April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16, 9. SSW  am 29.08.2017, 13:01 Uhr

Könnt ihr es noch verheimlichen?

Ich weiß nicht ob ich das noch nen Monat durchhalte. Ich seh ersten schon total schwanger aus, zweites ist mir so übel und drittens würde ich gerne ständig Snacks essen.
Komm gerade von der Arbeit und hab mich gleich mal neben die Klo Schüssel gesetzt so übel ist mir.

Morgen treffe ich meinen Bruder samt Anhang zum Besuch in Zoo. Meine kleine feiert ihren aller ersten Geburtstag. Ich denke da wird es auch sofort auffallen.
Meine Eltern wissen es schon, da meine Mama beim Metzger gefragt wurde ob die Gerüchte stimmen. Das war schon vor 2 Wochen.

 
12 Antworten:

Re: Könnt ihr es noch verheimlichen?

Antwort von püppinella2015, 6. SSW am 29.08.2017, 13:06 Uhr

Meine Mutter, meine Schwester und ein paar Freunde wissen es schon. Auf der Arbeit halte ich es noch geheim. Aber ich war ja auch noch nicht mal beim Arzt
Ansonsten seh ich das mit den 12 Wochen nicht mehr so eng. Bei meiner Tochter war ich da auch noch relativ strikt. Im Januar hatte ich eine FG und war sehr froh, dass es einige Leute wussten, die mich ganz toll aufgefangen haben. Deshlab handhabe ich das jetzt wieder so. Aber jedem erzähl ich es natürlich trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr es noch verheimlichen?

Antwort von HelloBaby2018, 8. SSW am 29.08.2017, 13:34 Uhr

Also ich habe es meinen engsten Freunden und der Familie erzählt. Ich finde es auch besser, im Falle der Fälle und es ist irgendwas nicht in Ordnung, dass ich viele Menschen um mich herum habe, die mich auffangen. Bei der Arbeit verheimliche ich es aber noch, bis ich Donnerstag beim Arzt war. Aber es ist echt schwierig, denn eigentlich esse ich den ganzen Tag nur Süßigkeiten um mich herum und seit dem ich Schwanger bin ist mir überhaupt nicht mehr nach süß... eher herzhaft. Das fällt langsam auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr es noch verheimlichen?

Antwort von püppinella2015, 6. SSW am 29.08.2017, 13:39 Uhr

Da ist es wohl mal von Vorteil, dass ich an einer neuen Schule anfange. Die kennen mich ja unschwanger gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr es noch verheimlichen?

Antwort von Ändy, 10. SSW am 29.08.2017, 14:24 Uhr

Bei mir wissen es jetzt alle...
Bei arbeit kann ich es nicht geheim halten, arbeite in einem Labor, Schichtdienst.
Meiner Familie hab ich es auch gesagt, bis auf meinem Opa, den muss ich noch anrufen ( wohnt einfach zu weit weg..)

Durch die Übelkeit und viele Fehltage in 3 Wochen kann ich es aber auch so nicht mehr verheimlichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr es noch verheimlichen?

Antwort von excellence2, 6. SSW am 29.08.2017, 14:31 Uhr

Bei uns wissen es nur unsere einen Nachbarn, meine Chefs, 2 Kolleginnen und eine Freundin von mir.
Die Familie weiß es noch komplett gar nicht. Da warten wir den nächsten US in der 8.SSW ab. Hab schon ein bisschen Bammel ob alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr es noch verheimlichen?

Antwort von MadlG, 6. SSW am 29.08.2017, 15:02 Uhr

Bis auf meinen Mann weis es noch niemand. War auch noch nicht beim Arzt, das steht erst am Donnerstag an.

Im Moment kann ich es auch ganz gut verheimlichen, habe auch noch keine anzeichen von Übelkeit-
Eigentlich wollen wir es bis zur 12 Woche geheimhalten, mal sehen ob wir das schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr es noch verheimlichen?

Antwort von magnumclassic, 6. SSW am 29.08.2017, 16:09 Uhr

Huhu :-)

Bisher ist es auch noch mein Mann und mein Geheimnis :-) und ehrlich gesagt gefällt es mir ganz gut. Klar, ich war auch noch nicht beim Doc. Die erste SS haben wir auch erst in der 13. Woche verkündet. Da wusste nur meine Mama früher Bescheid. Und ich persönlich fand es auch gut so. Es sollten ja Zwillinge werden und ein kleines hat sich in der 10. SSW verabschiedet. Es tat gut mit meiner Mama darüber zu sprechen, aber eben NUR mit ihr. Hätten mich alle drauf angesprochen... Ich weiß nicht ob ich so gut damit hätte umgehen können. Da ist ja jeder anders. Und ich brauchte die Kraft, positiv zu denken für meine Tochter. Hätte mich jeder auf den verlorenen Zwilling angesprochen, wäre ich garantiert in ein Loch gefallen. So haben sich einfach alle mega gefreut und ich mich mit. Trotzdem bleibt der Zwilling nicht vergessen und bleibt ewig in unserem Herzen!

LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr es noch verheimlichen?

Antwort von magnumclassic, 6. SSW am 29.08.2017, 16:10 Uhr

Ach ich sehe gerade, falschen Beitrag beantwortet sorry. Also:

Bisher kann ich's noch gut überspielen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr es noch verheimlichen?

Antwort von AugSep16, 9. SSW am 29.08.2017, 16:27 Uhr

Bei der Familie finde ich es nicht schlimm, aber bei der Arbeit wollte ich schon noch gern die 12. Woche abwarten.
So lang wird das aber wohl nichts mehr. Bis zum nächsten termin am 14.9. werde ich es aber wohl Dank home office und urlaub noch schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr es noch verheimlichen?

Antwort von Fleur 3, 7. SSW am 29.08.2017, 18:14 Uhr

Hhm, bei uns wissen es die engsten Vertrauten (Kinder, Familie u Freunde). Am Mo geht es wieder mit der Arbeit los (da habe ich für die erste Zeit schon meine Titer)..Möchte noch ein wenig warten, bevor ich es dem Team und der Leitung sage.
Habe ja noch keinen Mutterpass..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr es noch verheimlichen?

Antwort von Klümpchen88 am 29.08.2017, 19:43 Uhr

Also bei mir und meinem Partner wissen es die engsten Freunde, unseren Eltern erzählen wir es nächste Woche (Da meine Eltern weiter weg wohnen und ich es ihnen unbedingt persönlich sagen will). Ich finde es wichtig, dass es die engsten Kontaktpersonen wissen, würde etwas schief gehen würde es mich auffressen, nicht darüber reden zu können!
Die Arbeit weiß es auch, Da ich Krankenschwester bin finde ich es zu riskant, es nicht zu erzählen.
Mein Partner war beim Test auch dabei. Da die Linie erst nach 2 Min da war und ganz blass bin ich ihm die ganze Zeit hinterher gelaufen: 'Siehst du das auch? Oh Gott, siehst du das?' dabei wusste ich es irgendwie vom ersten Moment an. Ganz komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr es noch verheimlichen?

Antwort von Skyline1979, 10. SSW am 30.08.2017, 6:39 Uhr

Ja, kann und muss ich, allein wegen meines Arbeitsverhältnisses. Ich möchte erst zwölf Wochen vollendet haben und sicher sein, dass das Baby gesund ist. Dazu möchte ich erst die Testergebnisse abwarten. Danach dann darf jeder es wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.