September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815, 5. SSW am 04.01.2018, 18:45 Uhr

Hebammensuche

hallo,
nachdem ich bei meiner ersten Tochter erst spät (in der 10.ssw) nach einer Hebamme gesucht hab und dann nicht wirklich zufrieden war, hab ich gestern direkt ein paar angeschrieben/angerufen.
die erste war für den Zeitraum schon „ausgebucht“, die zweite will Ende August in Urlaub und die dritte hat zugesagt. war aber eigentlich die die sich am nettesten angehört hat am Telefon.
jetzt bin ich froh, dass die ersten abgesagt haben.

habt ihr schon mit der suche begonnen?

ich kam mir echt blöd vor, hab das krümelchen noch gar nicht gesehen und die ersten hebammen sich schon „ausgebucht“.

liebs grüßle

 
8 Antworten:

Re: Hebammensuche

Antwort von lillyfee2007, 5. SSW am 04.01.2018, 19:25 Uhr

Da sagst du was. Soooo früh muss man sich drum kümmern

Bei meiner Tochter habe ich zu spät gesucht. Alle waren ausgebucht. Habe dann im KH bei der Anmeldung eine bekommen. Die war aber spitze!

Suchst du auch Vorsorge oder nur Nachsorge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Luedde0815, 5. SSW am 04.01.2018, 19:30 Uhr

zur vorsorge geh ich zu meinem fa.
die hebamme will/brauch ich für geburtsvorbereitungskurs, wochenbettbetreuung und rückbildung.

ab morgen übrigens 6.ssw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Acidalia, 6. SSW am 04.01.2018, 20:25 Uhr

Ich werde unsere Hebamme aber auch direkt nach dem ersten Herzschlag anschreiben, da ja wie du schon sagst da Urlaubszeit ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Nenilein am 04.01.2018, 20:49 Uhr

Ich hatte beim ersten Kind keine und denke ich will auch beim zweiten keine.
Für die Vorsorge eh und je nicht, und danach bin ich froh wenn mich alle einfach in Frieden lassen

Rückbildung mach ich mit wenn ich gute Laune hab, aber da genügt es mich anzumelden wenn es so weit ist.

Fest vorgenommen hab ich mir diesmal nen Geburtsvorbereitungskurs. Hab ich beim letzten Kind auch nicht gemacht, aber diesmal ist es vielleicht mein letztes Kind, und einmal im Leben muss ich sowas einfach mal mitmachen hab ich beschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Mama-von-Linchen am 04.01.2018, 21:57 Uhr

In einem Geburtsvorbereitungskurs wirst du aber nichts erfahren, was du nicht weißt, wenn du schon Kinder natürlich entbunden hast. Da sitzen lauter Erstmamis, denen die verschiedenen Wehenphasen erklärt werden und so. Ich habe einen gemacht. War lustig, aber da hatte noch niemand ein Kind und wirklich viel gebracht hat das auch nicht. Am Ende läuft die Geburt eh wie sie will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama von Linchen

Antwort von Nenilein am 05.01.2018, 0:13 Uhr

Das stimmt.
Hätte ich irgendwas wissen wollen, hätte ich bei der ersten Schwangerschaft schon einen gemacht.
Die Geburt meines Sohnes ist ohne alles ganz wunderbar verlaufen.

Aber was spricht dagegen?
Ich hab damals keine Hebamme gehabt, keine extra Untersuchungen, nicht mal nen extra Ultraschall bei der KK eingereicht. Keine Rückbildung, keine extra Vorstellungen beim Arzt wegen fehlender Nachsorge. Weder unser Sohn noch ich.

Die sind bei meinem ersten Kind vergleichsweise also super günstig mit mir gefahren, da darf ich mir das jetzt einfach auch mal geben, denn interessant kann es ja trotzdem sein
Außerdem muss ich falls ich schwanger bin sofort ins BV, werde also ewig zu Hause sein. Da wird so ein bisschen Abwechslung dann bestimmt auch gut tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von corin am 05.01.2018, 7:37 Uhr

Es gibt Kurse für Mehrfach-Mamis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Mama-von-Linchen am 05.01.2018, 8:24 Uhr

Ich habe auch nicht daran gedacht, dass du der Kasse Kosten verursachst eher, dass du dich langweilst und Fehl am Platz fühlen könntest. Aber vielleicht ist ein Kurs für Mehrfachmamas echt was. Ich werde mich schnell um eine Hebamme kümmern. Letztes Mal sind wir im Mutterschutz umgezogen und ich hatte mega Glück, weil ich mit viel telefonieren noch eine Hebamme für Dezember gefunden habe, undndawbin München im 7. Monat...
Vielleicht ist ja auch Schwangerschaftsyoga oder Schwimmen was für dich? Ich bekomme vielleicht auch ein BV. Will aber eigentlich lieber gucken, ob wir eine Stelle ohne Kleinkinder für mich finden bzw. Ob ich andere Aufgaben übernehmen kann und sei es Geschirrspüler einräumen. Ich mag einen geregelten Tagesablauf mit Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.