Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AF2022, 29. SSW am 03.05.2022, 22:47 Uhr

Schmerzen scheide

Ich kann nicht mehr schlafen. Muss ständig seiten wechseln. Meine scheide tut weh. Mein bauch ist dabei nicht hart, daher gehe ich davon aus das es keine wehen sind. Aber es tut weh, als ob da ein blauer fleck ist und jemand drückt drauf. Was kann das sein

 
7 Antworten:

Re: Schmerzen scheide

Antwort von Cika am 03.05.2022, 23:22 Uhr

Ich kenne dies auch und ist wirklich fies. Mein Arzt meint es liegt an der Symphyse, diese lockert sich. Es gibt Tage da ist es doll schlimm, dann ist’s wieder besser. Wirklich machen kann man da leider nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen scheide

Antwort von Präriemaus, 28. SSW am 04.05.2022, 8:59 Uhr

Ich hab jetzt einen Symphysengürtel bekommen. Es könnte aber auch der Beckenboden sein... Hast du schon ein Kind und hebst öfters zu viel? So ist es leider bei mir, muss mich da echt mehr schonen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen scheide

Antwort von Nina833, 30. SSW am 04.05.2022, 9:15 Uhr

Ich hab das auch. Fühlt sich an, als sei da alles gezerrt. Tut total weh, wenn ich mich im Bett drehe oder nachts auf Toilette gehe. Das wird seit Wochen immer stärker. Wenigstens aber fast nur nachts, tagsüber geht es einigermaßen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen scheide

Antwort von IsiMom, 30. SSW am 04.05.2022, 10:25 Uhr

Hi. Ich hab das auch. Jedes Drehen in der Nacht ist furchtbar. Das ist bei mir die Symphyse. Sehr lästig aber leider müssen wir da durch. Für tagsüber habe mir einen Gürtel geholt. Der hilft mir aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen scheide

Antwort von Netti2020, 32. SSW am 04.05.2022, 10:55 Uhr

Ich hatte das am Wochenende von Samstag auf Sonntag total heftig. Es war ein stechender Schmerz und ich konnte auch kaum schlafen. Das hielt dann den Sonntag über an und seit Montag gehts wieder deutlich besser. Ich denke, dass das leider normal ist. Der Körper bereitet sich auf die Geburt vor. Viel machen kann man da leider nicht. So einen Gürtel hatte ich in der letzten SS, weil ich da viel mehr mit symphysen schmerzen zu tun hatte … geholfen hat der nicht. Hab mir jetzt mal nen anderen bestellt. Vielleicht lag es am Modell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen scheide

Antwort von Präriemaus am 04.05.2022, 12:41 Uhr

Meine Hebamme hat den Ergoloc empfohlen, kann aber nichts weiteres dazu sagen bzw kenne keine anderen Modelle. Trage ihn jetzt seit gestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen scheide

Antwort von Biermaria am 04.05.2022, 21:47 Uhr

Hab das auch, mir hilft in der Nacht: dickes Stillkissen zwischen die Knie, oder oberes Knie leicht zur Mitte hin öffnen, oder, für mich persönlich am allerbesten: das obere Knie nach außen anwinkeln im Liegen. Also allgemein alles, was die Knie ein bisschen öffnet und damit auch die symphyse.
Tagsüber trage ich auch einen bauchgurt, vor allem wenn ich weiß dass ich länger stehen oder sitzen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen in der Scheide

Hey, bisschen intimes Thema aber mit meinen Gedanken zu meinem GMH und da ich eh ja eine eher ängstliche Person bin, muss ich doch mal in die Runde fragen. Ich habe seit gestern ein Stechen in der Scheide, manchmal ein Brennen. Vor allem beim Sitzen. Aber nicht immer. ...

von Monama, 25. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Schmerzen nach US

Hallo zusammen, ich hatte am Montag mein Ersttrimester Screening und es sieht zum Glück alles super aus. Bei der Untersuchung über den Bauch musste sie sehr stark drücken um eine gute Aufnahme vom Köpfchen zu bekommen und seitdem habe ich „Schmerzen“ wie von einem blauen ...

von Bombi, 14. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Arzt, schmerzen.

Hab seit Tagen höllische unterleibsschmerzen dachte ich zumindest die Ursache ist wahrscheinlich aber mein Becken Knochen der runter strahlt. Laut Ovu konnte ich der Ärztin nur sagen 25.09 oder 09/10.10 Eisprung.. weil am 19.09 die Fehlgeburt war. Da sagte sie 25.9 könnte ...

von VaniLM, 4. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzende Brustwarzen

Hallo ihr lieben, ich habe zur Zeit wieder zwischendurch so schmerzende brustwarzen, gerade wenn ich einen BH an oder ausziehe... Ist das normal, habt ihr das auch, ich dachte im Verlauf der ss geht das eher ...

von Clea81, 33. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo Seit ein paar Tagen hab ich wirklich Schmerzen im Intimbereich. Druck nach unten, stechen usw… fühlt sich echt unangenehm an.. Ich war schon bei meiner FA und da war mein Gebärmutterhals stabil. Hat das noch jemand? Es ist meine ...

von Mad94, 32. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen... Und sonstiges...

Hallo ihr Lieben, An der Uhrzeit sehr ihr wahrscheinlich schon das kernthema. Ich liege mal wieder wach. Diesmal weil ich Schmerzen im linken Bein habe. Ich darf nur auf der linken Seite liegen. Rückenlage geht aus naheliegenden Gründen nicht mehr. Und rechts darf ich nicht ...

von Cora_510, 31. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unwohlsein und Stechen in der Scheide

Sonst noch wer? Ich fühle mich echt nicht gut, bin total rastlos und gereizt, zeitgleich müde. Und dann tut mein Bauch ständig weh und ich hab ein Stechen nach unten. Ich denke das sind einfach die normalen Probleme des 3. Trimesters, bei meinem Großen hatte ich sie aber viel ...

von Anke768, 30. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheide

Mens-ähnliche Schmerzen

Hallo ihr lieben :) Mich "nerven" seit heute so nervige Mens-Schmerzen. Nicht schlimm, einfach spürbar. Der GMH war letzten Freitag rund 45mm lang und nicht trichterförmig. Ich nehm jetzt Mal Magnesium, hat das jemand von Euch auch? Oder kennt es? Kann es einfach vom ...

von Sasa791, 26. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unterleib Schmerzen, Wehen?

Hallo meine Lieben, ab heute 23+0 / 24 ssw ich habe seit einigen Tagen ein unangenehmes zwicken/ziehen im Unterleib, meistens wenn ich gehe, mich strecke oder im Bett wende, die schmerzen sind ganz tief unten und ziehen vielleicht selten aber manchmal wie ein stechen in der ...

von EraZa, 24. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.