Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dinchen99, 31. SSW am 01.05.2022, 19:55 Uhr

Alpträume

Hab ja schon in der 1. Schwangerschaft sehr intensiv geträumt aber die letzten Tage sind einfach nur katastrophal
Ein Alptraum nach dem anderen…weiß schon gar nicht mehr weiter…und alles fühlt sich so echt an
Oft werd ich weinend munter

Gehts wem auch so?

 
4 Antworten:

Re: Alpträume

Antwort von LisaLariss, 29. SSW am 02.05.2022, 1:00 Uhr

Ja das ist meine erste Schwangerschaft. Undnich habe abartige Träume teilweise die sehr reell wirken. Als wirklich Träume auch wo es im Mord und Totschlag geht. Und an andere Tagen wie gestern habe ich dann wieder wunderbare Träume wie dass ich fliegen kann. Alles ist irgendwie intensiver. Vor der Schwangerschaft konnte ich mich kaum an meine Träume erinnern, jetzt weiß ich aber immer was ich geträumt hab. Und weinend aufgewacht bin ich auch schon, meistens wenn die Alpträume was mit dem Baby zu tun hatten. Themen mit denen ich dachte ich hätte sie verarbeitet tauchen jetzt auch wieder auf in den träumen.
Hab gehört das hat was mit den Hormonen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von LisaLariss am 02.05.2022, 1:02 Uhr

Sry für meine Schreibfehler es ist schon spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von Lilie84, 28. SSW am 02.05.2022, 8:24 Uhr

Guten Morgen,
das kenne ich auch zu gut Die Alpträume sind zwar zum Glück weniger geworden, aber die intensiven Träume sind geblieben. Teilweise sind sie so intensiv, das ich nach dem Wachwerden kurz neben mir stehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume

Antwort von IsiMom, 30. SSW am 02.05.2022, 8:43 Uhr

Guten Morgen
Ich kenne das aus der Frühschwangerschaft. Da habe ich mehr geträumt. Auch total absurdes Zeug. Aber aktuell geht es. Ich bin eh oft nachts wach
Aber ich träume generell viel und lebendig. Auch unschwanger.
Ich meine in meiner App irgendwann gelesen zu haben, dass träumen in der Schwangerschaft sehr üblich ist.

Kannst du deine Träume steuern? Ich hab das irgendwann mal geschafft. Leider nicht immer. Das muss so toll sein, wenn man das immer könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.