April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi, 10. SSW am 29.08.2017, 11:46 Uhr

Praenatest heute gemacht und US gehabt ;-)))))

Heute habe ich meine Beratung beim Humangenetiker gehabt - incl. der Blutentnahme für den Praenatest.

Unabhängig vom OB man ein Kind bekommt, ist es doch eklatant wichtig, WO und WIE man im Falle von Problemen ein Kind bekommt und ggf ein vorbereitetes Team etc. hat. Darum haben wir uns dafür entschieden.

Vorweg macht der Pränantaldiagnostiker nebenan einen Schall, damit sicher gestellt ist, dass das Kind noch lebt etc. Wir kennen besagten sehr gut und er hat den Wutz ausführlich geschallt (er kennt unsere Vorgeschichte auch und hat in 2 von 3 Fällen damals das AUS erklärt).
Unser Kind ist bombe entwickelt. Das Gehirn ist wieder auffallend schön strukturiert (wie im Lehrbuch). Besonders daran ist: bei unserem 3 jährigen war das auch schon immer so, dass es die ganze Schwangerschaft über auffiel, wie "reif" das Gehirn war. Diese Parallelen zu dem gesunden Kind zu ziehen, ist so beruhigend und nicht immer die 3 Fehlgeburten im Vergleich zu haben.
Mini entspricht genau 9+1, hat Arme, Beine und Fingeransätze. Geschlecht sagt er, guckt er in 2-3 Wochen (da wussten wir es beim Kleinen auch). Joa....
Sonst...alles perfekto. Nabelschnur schön, Plazenta schön, Trophoblast schön, Dottersack genau richtig perfekt. Alles....unfassbar super!

Nackenfalte aktuell super klein und unauffällig.

In 2 Wochen haben wir spätestens die Ergebnisse vom PraenaTest, werden aber natürlich alle anderen Schalle beim Pränataldiagnostiker in Anspruch nehmen, weil es ja nicht nur Schäden an 13,18,21 gibt, sondern eine große Bandbreite an Fehlbildungen, die relevant sein könnten.

Herz schlug 167 Mal pro Minute.
So langsam glaube ich an ein Baby! Es liegt genau wie der Kleine. Die Ultraschallbilder sind austauschbar. Das ist SO lustig, was scheinbar genetisch alles festgelegt ist. Die Ultraschallbilder der Großen sind deutlich ungenauer...sind halt 15 Jahre alt...

hachhachhachhach!

Sollte etwa unser Traum wahr werden?!?!?!?

 
5 Antworten:

Re: Praenatest heute gemacht und US gehabt ;-)))))

Antwort von excellence2, 6. SSW am 29.08.2017, 12:21 Uhr

Das liest sich alles ganz wunderbar und wie aus dem Bilderbuch. Besser geht's nicht würde ich sagen. :-)
Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit... Habe erst einen Termin am 12.09. Bin dann 7+2 und hoffe, dass alles gut ist.
Derzeit kann ich mir zum Teil gar nicht vorstellen schwanger zu sein, weil ich keine Beschwerden habe. Das macht mich ganz wuschig. :-D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest heute gemacht und US gehabt ;-)))))

Antwort von Nasti4, 13. SSW am 29.08.2017, 12:29 Uhr

Huhu, ich freue mich so sehr für dich ( habe immer deine "Geschichte" verfolgt)

Leider werden bei uns in Österreich diese Tests nicht angeboten, sondern nur der sogenannte compined Test. Der rechnet anhand von Beta HCG und einem 2. wert nur eine Wahrscheinlichkeit aus. Wird dann nochmal mit dem Alter der Mutter hochgerechnet. Macht für mich null Sinn. Harmonytest würde in Österreich 800 Euro kosten und das machen ca insgesamt 5 Ärzte im ganzen Land

Donnerstag bin ich bei der Nackenfaltenmessung und hoffe, dass diese unauffällig ist. Da ich schon 41 bin, hab ich doch etwas Bammel davor

Genieße den Tag nach so tollen Nachrichten

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest heute gemacht und US gehabt ;-)))))

Antwort von magnumclassic, 6. SSW am 29.08.2017, 14:45 Uhr

Ganz klar JA!! Der Traum wird wahr!! Aber sowas von!! Herzlichen Glückwunsch!!

LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest heute gemacht und US gehabt ;-)))))

Antwort von Klümpchen88 am 29.08.2017, 19:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, das klingt ja traumhaft!!!
Daumen sind weiterhin gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest heute gemacht und US gehabt ;-)))))

Antwort von Skyline1979, 10. SSW am 29.08.2017, 22:16 Uhr

Das ist ja toll! Ich habe übermorgen den Termin für den Test. Sitze schon auf glühenden Kohlen. Es ist einfach nicht mehr so wie damals, vor 14, 15 Jahren :( Man macht sich viel mehr Sorgen und Gedanken. Mit 38 Jahren ist man einfach kein junger Hüpfer mehr. Hätte nicht gedacht, wie sorgenvoll das werden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.