*
April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Geschrieben von AnnikaNoreen am 29.08.2017, 14:09 Uhr

Schwangerschaft Verkünden

Komme aus dem Mai Bus :)

Da Ich nun weiß, Das ich Schwanger bin wollte ich mal fragen wie ihr es eurem Umfeld, speziell eurem Partner gesagt habt?
Würde vorher gerne erst zum Arzt um ihm direkt ein Bild zeigen zu können
Wie weit wart ihr beim ersten Arztbesuc h? Und würdet ihr mir euer Ultraschall Bild von dem Zeitpunkt in den Kommentaren lassen? :)
Der Familie kann ich es wohl bis Weihnachten nicht verheimlichen?

4 Antworten:

Re: Schwangerschaft Verkünden

Antwort von Ändy, 10. SSW am 29.08.2017, 14:30 Uhr

Ich habe meinem Mann einfach den positiven Test unter die Nase gehalten...
Bei meinem Arztbesuch war ich bei 4+3, arbeitsbedingt. Man sah nur einen kleinen schwarzen Punkt!
Du kannst es versuchen es vor der Familie geheim zu halten bis Weihnachten. Ich hab es meiner Familie bei meinem ersten erst nach der 12. Woche gesagt! Dachte nicht, dass ich das so lange aushalte
Jetzt bin ich in der 10.ssw und es weis meine ganze Familie...

Antwort von magnumclassic, 6. SSW am 29.08.2017, 16:11 Uhr

Huhu :-)
Bisher ist es auch noch mein Mann und mein Geheimnis :-) und ehrlich gesagt gefällt es mir ganz gut. Klar, ich war auch noch nicht beim Doc. Die erste SS haben wir auch erst in der 13. Woche verkündet. Da wusste nur meine Mama früher Bescheid. Und ich persönlich fand es auch gut so. Es sollten ja Zwillinge werden und ein kleines hat sich in der 10. SSW verabschiedet. Es tat gut mit meiner Mama darüber zu sprechen, aber eben NUR mit ihr. Hätten mich alle drauf angesprochen... Ich weiß nicht ob ich so gut damit hätte umgehen können. Da ist ja jeder anders. Und ich brauchte die Kraft, positiv zu denken für meine Tochter. Hätte mich jeder auf den verlorenen Zwilling angesprochen, wäre ich garantiert in ein Loch gefallen. So haben sich einfach alle mega gefreut und ich mich mit. Trotzdem bleibt der Zwilling nicht vergessen und bleibt ewig in unserem Herzen!

LG MC

Antwort von AugSep16, 9. SSW am 29.08.2017, 16:31 Uhr

Also bis zum US Bild würde ich meinen Partner nicht im ungewissen lassen. Wäre mir zu spät. Meine Ärztin macht vor der 7 Woche eh keine Termine außer bei Problemen.

Antwort von Klümpchen88 am 29.08.2017, 19:51 Uhr

Also ich würde dir empfehlen nicht zu früh zum Arzt zu gehen, da man dann oft nocj nichts sehen kann.
Das hier war bei mir bei 5+0, in meinen Augen noch zu früh. War ja eigentlich auch nichts zu sehen...
Freunden habe ich es so gesagt, unsere Eltern bekommen je ein Buch 'Oma/Opa für Einsteiger' ich freue mich jetzt schon auf ihre Gesichter :)

Bild zum Beitrag anzeigen