Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BritiMa, 17. SSW am 27.01.2019, 21:21 Uhr

Guter Bericht zum Thema Geburt beim WDR

Hallo meine Lieben,

ich schaue gerade eine Dokumentation vom WDR "Wenn die Geburt zum Alptraum wird".

Als "alter Hase" in Sachen gebären weiß ich schon dass da manchmal Dinge gemacht werden, die man nicht genehmigt hat (z.B. Dammschnitt um die Geburt zu beschleunigen) oder dass die Hebammen TROTZ Vorbesprechung wie man sich die Geburt vorstellt versuchen über einen zu bestimmen was jetzt gemacht wird.

Wer nicht zuviel Angst davor hat kann sich den Bericht mal anschauen.
Es hilft vielleicht die rosa romantische Brille, die man über die Geburt hat, abzusetzen und gut vorbereitet in die Geburt reinzugehen.

Meine Erfahrung: Ruhig forsch sein und auch Nein sagen. Ihr kennt euren Körper am Besten. Am Besten auch den Partner aufklären was o.k. für einen ist und was nicht, damit er im Notfall das durchsetzen kann.

Hier der Link zu YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=ZRxgz_hOvkg

 
1 Antwort:

Re: Guter Bericht zum Thema Geburt beim WDR

Antwort von Happy87, 17. SSW am 27.01.2019, 22:11 Uhr

Den Bericht habe ich auch gesehen, ist wirklich heftig was da beschrieben und gezeigt wird, aber sehr informativ. Und die rosarote Brille nimmt man definitiv danach ab.
Mein Mann und ich haben auch nochmal über die Geburt unserer Tochter gesprochen und einige Punkte besprochen, die wir auf jeden Fall im Kreißsaal nochmal vor der Geburt ansprechen wollen und diesmal auch vehement durchsetzen möchten. Wobei ich dazu sagen muss, dass die Geburt schön war, wenn man die letzten 20 Minuten aus seinem Gedächtnis streicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hilfe?! Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll

Hallo an alle, ich weiß es ist noch sehr früh für das Thema, aber dennoch beschäftigt es mich schon. Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs bzw. haben die jenigen die schon Mama sind einen gemacht in der ersten Schwangerschaft? empfiehlt sich eher ein Wochenendkurs oder ein ...

von JuliBaby23, 16. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ich bekomme mein erstes Kind und habe mich daher gerade mal in der Umgebung wegen eines Geburtsvorbereitungskurses umgesehen und mit Schrecken ...

von Katrin1988i, 13. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Plant jmd eine Hausgeburt oder Geburtshausgeburt?

Da unsere erste Geburt ein absolutes Trauma für uns alle brachte überlege ich diesmal ins Geburtshaus oder eine Hausgeburt zu planen. Ich hätte in der Nähe eine tolle Hebamme die Hausgeburten betreut aber auch Beleghebamme im KH wäre. Problem das KH ist eine Stunde weg. ...

von tink91 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburt.. Hebamme... was sonst noch so anliegt =)

Hallöchen Mädels, Bin seid ein paar Tagen stiller Mitleser ;-) Macht ihr euch schon Gedanken um Die Geburt und einer Hebamme? Ist mein 1. Kind und bin da etwas überfordert mit. Viele sagen mir ich solle mich schon nach einer Hebamme umschauen (da ich auch den ...

von Sonnchen89, 7. SSW 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung

Hallo zusammen, ich wollte nur mal anfragen ... habt ihr eigentlich schon alle eine Hebamme? Und einen Geburtsvorbereitungskurs? Schwangerschaftsgymnastik? Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass da für im Juli/August erwartete Babies schon ziemlich viel ...

von Bauchzwerg14, 8. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hochzeit 2 Monate nach Geburt

Geht es vielleicht noch jemandem außer mir so? Wir hatten vor, nächstes Jahr im September zu heiraten. Nun kam ja der Krümel "dazwischen". Wir haben aber schon alle informiert und im Winter wollen wir nicht heiraten. Also bleiben wir bei dem Termin. Wir warten jetzt schon 1 1/2 ...

von sarah11207, 7. SSW 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.