Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMommy2011, 8. SSW am 16.11.2014, 10:19 Uhr

Urlaubsplanung

Hallo ihr lieben
meine Eltern wollen dieses Jahr gerne mit uns allen (Kindern mit Begleitung und natürlich mit dem Enkelkind) in den Urlaub fahren.
Bis zu welcher Woche würdet ihr noch fahren?
Der Urlaub sollte ursprünglich im Juni sein, aber ich setzte mich gerade für den Mai ein.
Der andere Vorschlag von meinen Geschwistern war in den Herbstferien zu fahren aber mit einem so kleinen Wurm zu fahren macht mir auch sorgen.

Würdet ihr im Mai noch fahren?

 
9 Antworten:

Re: Urlaubsplanung

Antwort von principessa80, 6. SSW am 16.11.2014, 10:25 Uhr

Ich habe am 13.7. Termin und wir fahren Anfang August wenn das baby schon da ist nach Kroatien....natürlich mit mehr Pausen wie sonst...aber da bin ich zuversichtlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von JaMe, 7. SSW am 16.11.2014, 10:35 Uhr

Ich war in meiner 1. Schwangerschaft in den letzten 2 Monaten durch meine Megakugel sehr eingeschränkt mit Laufen und Atmung. Von daher würde ich im Moment sagen, dass ein Urlaub 2 Monate vor dem ET durch sein müsste. Also Urlaub um die Osterzeit oder erst wieder, wenn das Baby da ist. Und in dem Fall auch frühestens nach 2 bis 3 Monaten, was in meinem Fall dann September/Oktober wäre. Ein wenig Zeit braucht man ja auch einfach, um sich an das neue Familienmitglied zu gewöhnen und neue Routinen im Alltag einspielen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Marilune am 16.11.2014, 10:49 Uhr

Wir fliegen im Februar nach San Francisco und im September geht's dann mit etwa 8 Wochen ans Meer. Mit Kind eins sind wir schwanger und in den ersten Monaten auch mehrfach geflogen, davon zweimal Langstrecke. Würde das weiter so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von LittleMommy2011, 8. SSW am 16.11.2014, 11:11 Uhr

Wir wollen evtl über Pfingsten an die Ostsee.
Also mit dem Auto und keine zu große Klima Änderung.
In der ersten SS hatte ich sehr mit Wasser Einlagerung zu kämpfen und bin daher dich etwas am zweifeln.
Der Oktober ist uns Wetter technisch zu unsicher und in den Osterferien sind immer so viele Geburtstage.
Mal gucken. Es ist schwer 8 Personen unter einen Hut zu bekommen und dann auch noch die SS erstmal geheim zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von principessa80, 6. SSW am 16.11.2014, 11:18 Uhr

8 Personen???? Das wie viele Kind bekommst du????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von LittleMommy2011, 8. SSW am 16.11.2014, 15:48 Uhr

Wie oben geschrieben wollen meine Eltern mit der Familie weg fahren.
Ich bin mit dem zweiten SS.
Das sind dann meine Eltern, meine Brüder mit Anhang und mein Mann und ich mit Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Anni.Anni, 8. SSW am 16.11.2014, 17:37 Uhr

In der 1. Ss hatte ich ET im Oktober und wir waren im Juli noch unterwegs im Urlaub. Lange im Auto sitzen war schon nicht mehr toll, weil ich so Rückenschmerzen hatte. Es war seeeeehr warm und das hat mich ganz schön geschafft. Es war ein sehr schöner Urlaub, aber für mich persönlich war es das Maximum.

Dieses Mal planen wir ein kinderfreies Wochenende ca. im Februar. Da machen wir nichts falsch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von knuddelbacke, 6+. SSW am 16.11.2014, 20:46 Uhr

Naja mir wird schon komisch bei der Vorstellung,dass ich 3 Wochen vor dem ET zum 60. Geburtstag meines Schwiegerpapas reisen muss. 6 Wochen nach ET hat mein Freund seinen Haupturlaub geplant, aber da mir eine Reise ins Ausland dann zu stressig wäre (ist ja auch unser erstes Kind) werden wir wenn überhaupt nur innerhalb von Deutschland verreisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von happygirl2010, 6. SSW am 16.11.2014, 21:49 Uhr

Also bei meiner letzten SS war ich 7 Wochen vorher noch 1 Woche auf Island. Hatte aber auch keinerlei Beschwerden waehrend der SS und hab mich auch im Urlaub pudelwohl gefuehlt. Allerdings waren es da auch nur 22 Grad, irgendwo heisses wuerde ich dann wohl auch nicht mehr hin. Wir fliegen im Maerz nochmal nach Kapstadt, da ich bevor Baby da ist, nochmal in Ruhe weiter weg mag. Wir hatten naechstes Jahr uebrigens auch Ende Juli/Anfang August geplant, mit meinen Eltern samt Schwester und deren 2 Kindern gemeinsam in Urlaub zu fahren. Sie wissen aber bereits von meiner SS und haben gemeint, sie machen dann einfach 1-2 Wochen Urlaub bei uns. Aber Barcelona, auch wenn sie hier schon mehrmals waren, ist ja auch Urlaub fuer sie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.