September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy2020 am 06.02.2022, 20:20 Uhr

Frage zum Hebammen treffen

Hallo Mädels,
Manche von euch hatten ja eventuell schon das erste Treffen mit ihrer hebamme.kann mir da vielleicht einer sagen was man da alles so bespricht?
Ich denke mal in erster Linie geht's doch eigentlich darum sich kennenzulernen und somit ob die Chemie stimmt.was wird da denn noch so besprochen?Wünsche euch noch nen schönen Abend
Lg

 
4 Antworten:

Re: Frage zum Hebammen treffen

Antwort von Nickit92 am 06.02.2022, 21:29 Uhr

Bei uns sind Hebammen so rar gesäht, da kommt man ehrlich gesagt was man bekommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Hebammen treffen

Antwort von Amy2020 am 06.02.2022, 22:01 Uhr

Das klingt ja ganz toll
Ich hab denke ich ne hebamme gefunden die ganz gut zu mir passt.zumindestens vom foto und vom telefonieren her
Bin nur gespannt was mich bei dem Gespräch so erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Hebammen treffen

Antwort von AlenaWetter, 9. SSW am 06.02.2022, 22:38 Uhr

Also ich hatte mein kennenlernen mit der Hebamme schon und mir wurde auch gesagt ich soll aaaaalle Fragen mitbringen die ich habe. Hatte aber ehrlich gesagt gar nicht so viel, eher so zum organisatorischen
Was mir wichtig war zu fragen was sie alles mit abdeckt, sprich Schwangerschaftsbegleitung, Geburtsvorbereitung, Wochenbett, Rückbildung, Babymassage, etc. Denn es bietet ja nicht jeder alles an. Also mach dir am besten Gedanken welche Leistung du gerne hättest dass du gezielt fragen kannst. Ich habe zb auf die Schwangerschaftsbegleitung verzichtet.
Dann wollte ich noch generell den Ablauf wissen von der Geburtsvorbereitung, von wann bis wann, wie oft, wie lang und ob es evtl. auch mit Partner klappt, sofern der will..
Wie lange die Betreuung nach der Geburt geht wollte ich noch wissen und bei mir ist die “Besonderheit“ dass ich in einer Hebammenpraxis bin, d.h. dass ausschließlich die Wochenbettbetreuung bei mir zuhause stattfindet und der Rest in der Praxis. Es gibt ja aber auch genügend Hebammen die nur mobil unterwegs sind.
Ich darf mich natürlich während der kompletten Schwangerschaft telefonisch bei ihr melden oder aber auch Gesprächstermine mit ihr ausmachen, ist alles in der Leistung mit drin.
Und ansonsten haben wir uns echt noch total nett unterhalten und uns beschnuppert, sie hat das Gespräch auch wirklich sehr gut gelenkt und fast alle meine Fragen schon aus dem Gespräch raus beantwortet.

Hoffe du fühlst dich mit deiner Hebamme auch auf Anhieb so wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Hebammen treffen

Antwort von Amy2020 am 07.02.2022, 14:55 Uhr

Erstmal vielen lieben Dank an dich AlenaWetter
Also ich hab ja morgen den Termin mit der hebamme.sie kommt zu uns nach Hause.ein paar Sachen konnte ich schon auf der Internet Seite von ihr lesen.sie begleitet einen wohl im Wochenbett bis zu 2mal täglich.wochenbett ist mir persönlich sehr wichtig.was ich super fand,sie hat sehr viele sachen auf ihrer internet seite gehabt.sowie stillen etc..
Nur geburtsvorbereitung war nichts dabei.da werd ich morgen mal nachfragen..Danke für deine ganzen Tipps. Viele Sachen hat man ja nicht so auf dem Schirm.am Telefon hat sie auch direkt gesagt das sie im August Urlaub hat falls das Baby dann kommt wäre sie nicht da.aber sie würde eine Vertretung besorgen.
Freut mich sehr,das du eine so passende hebamme für dich gefunden hast

Danke,das hoffe ich auch.also per Telefon fand ich sie schon passend.aber malsehen was morgen so kommt.bin etwas nervös

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenfrustration

Puh... Ich bin echt soooo frustriert. Seid letzter Woche bin ich am Suchen und am schreiben/telefonieren für eine Hebamme, die meine hoffentliche Hausgeburt betreuen kann. So wie es aktuell aussieht kann ich mir das wohl in die Haare schmieren...die beiden die für unseren ...

von Freya211, 6. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammensuche?

Hallo ihr Lieben, ich habe heute die Frau von meinem FA angeschrieben, weil sie Hebamme ist. Sie ist leider aufgrund der Entfernung nicht vefügbar, aber sie meinte, dass es gut ist, dass ich mich so früh darum kümmere Ich hatte ...

von rubirai, 5. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Verzweifelte Hebammensuche

Es ist der Wahnsinn für die Sommermonate eine Hebamme zu organisieren, ich bin nun wirklich früh dran und trotzdem habe ich schon bereits 6 absagen. wie läuft bei euch die Hebammen suche ...

von Danuelscha, 4. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Heute früh Hebammen Termin gehabt

Hallo liebe mit kugelnden, heute morgen hatte ich den Termin bei der Hebamme. Etwas gequatscht und etwas dazu erzählt wie das so läuft mit Beleghebamme. Ich hab jetzt bis zur 13. SSW Zeit um mich zu entscheiden ob ja oder nein. Ich weiss einfach nicht was machen, mein Herz ...

von Aengu 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen Termin

Hallo Mädels, Ich habe jetzt den Termin für eine Beleghebamme gemacht Am 5.02. Ist der kennlern Termin, freu mich schon darauf. Gestern war ich wegen Schmerzen beim Doc, man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen.

von Aengu 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammensuche

hallo, nachdem ich bei meiner ersten Tochter erst spät (in der 10.ssw) nach einer Hebamme gesucht hab und dann nicht wirklich zufrieden war, hab ich gestern direkt ein paar angeschrieben/angerufen. die erste war für den Zeitraum schon „ausgebucht“, die zweite will Ende August ...

von Luedde0815, 5. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Nochmal wegen Hebammenbetreuung!

Hallo Zusammen, erst einmal vielen Dank fuer euer "Willkommen im Club"! Ich wollte nur kurz richtig stellen, dass ich es nicht schlimm finde, wenn hier in England die ganze Betreuung durch die Hebammen uebernommen wird. Ich hatte eine ...

von Bambini, 5. SSW 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.