September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 04.01.2018, 2:35 Uhr

Was ganz anderes

Muss nur kurz meinen Ärger los werden, nachts um 2. Auch wenn es nicht hier her gehört...
Aber unser Sohn war gerade wach und ich musste sofort wieder an heute denken.

Wir waren in einem Klamottenladen, mein Sohn saß in seinem Buggy und war eh schon schlecht gelaunt. Ich stehe da und gucke nach Oberteilen (für ihn) und mein Sohn hat im Buggy vor sich hin gemotzt. Da klingelt mein Handy. Meine Mutter war dran.
Als mein Sohn merkte, dass ich jetzt so gar nicht mehr auf ihn gucke wurde er immer unleidlicher.

Aber tut mir Leid. Er wollte nichts trinken, kein Spielzeug, Windel war okay und er war einfach mumpflig - weil: Gründe. Trotzdem muss er auch mal warten.
Ich hab nur 2 Hände und nur weil dem Herrn heute so gar nichts schmeckt kann ich nicht ständig um ihn herum tanzen.

Mein Sohn quengelt also munter weiter, als mich auf einmal eine Frau anpampt, ob ich mich nicht endlich mal um das Kind kümmern will dass das endlich mal still ist, es schreit ja schließlich unerträglich.

Ich sagte, dass er eben schlecht gelaunt ist und er hat keine Lust kurz zu warten, das muss man aber manchmal eben, das gehört dazu.
(Er war schon etwas nervig, aber gut, so ist das manchmal mit Kindern, kann man halt nicht abstellen.)
Da sagte sie in einem wirklich giftigen Ton "ja und? Man lässt kein Kind schreien".

Mal davon abgesehen, dass mein Sohn nur etwas theatralisch leidend im Buggy saß und NICHT geschrien hat (einmal recht laut gequietscht, darauf hat die Dame dann auch reagiert) bin ich mir so blöd vorgekommen, dass ich die 2 wirklich süßen Oberteile für ihn zurück gehängt habe und schnell aus dem Laden bin.
Ich kam mir vor wie eine Rabenmutter, die lieber ans Telefon geht statt sich um ihr Kind zu kümmern.

Draußen war dann alles gut. Mein Sohn und ich sind durch Pfützen gehüpft und er ist ein bisschen durch die Fußgängerzone getanzt, hat viel gelacht und anderen Leuten gewunken.

Aber trotzdem, obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass mein Sohn auch mal warten lernen muss geht mir das von heute total nach. Ich stand wirklich da wie die schlechteste Mutter aller Zeiten.

Das musste ich jetzt einfach mal los werden, hoffe mich steinigt keiner, weil es hier eigentlich nix verloren hat.

Sorry für den langen Text und danke fürs lesen!

 
14 Antworten:

Re: Was ganz anderes

Antwort von Nenilein am 04.01.2018, 2:35 Uhr

Sorry für den Doppelpost!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes

Antwort von Bebis123 am 04.01.2018, 3:28 Uhr

Leben und leben lassen
Denken und denken lassen

Eine wildfremde Frau sollte grundsätzlich dir egal sein. Nur du weißt wie dein Kind ist und wann auch Grenzen gesetzt werden sollten/müssen.

Dein Sohn hätte ja vielleicht trotzdem weitergequengelt auch wenn du dich sofort um ihn gekümmert hättest.

Nimm es lockerer, was andere Sachen und selber machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes

Antwort von Nenilein am 04.01.2018, 5:38 Uhr

Normal ist es mir auch total egal. Geht mir das erste mal so nach.
Ich hatte mich ja gekümmert. Er wollte nix außer sich selbst und die Welt bemitleiden
Hatte ihm Wasser angeboten oder ein Spielzeug.

Ich weiß ja auch, dass sie unrecht hatte. Aber dass sowas an irgendeiner Mutter dieser Welt einfach abprallt glaub ich nicht, man ist da einfach sauer.

Vielleicht schaut es dann anders aus wenn es mal 2 Kinder sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes

Antwort von khadi am 04.01.2018, 6:54 Uhr

Hallo,

kann verstehen, dass du da angefressen bist. Ich bin auch immer sensibel bei sowas. Gibt leider draußen immer wieder Menschen, die meinen das Recht zu haben, sich in deine Angelegenheiten einzumischen.

Du hast jetzt nicht geschrieben wie alt dein Sohn ist?? Ich bin der Meinung, und so habe ich es bei allen meiner Kinder gehandhabt, dass man sie im ersten Jahr bis 1,5 Jahre etwa nicht schreien lassen sollte und auf ihre Bedürfnisse eingehen sollte. In dem Fall vielleicht das Kind auf den Arm nehmen, wenn es quengelt.
Ältere Kinder müssen dann eben auch lernen, dass sie mal warten müssen. Lernen müssen, Geduld zu haben. Hihi..da kämpfe ich aber zum Teil noch immer mit meinen auch älteren Kindern.

Lg
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes

Antwort von tirolmami am 04.01.2018, 7:06 Uhr

Hallo...

Ja mit Kinder braucht man ein dickes Fell. .

Aber wir wissen die Leute müssen immer wieder mal so blöde Meldungen von sich geben... WiR sind alle gute mamis... oder werden es noch

A ja meine Kids haben heute nach auch verrückt gespielt... war Vollmond oder Zufall. .Bin Saumüde muss jetzt arbeiten...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes

Antwort von Nenilein am 04.01.2018, 8:43 Uhr

Ne, er hat wirklich nicht geschrien. Er war einfach mit sich und mir und der restlichen Welt unzufrieden.
Mein Sohn und ich haben echt eine super Bindung, er muss wirklich nicht unsinnig weinen. Ist 95% der Zeit auch echt ein Sonnenschein.
Er ist jetzt fast 1,5 und man merkt schon deutlich die Trotzphase und das austesten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes

Antwort von Bald2fachmami am 04.01.2018, 9:11 Uhr

Oje so etwas ähnliches hab ich auch mal erlebt da war mein Sohn 3 Jahre alt. Kurz nach Ostern war ich mit meinem Sohn einkaufen und er wollte unbedingt ein Ü-Ei. Ich hab ihm erklärt das es das nicht gibt weil wir genug zuhause haben. Er hat sich zwar nicht auf den Boden geschmissen aber geschrieen wie am Spiess. An der Kasse hat er immer noch Theater gemacht und hinter uns stand eine Frau die zu mir meinte was mir für ein Zacken aus der Krone fällt meinen Kind das Ü Ei zu kaufen. Da hab ich die nette Dame hingewiesen das sie sich doch bitte nicht einmischen soll in unsere Angelegenheiten. Sie stammelte Rabenmutter, darauf bin ich aber nicht eingegangen denn ein kreischendes Kind und dann noch diskutieren mit einer netten Dame die sich in fremde Angelegenheiten einmischt neeee das war zu viel des Guten! Dann auf dem Parkplatz hatte sich Herr Sohnemann wieder beruhigt und ich räumte den Wagen aus. Kommt doch die Frau und drückt ihm das Ü-Ei in die Hand und sagt hier mein kleiner.
Ich hab ihm das Ü Ei abgenommen und es ihr gegeben und gesagt das es eine Bodenlose Frechheit ist sich ein zu mischen! Mein Sohn hat natürlich zuhause etwas vom süssen bekommen. Aber sowas geht mal gar nicht! Kann dich da schon verstehen darüber hab ich auch noch ewig nachgedacht was doch manche bei sowas denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes

Antwort von Kathy75 am 04.01.2018, 9:44 Uhr

Hallo Nenilein,

lass die anderen reden u denken was sie wollen. Da ich schon 3 große Kids habe kann ich nur sagen, dass sowas normal ist u andere immer mal blöde Kommentare lassen müssen. Schlimmer ist es doch wenn eine Mutter ihr Kind anschreit oder barsch u überfordert reagiert. Und das gibt es oft genug...

Liebe Grüsse... Kathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes

Antwort von nita83 am 04.01.2018, 11:32 Uhr

Hallo mach dir keinen Kopf die müssen nunmal lernen das es nicht immer nach ihrer Nase geht.
Gut ich kauf Sachen immer ohne Kinder aber nur weil es mir zu stressig ist.
Ich bin heute beim hno angemacht worden ob es nicht leiser geht wir wären nicht alleine und sie hätte gerne ihre Ruhe da sie lesen will.
Dabei hat er nur fröhlich gespielt nicht mal geweint oder so.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes

Antwort von Kleiser am 04.01.2018, 11:33 Uhr

Liebe Nenilein,

ich kann dich gut verstehen. Und genau das sind solche Situationen die einen in seinen Entscheidungen oft zurückwerfen. Es ist manchmal verdammt anstrengend und manche Menschen könnten einfach auch mal ihre Klappen halten und sich ihren Teil denken. Solche Situationen passieren täglich vielen Mamas und die gehören genauso dazu,wie zu sagen dass man auch mal von seinem Kind genervt ist. Deswegen ist man noch lange keine schlechte Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes

Antwort von amicas am 04.01.2018, 11:45 Uhr

Was für eine Unverschämtheit!!! Bei sowas könnte ich auch ausrasten! Das arme Kind...weil du ihm keine Süßigkeiten gegeben hast, bist du wirklich eine Rabenmutter. Süßigkeiten sind ja auch so wichtig für eine gesunde Entwicklung. Die Zähne werden gesunder, der Zuckerhaushalt bleibt ausgeglichen und dick wird das Kind auch nicht.
*ironie off*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes

Antwort von amicas am 04.01.2018, 11:51 Uhr

Als mein Großer zwei war, war ich mit ihm auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt. Danach noch kurz über die Zeil (lange Einkaufsstraße). Mein Sohn wollte, dass ich ihn IM Buggy, über die Zeil trage. Er hat es auch vorgemacht wie: mit ausgestreckten Armen über meinem Kopf.
Da ich an diesem Tag mein Hulkserum daheim vergessen habe, musst ich ihm den Wunsch abschlagen. Hat sich das Kind schreiend aus dem Buggy gehängt. Hab ihn schreien lassen. Kam eine Frau: wollen Sie nicht mal nach ihrem Kind gucken, der hat doch was.
Ich: ja nen Trotzanfall.
Sie: nein, da schreit man doch nicht so.
Ich: doch.
Sie: jetzt nehmen Sie das Kind doch hoch, um Gottes Willen.
Ich bin dann leider so wütend geworden, dass ich sie angeschrien habe, dass sie sich nicht in fremde Angelegenheiten einzumischen hat, sie könne ihn aber gerne IM BUGGY über die Zeil tragen.
Also. Die Leute haben doch keine Ahnung, reg dich nicht auf. Das machen doch überwiegend nur Leute die keine Kinder haben oder schon lange kein Kind in der Trotzphase erlebt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes

Antwort von Bald2fachmami am 04.01.2018, 13:19 Uhr

@Amicas deine Antwort zu der Frau war ja der Hammer

Ja solche Leute begegnen einem echt immer mal wieder und meist sind es echt Leute die weder Kinder noch Enkelkinder haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes

Antwort von Nenilein am 04.01.2018, 20:53 Uhr

Ihr seid klasse, vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.