Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaTami, 27. SSW am 29.04.2022, 12:52 Uhr

Ca. 2 Wochen zu klein 😕

Hallo, ich komme gerade vom Arzt und bin ein wenig niedergeschlagen.. Unser spatz sei wohl ca. 2 Wochen zu klein.. Bei allen Messungen kam er so auf 25+.... Heute bin ich 26+6.. Erstmal meinte er es ist nicht dramatisch, die Versorgung sei gut. Ich solle nun alle 2 Wochen zur Kontrolle kommen..
Ich hoffe bis zum Termin in 2 Wochen holt er ein bisschen auf. Da dürfen Papa und sein Bruder dann mal mit gezeigt hat er sich wieder nicht, immer die Hände vor dem Gesicht und weggedreht

 
5 Antworten:

Re: Ca. 2 Wochen zu klein 😕

Antwort von Monsoon, 29. SSW am 29.04.2022, 14:17 Uhr

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir sind alle Werte soweit ok, nur es wiegt zu wenig. 960 gramm um genau zu sein. Das wären wohl auch 2 Wochen zurück. Ich muss nun auch alle 2 Wochen zum Ultraschall. Dann meinte sie aber auch das es einfach sein kann weil ich sehr zierlich bin, es einfach ein leichtes Baby ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ca. 2 Wochen zu klein 😕

Antwort von silver25 am 29.04.2022, 15:13 Uhr

Die lieben Messungen machen einen fertig. Beim 1.Kind waren alle besorgt. Mein Kind kam mit 2700g ein Tag vor ET fit wie ein Turnschuh bis heute noch. Beim 2.Kind waren alle entspannt.kam mit 2800g und 2 Tage nach ET auch fit. Ich bekomme halt kleine zierliche Kinder. Versorgung war gut und das ist das Wichtigste. Es ist gut,dass es beobachtet wird. Wichtig,dass sie weiter zunehmen. Ist er sehr aktiv?Meine Hebamme sagte mir es müssen nicht immer 4kg Kinder sein. Im Laufe der Zeit werden Babys kräftiger...
Wie war den dein 1.Kind?
Wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ca. 2 Wochen zu klein 😕

Antwort von MamaTami am 29.04.2022, 15:55 Uhr

Vielen lieben Dank! Ja er ist sehr aktiv, ich spüre ihn täglich sehr deutlich.
Mein erster Sohn kam 9 Tage über Et mit 56 cm und 3580 gr. Da hieß es immer "oh je, groß und schwer, evtl. Kaiserschnitt" im Endeffekt hatte er einfach sehr lange Beine

Daher hat mich der Termin heute bzw. Die Aussage wohl nochmal etwas mehr geschockt, da ich mit so etwas nun gar nicht gerechnet habe..

Ich selbst habe seit Beginn der ss ca. 5 kg abgenommen (häufig migräne mit Übelkeit und erbrechen) und bin immernoch unter meinem startgewicht.. Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran?!?

Ich hoffe einfach, dass er bis zum nächsten Termin ein bisschen aufholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ca. 2 Wochen zu klein 😕

Antwort von silver25 am 29.04.2022, 19:59 Uhr

Hast du mal die Wachstumskurve gesehen. Da sieht man am besten den Verlauf,ob er zunimmt. Er hätte dich sonst ins KH geschickt,wenn etwas gewesen wäre...
Alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ca. 2 Wochen zu klein 😕

Antwort von Carrabea am 29.04.2022, 21:50 Uhr

Hallo aus dem Juli 21!

Bei uns war es immer so, dass er etwas weiter war, solange noch SSL gemessen wurde - seit der Femur gemessen wurde, waren wir auf einmal 2 bis 3 Wochen weiter zurück, also ein kleiner Moppel - rausbekommen ist trotzdem ein 54 cm Baby...

Also die Beinchen können im Verhältnis mal länger, mal kürzer sein und zack, wird das Kind groß oder klein genannt - ob das so ist, sieht man ja am Ende.

Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich ein kleiner Babybauch 🤰🏼

Ich hab heute das erste mal Fotos vom Babybauch gemacht weil ich nun doch schwanger und nicht überfresen aussehe Am Mittwoch war ich zum ersten Screening beim FA, alles war wunderbar und Baby A Sprang so wild rum das ...

von Alex33, 14. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Embryo zu klein SSW 9

Hallo liebe Alle! Ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin. Das Herzchen schlägt und scheinbar sieht erstmal alles gut aus, nur dass das Böhnchen etwas zu klein sein soll. Der Embryo ist jetzt 12,26mm groß. Rein rechnerisch wäre ich bei 8+1, nun wurde ich 5 Tage auf 7+3 ...

von wina.w, 9. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Schwanger, Kleinkind und Müdigkeit

Liebe Leute Bitte gebt mir den ultimativen Tipp. Die Müdigkeit kickt mich so extrem. Ich hab keine Kraft mein Kind zu beschäftigen, geschweige den von der Couch aufzustehen Ich bin so wahnsinnig müde. Das war auch mein „schlimmstes“ Problem bei meiner ersten ...

von BaldMama 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht ...

von SandraZ1990, 5. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Baby zu klein?

Hallo Leute, gestern war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt 27+5 und sie hatte nach dem Baby geschallt alles schien super. Dann nannte sie mir ein Gewicht von 998g.. irgendwie kam mir das so wenig vor. Ich möchte jetzt keine Rekorde oder Wettkämpfe aufsetzen jedoch sind ...

von Omi2020, 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Zuckertest

Ihr Lieben, Ich sitze nun eine Stunde in der Praxis wegen dem Zuckertest. Drückt mir die Daumen, dass nichts auffällig ist. Übrigens fand ich die Lösung gar nicht so schlimm wie erging es euch? Und hat jemand mit ...

von Teekanne123, 25. SSW 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Baby zu klein?

Hallo zusammen. Ich hatte gestern wieder einen regulären Termin beim Gyn und werde jedesmal geschallt. Gestern meinte sie dass unser Baby etwas klein ist aber trotzdem alles prima ist. Man, schwanger legt man anscheinend auch jedes Wort auf die Goldwaage

von Lalilu., 23. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

US Magen zu klein

Hallo, Heute war ich bei der 3. Ultraschall Untersuchung. Alles ist zeitgemäß entwickelt nur der Magen ist zu klein und hängt um 2 Wochen zurück. Es hieß keine Panik. Nun muss ich am Freitag aber ins KH wo nochmal genauer nachgesehen wird. Wie sieht es bei euch aus? Und ...

von Monsoon, 29. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Zuckertest auffällig

Bei mir wurde heute der kleine zuckertest durchgeführt und leider war er auffällig Das heißt ich muss zum großen Test… Ich bin natürlich genervt, habe Angst und hoffe, dass er unauffällig sein wird. Hat jemand von euch Erfahrung, wie ...

von Stef3, 24. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Update

Ihr Lieben nach den Wehen von Donnerstag und am Wochenende bin ich jetzt zur Vertretung gewesen ( Ärztin hat ja wegen Corona zu) In den 20 min ctg waren jetzt keine Wehen Gebärmutter Hals ist bei 5 cm und damit super. Ph wert ist auch okay. Daher sind es mal wieder nur ...

von nita83, 23. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.