*
April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

 

Geschrieben von AnnikaNoreen am 29.08.2017, 14:09 Uhr

Schwangerschaft Verkünden

Komme aus dem Mai Bus :)

Da Ich nun weiß, Das ich Schwanger bin wollte ich mal fragen wie ihr es eurem Umfeld, speziell eurem Partner gesagt habt?
Würde vorher gerne erst zum Arzt um ihm direkt ein Bild zeigen zu können
Wie weit wart ihr beim ersten Arztbesuc h? Und würdet ihr mir euer Ultraschall Bild von dem Zeitpunkt in den Kommentaren lassen? :)
Der Familie kann ich es wohl bis Weihnachten nicht verheimlichen?

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaft Verkünden

Antwort von Ändy, 10. SSW am 29.08.2017, 14:30 Uhr

Ich habe meinem Mann einfach den positiven Test unter die Nase gehalten...
Bei meinem Arztbesuch war ich bei 4+3, arbeitsbedingt. Man sah nur einen kleinen schwarzen Punkt!
Du kannst es versuchen es vor der Familie geheim zu halten bis Weihnachten. Ich hab es meiner Familie bei meinem ersten erst nach der 12. Woche gesagt! Dachte nicht, dass ich das so lange aushalte
Jetzt bin ich in der 10.ssw und es weis meine ganze Familie...

Re: Schwangerschaft Verkünden

Antwort von magnumclassic, 6. SSW am 29.08.2017, 16:11 Uhr

Huhu :-)
Bisher ist es auch noch mein Mann und mein Geheimnis :-) und ehrlich gesagt gefällt es mir ganz gut. Klar, ich war auch noch nicht beim Doc. Die erste SS haben wir auch erst in der 13. Woche verkündet. Da wusste nur meine Mama früher Bescheid. Und ich persönlich fand es auch gut so. Es sollten ja Zwillinge werden und ein kleines hat sich in der 10. SSW verabschiedet. Es tat gut mit meiner Mama darüber zu sprechen, aber eben NUR mit ihr. Hätten mich alle drauf angesprochen... Ich weiß nicht ob ich so gut damit hätte umgehen können. Da ist ja jeder anders. Und ich brauchte die Kraft, positiv zu denken für meine Tochter. Hätte mich jeder auf den verlorenen Zwilling angesprochen, wäre ich garantiert in ein Loch gefallen. So haben sich einfach alle mega gefreut und ich mich mit. Trotzdem bleibt der Zwilling nicht vergessen und bleibt ewig in unserem Herzen!

LG MC

Re: Schwangerschaft Verkünden

Antwort von AugSep16, 9. SSW am 29.08.2017, 16:31 Uhr

Also bis zum US Bild würde ich meinen Partner nicht im ungewissen lassen. Wäre mir zu spät. Meine Ärztin macht vor der 7 Woche eh keine Termine außer bei Problemen.

Re: Schwangerschaft Verkünden

Antwort von Klümpchen88 am 29.08.2017, 19:51 Uhr

Also ich würde dir empfehlen nicht zu früh zum Arzt zu gehen, da man dann oft nocj nichts sehen kann.
Das hier war bei mir bei 5+0, in meinen Augen noch zu früh. War ja eigentlich auch nichts zu sehen...
Freunden habe ich es so gesagt, unsere Eltern bekommen je ein Buch 'Oma/Opa für Einsteiger' ich freue mich jetzt schon auf ihre Gesichter :)

Bild zum Beitrag anzeigen
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:Ähnliche Beiträge

Schwangerschaftssymptome - so gehts mir, wie gehts euch?

Hey,... Ich sitz daheim, warte auf den Befund des Arztes - je nach Ergebnis darf ich ins BV oder nicht. Morgen komme ich in die 6. SSW. Die Brüste spannen, ich fang regelmäßig an zu heulen, wenn ich mehr als fünf Minuten draußen in der Sonne laufen gehe, wird mir ...

von zitronenmama, 5. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest...ab wann positiv?

Hallo Mädles, Darf ich fragen wann ihr erst positiv getestet habt? Es ist NMT - 2 und der Frühtest ist noch blütenweiss Laut Rechner ET wäre 28.4. Ich würde so gern mitfahren... aber ich hab das gefühl dass ich langsam ...

von alida84 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wem habt ihr schon von eurer Schwangerschaft erzählt?

Hallooooo!!! Frage steht ja schon oben ;-) Hier wissen es mein Freund und meine beste Freundin. Nach dem ersten Arzttermin sagen wir es meinen Eltern und Geschwistern... tja und leider schon meinen Chefs ( sofortige Mitteilungspflicht). Liebe ...

von Melli2901, 6. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv - kann es gar nicht glauben

Hallo, nachdem wir für Kind Nummer 2 zwei Jahre und medizinische Hilfe benötigten, scheint sich im ersten Zyklus Kind Nummer drei von ganz alleine eingeschlichen zu haben... Bis jetzt hab ich nur den schwangerschaftstest, einen Termin mache ich dann morgen beim Arzt. ...

von Suschi, 5. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Diagnose: Hyperemesis gravidarum (extremes Schwangerschaftserbrechen)

Oh man, ihr seid ja echt total süß! Vielen, vielen Dank für die ganzen Daumen, die haben wir echt gebraucht! DAAAAAAAAANKEEEEEEE!!! Weiß noch gar nicht so recht, wie ich das wieder gut machen soll Also, ich wollte mal kurz ...

von Teddybärchen, 7. SSW 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft und richtig ängstlich

Hallöchen, habe am Dienstag und Mittwoch positiv getestet und merke seit dem Freitag davor so ein paar Schwangerschaftsanzeichen die ich in der 1. später hatte. Jedenfalls kann ich erst am 23.08 zum Doc weil die dort immer erst "später" schauen damit man auch ...

von malugra 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft bestätigt :)

Heute war mein erster Gyn-Termin und meine Schwangerschaft wurde bestätigt. Ich soll am 16.08.2012 wieder kommen, dann kann man evtl schon das Herzchen sehen! Mir wurde Blut und Urin abgezapft und ich darüber aufgeklärt was ich nicht mehr essen darf. Meine Schleimhaut ...

von Pusteblümchen2012, 4. SSW 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

so langsam merkt mein koerper auch was von der schwangerschaft...

also busen tut komisch weh (trotz das ich noch stille) und ich hab das gefuehl das der bh etwas enger sitzt. im darm gluckert es dauerhaft. die leisten ziehen teilweise ordentlich. wenn ich zu hastig esse oder trinke bzw kohlensäure haltige dinge trinke oder ne qeile ...

von niti0206, 5. SSW 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Meine Regel ist weg geblieben...doch der Schwangerschaftstest ist negativ

wer kann mir helfen, meine Regel ist immer pünktlich, nun hätte sie am 31.7. kommen müssen, seit 3 Tagen muss ich alle 15 tel Stunde zum WC, doch mein Schwangerschaftstest ( ich habe die einfachen Streifen für den Urin) sagt noch nix an. Wer kennst sich damit aus und weiß ab ...

von dextro 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Seid ihr auch so entspannt? (für diejenigen mit 2. oder .....

Ich hab das Gefühl viel entspannter als damals zu sein?! Ich fieber zwar meinem Termin entgegen, aber aus der 1. SS weiß ich noch, dass ich manchmal mit "solchen starken Bauchschmerzen" zum Frauenarzt bin, damit ich einfach noch zwischen ...

von Sonne201, 6. SSW 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.