Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monsoon, 29. SSW am 27.04.2022, 18:35 Uhr

US Magen zu klein

Hallo,

Heute war ich bei der 3. Ultraschall Untersuchung. Alles ist zeitgemäß entwickelt nur der Magen ist zu klein und hängt um 2 Wochen zurück. Es hieß keine Panik. Nun muss ich am Freitag aber ins KH wo nochmal genauer nachgesehen wird.
Wie sieht es bei euch aus? Und weiss jemand was man ggf tun kann wenn er wirklich zu klein ist und woher das kommen kann?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: US Magen zu klein

Antwort von Sunny351, 27. SSW am 28.04.2022, 9:54 Uhr

Also der Magen wird ja nur dargestellt , bzw ist darstellbar , wenn er gefüllt ist . Ich würde jetzt vermuten ,dass dein Baby einfach schon am verdauen war, oder nicht so viel gegessen hat.
Da im Vorfeld ja alles in Ordnung war würde ich mir jetzt nicht so große Sorgen machen .

Ich esse meistens vor dem FA noch was kleines ( weil ich weiß das ich dort lange warten muss ) und der kleine hatte bis jetzt den Magen dann auch immer voll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Magen zu klein

Antwort von Monsoon, 29. SSW am 28.04.2022, 9:59 Uhr

Ja also Magen war und ist immer darstellbar. Sie meinte aber er wäre zu klein für meine SSW um 2 Wochen. Hier wurde auch schon spekuliert, ob sie vielleicht den Bauchumfang meinte und nicht den Magen
Ich habe zeitnah von dem Termin gefrühstückt gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Magen zu klein

Antwort von Netti2020, 31. SSW am 28.04.2022, 11:38 Uhr

Nach der Größe des Magens wurde bei meiner FÄ glaube ich noch nie geschaut. Sie checkt immer Kopfumfang, bauchumfang und Länge Oberschenkelknochen. Und dann kommt ja auch immer raus, zu welcher SSW die Werte passen und ein Gewicht wird berechnet. Allerdings sagt meine FÄ auch jedes Mal, dass die Messungen ungenau sind, weil die Babys in der Woche schon oft zu groß für den US sind, doof liegen usw. Ich würde mir da jetzt erstmal nicht so viele Gedanken machen und den Termin im KH abwarten. Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US Magen zu klein

Antwort von Monsoon, 29. SSW am 29.04.2022, 15:01 Uhr

Es war tatsächlich der Bauch, nicht der Magen. Und der ist leider wirklich zu klein bzw das Baby wiegt zu wenig. Muss jetzt alle 2 Wochen zur Kontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich Magenprobleme

Huhu ihr Lieben, Ich habe die Schwangerschaft über eigentlich nur Probleme mit Sodbrennen. Ein mal am Anfang musste ich mich übergeben. Seit letzter Nacht habe ich mit Magenproblemen zu kämpfen, jetzt war auch noch Durchfall dabei. Dazu ist die Maus super aktiv heute und ...

von Saismod, 25. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Endlich ein kleiner Babybauch 🤰🏼

Ich hab heute das erste mal Fotos vom Babybauch gemacht weil ich nun doch schwanger und nicht überfresen aussehe Am Mittwoch war ich zum ersten Screening beim FA, alles war wunderbar und Baby A Sprang so wild rum das ...

von Alex33, 14. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Embryo zu klein SSW 9

Hallo liebe Alle! Ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin. Das Herzchen schlägt und scheinbar sieht erstmal alles gut aus, nur dass das Böhnchen etwas zu klein sein soll. Der Embryo ist jetzt 12,26mm groß. Rein rechnerisch wäre ich bei 8+1, nun wurde ich 5 Tage auf 7+3 ...

von wina.w, 9. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Schwanger, Kleinkind und Müdigkeit

Liebe Leute Bitte gebt mir den ultimativen Tipp. Die Müdigkeit kickt mich so extrem. Ich hab keine Kraft mein Kind zu beschäftigen, geschweige den von der Couch aufzustehen Ich bin so wahnsinnig müde. Das war auch mein „schlimmstes“ Problem bei meiner ersten ...

von BaldMama 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht ...

von SandraZ1990, 5. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Baby zu klein?

Hallo Leute, gestern war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt 27+5 und sie hatte nach dem Baby geschallt alles schien super. Dann nannte sie mir ein Gewicht von 998g.. irgendwie kam mir das so wenig vor. Ich möchte jetzt keine Rekorde oder Wettkämpfe aufsetzen jedoch sind ...

von Omi2020, 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Zuckertest

Ihr Lieben, Ich sitze nun eine Stunde in der Praxis wegen dem Zuckertest. Drückt mir die Daumen, dass nichts auffällig ist. Übrigens fand ich die Lösung gar nicht so schlimm wie erging es euch? Und hat jemand mit ...

von Teekanne123, 25. SSW 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Magenschmerzen im Urlaub

Hallo ihr Lieben Wir sind seit gestern in den Flitterwochen auf Mallorca - es ist ein Traum :) Natürlich mit Morgen- und Abendbuffet.. natürlich einem verdammt guten! Ich achte weiterhin auf den Verzicht bestimmter Lebensmittel, allerdings habe ich die beiden Tage jetzt ...

von annahstpn, 24. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Baby zu klein?

Hallo zusammen. Ich hatte gestern wieder einen regulären Termin beim Gyn und werde jedesmal geschallt. Gestern meinte sie dass unser Baby etwas klein ist aber trotzdem alles prima ist. Man, schwanger legt man anscheinend auch jedes Wort auf die Goldwaage

von Lalilu., 23. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Magenkrämpfe

Hey ihr Lieben, heute gehts mir nicht gut. Mir ist den ganzen Tag schlecht, mir ist leicht schwindelig, ich bin erschöpft und seit einer Stunde kommen so alle 5 -10 Minuten ganz schlimme Magenkrämpfe dazu... Die dauern so quasi einen Krampf lang... dann ist erst mal gut, ...

von Mejuna, 15. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.