Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von polissena, 14. SSW  am 20.01.2022, 16:23 Uhr

Urlaub vor der Geburt

Plant hier noch jemand vor der Geburt einen Urlaub?

Ich würde so gerne noch ein-zwei Wochen ein bisschen in die Sonne fahren/fliegen

Tue mich aber schwer mit der Wahl wohin, wegen Corona und Schwangerschaft.

Habt ihr Tipps? Bzw wo geht es für euch hin?

Ich will auf jeden Fall das Meer sehen, darin schwimmen wäre ein plus aber kein Muss.
Eigentlich wandere ich gerne, denke aber dass ich eventuell ja nicht fit genug dafür sein könnte, also vielleicht lieber ganz fauler Stranduralub mit Spaziergängen am Meer.

Warm wäre schon schön, so 20° tags...ich mag es warm und habe bisher auch schwangerschaftsbedingt keine Hitze in mir.

Aber zu weit weg und natürlich zu weit von medizinischen Einrichtungen die von der normalen oder urlaubs-krankenversicherung gezahlt werden natürlich auch.

Mein EtA ist der 23.07
Bis erste Juni Woche müsste ich also ca zurück sein.

Ich freue mich auf Anregungen und allgemein Unterhaltungen zum Thema Urlaub :)



Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Urlaub vor der Geburt

Antwort von Spaceygirl, 14. SSW am 20.01.2022, 16:30 Uhr

Wenn es bei uns zeitlich passt, wird es vllt Dubai. Im Juni will ich auch nicht mehr fliegen(ET 25.7). Mai bekomme ich wahrscheinlich keinen Urlaub.
Und im Frühjahr bleibt fast nur dieses Reiseziel, wenn es schön warm sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub vor der Geburt

Antwort von Ankalii97, 14. SSW am 20.01.2022, 16:43 Uhr

Hey,
Mein ET ist def 25.07 und ich mache Ende März/Anfang April eine Woche Urlaub auf Helgoland, also nicht wirklich ein warmer Urlaub
Und Ende Mai fahren wir nochmal eine Woche an den Gardasee da ist es dann schön warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub vor der Geburt

Antwort von An3003, 17. SSW am 20.01.2022, 16:53 Uhr

Mein ET ist der 5.07 und wir werden Ende März nochmal Urlaub machen. Da wir in Europa bleiben wollen , es aber auch warm haben möchten, werden wir sehr wahrscheinlich nach Gran Canaria fliegen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub vor der Geburt

Antwort von Rabat, 16. SSW am 20.01.2022, 18:18 Uhr

Wir fliegen im Februar für eine Woche nach Dubai. Über Ostern eventuell noch nach Italien, Spanien oder Griechenland. Näher am Geburtstermin will ich dann nicht mehr verreisen und über den Sommer bleiben wir dann sowieso hier wegen dem Neugeborenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub vor der Geburt

Antwort von Naddl669 am 20.01.2022, 19:12 Uhr

Jaaa tatsächlich Wir fliegen am 26.2 für 10 Tage ans Rote Meer nach Ägypten. Bin dann in der 20 ssw.
Habe ich in meiner ersten SS auch gemacht und es war super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub vor der Geburt

Antwort von Präriemaus, 14. SSW am 20.01.2022, 20:28 Uhr

Wir fliegen im Mai nach Griechenland, bin dann in der 29./30. Woche in der letzten Schwangerschaft war ich in der 35. Woche an der Nordsee, aber da geht fliegen natürlich nicht mehr und ET war August (entsprechend konnte ich im Juli noch hin, Babyschale aber sicherheitshalber schon dabei ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub vor der Geburt

Antwort von IsiMom, 16. SSW am 21.01.2022, 7:37 Uhr

Wir schaffen es wegen der Schulferien der beiden Großen nicht mehr ans Meer vor der Geburt.
Wir planen Ägypten für die Herbstferien.

Wenn Corona es zulässt fahren wir im April (Osterferien) nach Belgien in den Center Parc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub vor der Geburt

Antwort von polissena, 14. SSW am 21.01.2022, 8:38 Uhr

Gran Canaria hatte ich auch schon mit auf der Liste für eventuell.

Dubai und Ägypten allerdings gar nicht auf dem Schirm.

Danke für die Antworten bisher und allen schon mal tolle Urlaube.

An die rotesMeer/Dubai/Ägypten Truppe wart ihr dort schon mal? Wie sieht es im Notfall mit medizinischer Versorgung aus?

Ich selber hab eigentlich gar keine große Sorge und würde auch nach Thailand, Indonesien etc...aber meine Eltern machen sich da jeweils große Dorgen und wollen mich versprechen lassen dass ich in Europa bleibe (habe ich noch nicht versprochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub vor der Geburt

Antwort von Rabat, 16. SSW am 21.01.2022, 9:35 Uhr

Ich war vor zehn Jahren schon in Dubai, aber zum Glück nicht im Krankenhaus/Arzt. Ich habe mich ehrlich gesagt jetzt nicht informiert, wie da die medizinische Versorgung ist, da ich automatisch davon ausgegangen bin, dass sie mit hier vergleichbar ist. Eventuell täusche ich mich auch... Ich gehe davon aus, dass sie in Ägypten (deutlich) schlechter ist, weiss es aber nicht genau. Wir sprechen zudem Arabisch. Für mich persönlich ist das auch noch wichtig, dass ich/wir entweder die Landessprache sprechen oder dass man davon ausgehen kann, dass die Ärzte ein sehr hohes Englischniveau haben um über medizinische Probleme sprechen zu können.

Ich habe kurz vor der Reise nochmals einen Frauenarzt Termin und wir gehen natürlich nur, wenn alles gut aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub vor der Geburt

Antwort von Mitchatcho, 15. SSW am 21.01.2022, 15:22 Uhr

Mein Et ist am 19.07. Und wir werden Anfang Juni eine Woche an die Nordsee nach Dänemark. Haben dort einFerienhaus in den Dünen direkt am Strand. Ich liebe die Nordsee dort oben und da wir in S-H wohnen, sind es nur 4 h Autofahrt. Badetemperatur hat das Meer dann noch nicht, aber so 18-20 Grad sind drin, was für Spaziergönge, Radtour und Picknick total schön ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub vor der Geburt

Antwort von Yvonne1990 am 21.01.2022, 15:39 Uhr

Ok ich bin absolut neidisch
Wir sind totale Dänemark Urlauber und ich würde für ein Ferienhaus dort alles machen.
Wir haben noch für Anfang Juni einen Urlaub dort gebucht. Mein Mann sagte schon aus Spaß, dass wenn unser Kind dort geboren werden wollte, wir einen Dänen als Kind hätten und evtl endlich an ein Haus kämen

Finde überhaupt auch einen Dänemark Urlaub in der Schwangerschaft ganz gut:
- was corona angeht ziemlich sicher wegen Auto Anreise und weil dort wenig los ist
- Erholung und Entspannung pur an den leeren Stränden
- Nähe zu Deutschland bei medizinischen Notfällen und auch so in Dänemark ein gutes Gesundheitssystem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub vor der Geburt

Antwort von Mitchatcho, 15. SSW am 21.01.2022, 22:34 Uhr

@yvonne1990

Genau die Vorteile haben wir auch daran gesehen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub vor der Geburt

Antwort von mumsince2010, 14. SSW am 23.01.2022, 10:19 Uhr

Hi!

Wir fliegen in den Osterferien in die Türkei, Side.

ET ist 28.07. und bevor das Baby kommt wollte ich unbedingt noch einmal Urlaub mit meiner großen machen.

Ägypten hatten wir auch überlegt, war mir aber nicht sicher ob es mir dort im April schon zu "heiß" ist.

Flugzeit sollte für uns nicht zu lang sein und reiten sollte man können (ist ein muss im Urlaub für die große Maus) und ich wollte viel Entspannung rund herum :)

Ist tatsächlich unser erster Urlaub in der Türkei, daher kann ich gar nicht viel mehr zu sagen. Es gibt aber einen guten Arzt im Club vor Ort und weitere Versorgungssmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Das war mir wichtig.

LG und berichte doch mal dann von eurem Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub vor der Geburt

Antwort von polissena, 28. SSW am 25.04.2022, 15:33 Uhr

Bei mir hat sich alles etwas anders entwickelt als gedacht
ich war jetzt leider 6 Wochen im krankenhaus und insgesammt 8 Wochen krank,

ich werde keinen Urlaub im Mai mehr genehmigt bekommen.

Wir haben nun mitte Mai ein Hotel in Holland an der Nordsee gebucht - immerhin Meer, wenn auch nicht zwangläufig warm.

Dafür überlegen wir dann mit dem kleinen noch Ende des Jahres nach Ghana zu fliegen und die Oma zu besuchen.
Das ist dann nochmal ein ganz anderes Kaliber, aber wir haben ja auch noch Zeit zum überlegen und planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Urlaubsanspruch & firmenwagen

Hallo zusammen, Ich habe mal eine etwas andere Frage. Ich habe 30 Tage Urlaub im Jahr. Laut Rechnung könnte ich am 14.6 in Mutterschutz gehen und ab Mitte Sept in Elternzeit. Wie viel Urlaub habe ich dann noch für dieses Jahr ? Und ich habe ein Firmenwagen muss ich ...

von Jenbaghira, 11. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Hilfe?! Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll

Hallo an alle, ich weiß es ist noch sehr früh für das Thema, aber dennoch beschäftigt es mich schon. Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs bzw. haben die jenigen die schon Mama sind einen gemacht in der ersten Schwangerschaft? empfiehlt sich eher ein Wochenendkurs oder ein ...

von JuliBaby23, 16. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Tempi heute an ES+13 runter, ich buch jetzt einen Urlaub

So, aus lauter Frust buche ich jetzt mit meinem Freund einen Urlaub. Leider können wir nur in der Zeit fliegen, wenn ich genau wieder meine Tage bekomme. Egal. Ich muss hier um meinen eigentlichen ET-Termin raus! Weg. Strand. Sonne. Ich freu mich wirklich drauf. Endlich kann ich ...

von Mejuna 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Geburtstermin zurück datiert

Hallo zusammen, beim letzten Ultraschall wurde ich von der 12ssw auf die 10ssw zurück datiert. Das Gummibärchen war noch zu klein und nicht soweit entwickelt. Ebenso war die plazenta noch tief. Ich habe kein nipt oder Nackenfaltenmessung gemacht, da ich ohnehin eher ...

von Julimum22 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ich bekomme mein erstes Kind und habe mich daher gerade mal in der Umgebung wegen eines Geburtsvorbereitungskurses umgesehen und mit Schrecken ...

von Katrin1988i, 13. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtshaus oder Klinik?

Hallo ihr Lieben, wisst ihr schon wo ihr entbinden wollt? Mein erster Sohn kam in der Klinik zur Welt, hat zwar unglaublich lang gedauert und ich kam um PDA und Wehentropf leider nicht drum rum, aber im Endeffekt wars ne normale Geburt. Damals war ich froh um die ...

von Angi2102, 15. SSW 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Guter Bericht zum Thema Geburt beim WDR

Hallo meine Lieben, ich schaue gerade eine Dokumentation vom WDR "Wenn die Geburt zum Alptraum wird". Als "alter Hase" in Sachen gebären weiß ich schon dass da manchmal Dinge gemacht werden, die man nicht genehmigt hat (z.B. Dammschnitt um die Geburt zu ...

von BritiMa, 17. SSW 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Frauenarzt hat Urlaub...

Hallo ihr Lieben Heute wollte ich nach der Arbeit, bei meiner Frauenärztin anrufen um einen Termin auszumachen, tja Pech gehabt, sie hat ab heute 14 Tage Urlaub Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten... ...

von JungeMamix3 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.