Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahstpn, 24. SSW am 31.03.2023, 0:55 Uhr

Magenschmerzen im Urlaub

Hallo ihr Lieben
Wir sind seit gestern in den Flitterwochen auf Mallorca - es ist ein Traum :)
Natürlich mit Morgen- und Abendbuffet.. natürlich einem verdammt guten!
Ich achte weiterhin auf den Verzicht bestimmter Lebensmittel, allerdings habe ich die beiden Tage jetzt deutlich mehr gegessen als sonst.. wenn es schmeckt, geht man eben doch einmal mehr zum Buffet, als man eigentlich bräuchte. Und Getränke sind hier, im Gegensatz zu daheim, auch mal Kohlensäurehaltige dabei.

Allerdings plagen mich nun seit dem Zubettgehen Magenschmerzen. Ohne Übelkeit oder Durchfall, aber unangenehm und sie lassen mich nicht schlafen. Die Hotelbar hat schon geschlossen, dabei wäre mir sooooo nach einem Kräutertee zumute. Wärmekissen habe ich natürlich auch nicht dabei. Eigentlich gar nichts ..

Könnt ihr mir sagen, ob auch hier Magnesium helfen könnte? Oder das das Ganze eher verschlimmert?
Habt ihr irgendwelche Lagerungstipps?
Andere Empfehlungen?

Natürlich werde ich ab dem Frühstück darauf achten, meinen Magen nicht mehr so dolle zu belasten.

 
8 Antworten:

Re: Magenschmerzen im Urlaub

Antwort von Teekanne123 am 31.03.2023, 9:19 Uhr

Hey, oh wie blöd. Aber vielleicht kommt es gar nicht nur vom Essen, mir schlägt die Umstellung auf Urlaub oder der Reisestress auch gern Mal auf den Magen. Hoffe du konntest dich über Nacht erholen.
Übrigens, ich liebe Frühstücksbuffets... Ich könnte mich also auch nicht zurück halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen im Urlaub

Antwort von annahstpn am 31.03.2023, 10:46 Uhr

Tatsächlich war es bis zum Frühstück ganz schrecklich mit den Krämpfen.
Habe dann 2 Kännchen Kräutertee getrunken und bisschen leichter gefrühstückt, da ist es jetzt schon etwas besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen im Urlaub

Antwort von Mejuna am 31.03.2023, 11:56 Uhr

Ich kenne das nur zu gut... Nicht nur während der Schwangerschaft und leckeren Buffets, sondern auch vorher schon.

Versuch mal auf der linken Seite zu schlafen. Da ist der Magenausgang (oder so). Wenn ich auf links schlafe, gehts mir viel besser, als wenn ich es auf rechts versuche (auch wenn rechts eigentlich meine Lieblingsseite ist.

Sonst hilft mir Pantobrazol (nehme aber nur die 20 mg Dosis) und laut Embryotax und FA und Hebamme darf man das auch nehmen.

Ich wünsch dir noch wunderschöne Flitterwochen!!!!!!!!!!!!!! :-D

Für mich gehts in zwei Wochen nach Dubai ;-) Auch mit Buffett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen im Urlaub

Antwort von Ninimei- am 31.03.2023, 13:47 Uhr

Klingt nach Sodbrennen, wenn es im Magen ist!
Auf Kohlensäurehaltiges sowie scharfe Speisen verzichten und alles, was sonst noch mehr Säure produziert. Also Zitrusfrüchte usw. Im Internet gibt es viele Listen dazu
Mir hilft immer Natron, Milch oder Haferflocken, man muss ja nicht direkt zu Medikamenten greifen, wenns nicht chronisch ist. Beim Liegen sollte der Oberkörper etwas erhöht sein, damit es nicht zum Rückfluss der Magensäure kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen im Urlaub

Antwort von Dani89w am 31.03.2023, 15:28 Uhr

Ohhh ich möchte auch gerne mal nach Dubai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen im Urlaub

Antwort von annahstpn am 31.03.2023, 17:58 Uhr

Uhhhhhh da wünsche ich jetzt schon ein mal ganz viel Spaß, guten Hunger und einen stabilen Magen :))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen im Urlaub

Antwort von Meeena am 01.04.2023, 12:21 Uhr

Flitterwochen - ach wie schön, ich wünsche dir viel Spaß.

Wie habt ihr das wg Reisetauglichkeit bzw. Flugtauglichkeit gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen im Urlaub

Antwort von annahstpn, 24. SSW am 03.04.2023, 3:33 Uhr

Danke dir :)
Das ist kein Problem, die Airline möchte da erst ab der 34. Woche einen Nachweis der reisetauglichkeit.
So haben sie nur gefragt, ob es mir gut geht und ich habe einen Platz mit Beinfreiheit und am Gang bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch & firmenwagen

Hallo zusammen, Ich habe mal eine etwas andere Frage. Ich habe 30 Tage Urlaub im Jahr. Laut Rechnung könnte ich am 14.6 in Mutterschutz gehen und ab Mitte Sept in Elternzeit. Wie viel Urlaub habe ich dann noch für dieses Jahr ? Und ich habe ein Firmenwagen muss ich ...

von Jenbaghira, 11. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Tempi heute an ES+13 runter, ich buch jetzt einen Urlaub

So, aus lauter Frust buche ich jetzt mit meinem Freund einen Urlaub. Leider können wir nur in der Zeit fliegen, wenn ich genau wieder meine Tage bekomme. Egal. Ich muss hier um meinen eigentlichen ET-Termin raus! Weg. Strand. Sonne. Ich freu mich wirklich drauf. Endlich kann ich ...

von Mejuna 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub vor der Geburt

Plant hier noch jemand vor der Geburt einen Urlaub? Ich würde so gerne noch ein-zwei Wochen ein bisschen in die Sonne fahren/fliegen Tue mich aber schwer mit der Wahl wohin, wegen Corona und Schwangerschaft. Habt ihr Tipps? Bzw wo geht es für euch hin? Ich will auf ...

von polissena, 14. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Magenschmerzen omeprazol

Ich war die halbe nacht wach bezüglich der magenschmerzen. Heute morgen rief ich beim arzt an und ich soll erstmal omeprazol nehmen alles weitere, ob die magenspiegelung überhaupt stattfinden kann darf wird dann besprochen. Hat jemand Erfahrung mit omeprazol Im bz steht, ...

von laany89 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Urlaub - Frage an die bereits Mami sind

Wir sind gerade am überlegen wann wir in den Urlaub möchten. Natürlich je näher am Geburtstermin umso wahrscheinlicher dass das Wetter schön ist und etwas wärmer. Wenn ich den Urlaub vor den Mutterschutz hänge wären wir im Mai in SSW 33 weg oder Ende April in SSW 31. Noch früher ...

von Li93sa, 17. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Baby?

Huhu, Ich hoffe euch geht's allen gut und ihr habt die Weihnachtstage gut rum gebracht. Wie siehts denn bei euch nächstes Jahr mit Urlaub aus? Plant ihr was mit Baby? Wir haben unseren Urlaub schon vor der Schwangerschaft geplant und wollten den wegen den großen Kindern ...

von Lamo, 14. SSW 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Magenschmerzen nach nächtlichem Übergeben

Hallo zusammen, habe euch gestern gefunden und fand die Beiträge teilweise sehr hilfreich. Bin in der 9. SSW- Dachte ich frage/teile auch mal etwas.. war gestern Abend Pasta mit Spinat in Sahnesoße essen, war recht „fettig“ und bekam mir nicht gut.. habe bei der Hälfte ...

von LissiK 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Frauenarzt hat Urlaub...

Hallo ihr Lieben Heute wollte ich nach der Arbeit, bei meiner Frauenärztin anrufen um einen Termin auszumachen, tja Pech gehabt, sie hat ab heute 14 Tage Urlaub Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten... ...

von JungeMamix3 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Meine Hebamme hat zum ET Urlaub

Ich bin gerade total traurig. War heute zur Akupunktur bei meiner Hebamme die ich bei unseren großen zur Nachsorge hatte. Sie ist sooooo toll. Eine ganz liebe und strahlt eine Ruhe aus und weiß alles über natürliche Medizin. Ich hätte ...

von tink91 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.