Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S.angelique91, 32. SSW am 03.05.2022, 6:39 Uhr

Schlaflose Nächte

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt in der 31+3 und wollte mal fragen ob es jemanden noch so geht wie mir.

Ich wache nachts ständig auf bei dem Versuch mich umzusdrehen, weil ich so starke Schmerzen im Bauch bekomme sobald ich die Seite wechseln möchte…
Fühlt sich an als würde meine Bauch gleich auf reißen
Kennt das jemand?

Mache mir da schon manchmal etwas sorgen, da es so extrem ist…
Bisschen ziehen und drücken ist ja ok :) aber so ist mir manchmal echt zu heulen zu Mute.

Lg
Sarah

 
9 Antworten:

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Missy1983 am 03.05.2022, 6:42 Uhr

Hallo Sarah,

ich bin nachts auch ganz oft wach. Hab seit einigen Tagen ganz starke Schmerzen im rechten Rippenbogen, da kann man natürlich (neben der Blasenschwäche) auch nicht gut schlafen. Habe gestern eine Paracetamol eingenommen, sie hat etwas geholfen.

Wo genau sind denn deine Schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von S.angelique91 am 03.05.2022, 6:45 Uhr

Hallo Missy,

Ich kann die Schmerzen nicht genau lokalisieren und genau das macht mir Sorgen. Weil einfach der komplette Bauch weh tut…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Biermaria, 32. SSW am 03.05.2022, 8:02 Uhr

Ich hab es auch so, mir tut der ganze Bauch weh, glaube es ist einfach weil er langsam so schwer ist. Das rumrollen von einer Seite auf die andere ist eine Qual
Was ich aber zum beispiel auch noch komisches habe: wenn ich auf der rechten seite schlafe, wache ich immer mit hartem Bauch auf. Nur auf der linken bleibt die Gebärmutter entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von S.angelique91, 32. SSW am 03.05.2022, 8:11 Uhr

Vielleicht liegen unsere Zwerge einfach komisch und mögen es nicht wenn wir uns drehen, da sie gerade bequem liegen

Das mit dem harten Bauch habe ich sowohl als auch. Egal auf welcher Seite ich liege der Bauch ist total angespannt.

Wache Glaube daher auch oft auf dem Rückem auf, da ich da bequemer liege, jedoch immer das Gefühl habe ich ersticke gleich
Egal wie es funktioniert einfach nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von nita83, 29. SSW am 03.05.2022, 8:42 Uhr

Hallo
Ich kenn das auch ich brauche auch immer was unterm Bauch da es sonst super unangenehm ist. Schlafe auch öfters auf dem Rücken obwohl ich sonst kein Rücken Schläfer bin und das geht halt auch nicht mehr so gut.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von LisaLariss, 29. SSW am 03.05.2022, 10:05 Uhr

Du arme! Ich bekomme auf der linken Seite auch ab und zu einen harten Bauch, aber nicht so extrem. Ich bilde mir ein dass wenn ich Magnesium nehme (die DM Brause), dass es dann besser ist. Rückenschmerzen habe ich dann auch. Meistens gibt sich das wenn ich mich nach rechts oder auf den Rücken drehe. Ich schlafe aber auch nicht durch, meistens wache ich um 4 Ur morgens auf wegen Alpträumen oder weil ich Hunger habe. Mein Schlaf ist abgesehen davon auch nicht sehr erholsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von dinchen99, 31. SSW am 03.05.2022, 13:34 Uhr

Genau das hab ich auch! Bei mir kommt’s aber immer drauf an wie der kleine Mann grad drin liegt Noch dazu kommen die Schmerzen innen an den Oberschenkeln und 3mal muss ich sicher aufs Klo pipi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von quallentrubel, 32. SSW am 03.05.2022, 21:21 Uhr

Huhu, du bist da definitiv nicht allein :)
Ich bekomme starke Schmerzen in der Hüfte, wenn ich zu lange auf einer Seite liege. Auch ein Kissen zwischen den Knien oder/und das Stillkissen helfen da nur bedingt.
Und beim drehen habe ich auch Schmerzen im Bauch, manchmal auch im Rücken. Die kleine Babymaus macht sich auch bemerkbar, wenn ihr die Seite nicht passt. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von S.angelique91 am 03.05.2022, 21:24 Uhr

Wirklich sehr beruhigend zu wissen, dass man nicht allein ist

Aber bald haben wir es geschafft! Dann liegen wir wieder bequem, dafür aber nur für kurze Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.