Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Balinife, 8. SSW am 18.11.2023, 8:36 Uhr

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde,

mich würde mal eure Meinung interessieren.
Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht.
Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden).
Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche.
Würdet ihr stornieren?

Mein erster Impuls war ‚stornieren‘, aber drei Wochen Sommerferien zu Hause mit 4 jährigen Kind, ist halt auch nicht ohne. Man kann ja nicht nur daheim hocken. Irgendwas muss man ja unternehmen. Schwimmbad ist ja auch nicht so das beste ein Monat nach Entbindung und täglich im Zoo rumlaufen ist auch nicht so erholsam. Und mehr Aktivitäten fallen mir schon nicht ein so auf die schnelle.

Was meint ihr dazu, was würdet ihr machen?

Habt ein schönes Wochenende

 
6 Antworten:

Re: Urlaub Sommerferien

Antwort von Alex33, 7. SSW am 18.11.2023, 9:27 Uhr

Ich würde Tatsächlich stornieren.

Je nachdem wann das kleine auf die Welt kommt, ist es noch viel zu klein und gehört in eine Reizarme und geschützte Umgebung. Evtl gehört du dann auch noch ins Wochenbett und solltest dich auch schonen, man weiß ja nie was die Geburt noch so mit sich bringt zb Geburtsverletzungen oder den Babyblues.
Auch dein großer braucht Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen. Ihr alle braucht sie. Da würde ich persönlich nicht in der Neugeborenenphase verreisen.

Selbstverständlich ist es euch überlassen und niemand darf euch für Entscheidungen die ihr für eure Familie trefft verurteilen. Du hast gefragt und ich sage, ich würde es nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Sommerferien

Antwort von BaldMama am 18.11.2023, 9:56 Uhr

Wir planen unseren Urlaub Anfang/Mitte September… und das in Kroatien mit mehreren Stunden Autofahrt
ET ist Mitte Juli…
Also ich würde vorerst nicht stornieren. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Sommerferien

Antwort von shsa83 am 18.11.2023, 12:05 Uhr

Ich für mich würde fahren. Man kann auch im Urlaub gemütlich machen und entspanntes Programm nach Gefühl, Lust und Laune.

Aber die Entscheidung müsst ihr als Familie treffen alles Gute für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Sommerferien

Antwort von Dani456, 7. SSW am 18.11.2023, 13:08 Uhr

Also ich würde stornieren.
Du weißt ja nicht ob dein Baby pünktlich kommt. Ich hatte bei meinem zweiten Sohn z.b. Einleitung zehn Tage nach ET.
Wegen der Fahrt wäre es mir nicht aber dort im Urlaub seit ihr mit Sicherheit ja auch viel unterwegs und du bist eigentlich im Wochenbett.
Ich habe auch einen 3 und 5 jährigen Sohn zuhause und sie haben im August 4 Wochen Sommerferien. Aber wir werden dann wohl viel im Garten sein oder kleinere Unternehmungen machen je nachdem wie es mir dann geht und wie es mit dem Baby klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Sommerferien

Antwort von Balinife, 8. SSW am 18.11.2023, 14:08 Uhr

Wir haben leider keinen Garten. Nur ne Dachgeschosswohnung ohne Balkon. Das können lange (und heiße) Sommerferien werden.

Ja genau die Gedanken machen wir uns eben auch.
Wer weiß wann das Baby kommt. Am Ende wird’s so spät wie du sagst

Wir können noch bis Ende des Jahres stornieren.
Haben also noch etwas Zeit zum überlegen.

Klar, liegt die Entscheidung bei uns, aber ich hör mir dazu gern unterschiedliche Meinungen an. Wir haben es noch niemandem gesagt (unsere Kleine soll es als erste Erfahrung und da warten wir noch bis Weihnachten) und konnten somit mit noch niemanden drüber reden.
Ab und zu helfen einfach andere Sichtweisen. Mir zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Sommerferien

Antwort von Panduin, 16. SSW am 19.11.2023, 20:34 Uhr

Ich komme Mal aus dem Mai Forum.

Mein Gedanke war zuerst ,ob dein Partner nicht mit dem 4jährigen Kind alleine Urlaub machen könnte. Dann hättest du Zeit für Wochenbett und Baby und das andere Kind nochmal Zeit mit einem Elternteil alleine.
Oder was die alternative wäre, mit zu fahren und dir dort die auszeit zu nehmen. Ggf kannst du mit Baby in der Unterkunft bleiben und dein Partner und Kind unternehmen etwas. Später seit ihr dann wieder zusammen und könnt jeden Tag spontan schauen wie es dir und dem kleinen Baby geht und was ihr mitmachen wollt und könnt :)

Also für beides wäre es nicht nötig zu stornieren :)

Liebe Grüße .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tempi heute an ES+13 runter, ich buch jetzt einen Urlaub

So, aus lauter Frust buche ich jetzt mit meinem Freund einen Urlaub. Leider können wir nur in der Zeit fliegen, wenn ich genau wieder meine Tage bekomme. Egal. Ich muss hier um meinen eigentlichen ET-Termin raus! Weg. Strand. Sonne. Ich freu mich wirklich drauf. Endlich kann ich ...

von Mejuna 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frauenarzt hat Urlaub...

Hallo ihr Lieben Heute wollte ich nach der Arbeit, bei meiner Frauenärztin anrufen um einen Termin auszumachen, tja Pech gehabt, sie hat ab heute 14 Tage Urlaub Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten... ...

von JungeMamix3 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsplanung

Hallo ihr lieben meine Eltern wollen dieses Jahr gerne mit uns allen (Kindern mit Begleitung und natürlich mit dem Enkelkind) in den Urlaub fahren. Bis zu welcher Woche würdet ihr noch fahren? Der Urlaub sollte ursprünglich im Juni sein, aber ich setzte mich gerade für ...

von LittleMommy2011, 8. SSW 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

URLAUB !! :-)

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich für ne Woche abmelden! Wir fliegen morgen in den Urlaub! Sonne, All Inklusive (obwohl dieses mal nur alkoholfrei!) und Strand... Ich hoffe das Würmchen schnallt sich während des Fluges richtig an und kommt auch wieder mit nach Hause! ...

von julchen.122, 5. SSW 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wie berechne ich den Urlaub bis zum Mutterschutz ?

Ich weiss es ist blöd schon jetzt darüber nachzudenken, aber die Frage interessiert mich. Mein Mutterschutz würde , wenn alles gut geht, am 31.05.13 beginnen. Ich hab pro Jahr 30 Tage Urlaubsanspruch. Wie kann ich ausrechnen, wieviel Urlaubstage ich bis zum Beginn des ...

von BabyFiona, 4. SSW 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.