 14:55 Uhr

Huhu aus dem Juni Bus

Ich selber hatte im August 2020 eine FG und bin im September zyklus wieder schwanger geworden. Jetzt bin ich in der 17ten Woche ich drücke euch die Daumen dass es schnell klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Versuch nach FG letzte Woche

Antwort von Yoyo30 am 22.12.2020, 18:03 Uhr

Hallo wienerinC,

Ich hab auch schon 1 Tochter 10.juni 2018 geb.
Und hab am 03.12.20 meine 1 FG ohne AS in der 5 Ssw gehabt. Mein fa hat mir auch direkt grünes Licht gegeben. Hatte auch diesen Monat sehr frueh mein eisprung, in der Nacht zum 13.12 gehabt, bin sogar davon wach geworden hatte richtig heftig linke Seite eierstock ziehen. Bin jetzt ES+9. Mach am 24.12 ein SST, ich hoffe das es dieses Mal klappt, versuche bis dahin nicht durchzudrehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Versuch nach FG letzte Woche

Antwort von MissMieze am 22.12.2020, 18:12 Uhr

Das tut mir leid!
Aber hier gibt es einige, die das gleiche Schicksal teilen...

Ich hatte auch ein Windei und Ende Oktober einen natürlichen Abgang. Seither hat es leider noch nicht geklappt mit einer SS. Ich habe schon 2 Kinder und wurde bisher immer problemlos schwanger.
Jetzt hoffe ich, dass es diesen Monat noch klappt! Wäre dann ÜZ 2.
Drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder schwanger wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Versuch nach FG letzte Woche

Antwort von Ellinor am 22.12.2020, 22:38 Uhr

Das tut mir leid.

Ich hatte 2 Tage nach (früher) FG einen negativen SST und 15 Tage später dann einen ES. Hat aber nicht geklappt und bin nun im 2. ÜZ nach FG.

Mit Ovus würde ich mich frühestens in 10 Tagen ranwagen. Der erste Eisprung lässt laut meinem Arzt 2-6 Wochen auf sich warten. Alles Gute und Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Versuch nach FG letzte Woche

Antwort von WienerinC am 22.12.2020, 23:25 Uhr

Oh wow, ich drücke ganz fest die Daumen! Das wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk :) Hast du den ES "nur" gefühlt oder auch gemessen? Leider habe ich meinen ES noch nie gespürt und wäre ohne Ovus immer ziemlich falsch gelegen :/

Von den Daten sind wir ja total ähnlich. Wäre natürlich toll, wenn wir beide im September-Bus mitfahren könnten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Versuch nach FG letzte Woche

Antwort von WienerinC am 22.12.2020, 23:26 Uhr

Dankeschön für die lieben Worte! Das freut mich sehr für deine Freundin. Das macht tatsächlich Mut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Versuch nach FG letzte Woche

Antwort von WienerinC am 22.12.2020, 23:29 Uhr

Dankeschön! Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Tut mir leid, dass du nach zwei problemlosen Schwangerschaften eine FG erleiden musstest, aber dass es schon mal (in deinem Fall 2x) geklappt hat macht jedenfalls Mut (mir zumindest) und es wird bestimmt bald klappen.

Weißt du, ob du seither ES hattest? Hast du sie gemessen oder gefühlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Versuch nach FG letzte Woche

Antwort von WienerinC am 22.12.2020, 23:32 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Worte!

Tut mir auch leid, dass du diesen Verlust erleiden musstest und drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt.

Meine Blutungen haben vor 10 Tagen begonnen und sind seit gestern zu Ende, aktuell teste ich immer noch positiv. Hoffe, dass sich das bald ändert, damit ich mit der FB abschließen und nach vorne blicken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch eine Woche bis NMT...

... und ich finde den Rest der Wartezeit gerade anstrengend. Auf Tests kann ich mich nicht verlassen, weil selbst an NMT noch hCG vom Ovitrelle vorhanden sein kann. In meiner Testreihe leuchten die Ovus, und die Schwangerschaftstests zeigen eine deutliche zweite Linie. ...

von schroedingerskruemel 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Zykluschaos nach FG

Hallo ihr lieben, ich hatte schon ins Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt geschrieben, da habe ich allerdings keine Antwort erhalten. Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin leider etwas verzweifelt was diesen Zyklus angeht. Nach einer missed abortion im Oktober (mit AS in der ...

von Leleni 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Erster Zyklus nach FG mit AS

Hey Mädels, seit Dienstag Abend bin ich wieder mit Tag 1 am Start Hatte den Zyklus nach AS abgewartet und nun wieder volle Kraft voraus. Ich Messe Tempi & nehme Ovaria und Bryo ein. Musste den Juni Bus leider verlassen und jetzt hoffen ...

von Dutschess 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Clearblue digital mit Wochenbestimmung

Mein ES war, laut ovu und ausrechnen, am 9.12. Wenn wir jetzt mal rechnen sind das ja nur 12 Tage, richtig???? Also müßte das Ding doch anzeigen 1-2 Wochen, oder???? Ich hab den also heut gemacht und was zeigt das Ding??? Schwanger 2-3 Wochen, ich bin jetzt bissel ...

von Dieechtecleo, 4. SSW 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Viele FG, oder nicht!!!??? Bin ängstlich...

Hallo ihr Lieben, mir kommt es so vor, als dass ich hier sehr viel über FG lese Das macht mich total traurig, weil es mir für alle so leid tut, die es erleben mussten... Aber es macht mich noch nervöser und hibbeliger... weil ich doch ...

von Bri_Ko 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.