Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mejuna am 26.10.2022, 11:13 Uhr

Tempi heute an ES+13 runter, ich buch jetzt einen Urlaub

So, aus lauter Frust buche ich jetzt mit meinem Freund einen Urlaub. Leider können wir nur in der Zeit fliegen, wenn ich genau wieder meine Tage bekomme. Egal. Ich muss hier um meinen eigentlichen ET-Termin raus! Weg. Strand. Sonne. Ich freu mich wirklich drauf. Endlich kann ich mich mal wieder auf was freuen.

Gestern hätten meine Tage kommen sollen. Sind sie nicht. Aber Tempi ist heute runtergestürzt. Noch nicht unter die Coverlinie, aber ich denke, dass es das war. SST sind natürlich negativ. Nicht mal eine VL ;-) (Die hatte ich sowieso noch nie).

Wenn es im nächsten Monat klappen sollte (aber warum sollte es nach 12 ÜZ??), wäre ich immer noch im Juli... Ganz knapp... Also bleibe ich hier und wünsche allen anderen Mädels positive Tests!!!

Ich werde mich jetzt mal entspannen und am Freitag gehts zur FA zum Blutabnehmen etc.

Jetzt warte ich, dass meine Regel kommt (seit heute früh kein Ziehen mehr, kein nix. Heißt bei mir: heute gehts los)

 
7 Antworten:

Re: Tempi heute an ES+13 runter, ich buch jetzt einen Urlaub

Antwort von Carindula am 26.10.2022, 11:53 Uhr

Ach schade, ich fühle mit dir. Wir haben ja eine ähnliche Leidensgeschichte (Üben seit 11/2021 für Kind Nr 2, FG im April in der 10. SSW).
Mir graut es auch so sehr vorm eigentlich ET
Ich hatte so sehr gehofft bis dahin wenigstens wieder schwanger zu sein. Naja eine Chance habe ich noch. Gestern war Eisprung...
Urlaub ist auf jeden Fall eine tolle Idee. Ich gönne ihn dir. Lass die Seele baumeln.
Und denk immer daran: Wir haben nichts zu verlieren, wenn wir es weiter versuchen. Wir können nur gewinnen
Ich habe leider erst im Januar einen Termin bei meinem FA bekommen. Ich will auch nochmal Zyklus-Monitoring machen usw.

Naja, ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi heute an ES+13 runter, ich buch jetzt einen Urlaub

Antwort von Jay20 am 26.10.2022, 14:36 Uhr

Das tut mir leid zuhören.

Finde aber gut, dass du dir nun erstmal etwas gönnen willst :) Urlaub klingt super und das tut dir bestimmt gut.

Wo willst du hin?

Plane für November auch noch Urlaub, einfach mal raus und nicht dauernd nur an das eine denken...

Und vielleicht kann dir der FA auch weiterhelfen :)

Ich habe im November auch eine Termin beim Facharzt.Mal sehen, hoffe der nimmt mich ernst.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi heute an ES+13 runter, ich buch jetzt einen Urlaub

Antwort von Mejuna am 26.10.2022, 15:32 Uhr

Ich verstehe dich soooo gut mit dem ET. Deswegen MUSS ICH RAUS! Wir haben zwar Mädels-Weihnachts-Brunch in der Zeit, aber ist mir wurst. Ich schnapp mir meinen Liebsten und dann einfach Weg

Das ist eine schöne Einstellung, dass wir nix zu verlieren haben, sondern nur zu gewinnen. Wird mein neues Mantra!!

Ja, das Monotoring würde ich auch gerne nochmal machen. Aber letztes Jahr haben sie das am Tag 1 der Periode gestartet und dann immer mal wieder. Ich hab ja nun heute meinen ersten Tag, aber ich spreche trotzdem mal mit ihr. Vor allem die Schilddrüse will und muss ich checken lassen. Hab ja während meiner Schwangerschaft eine Unterfunktion entwickelt, vielleicht ist die noch da??

Ich drücke dir alle Daumen, dass es bei dir jetzt im Zyklus klappt!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi heute an ES+13 runter, ich buch jetzt einen Urlaub

Antwort von Mejuna am 26.10.2022, 15:40 Uhr

Ich will nach Kap Verden...
Da soll es auch noch im November wunderschön sein. Gibt gerade gute Angebote!!! Gar nicht so teuer. Kannst ja auch mal schauen.

Ja, dieses RAUS ist jetzt für mich gerade sehr wichtig. Und die Vorstellung, dass ich um den ET am Strand liege und Cocktails trinke, macht es erträglicher. Wirklich. Deswegen gehts mir heute auch gar nicht so mies wie sonst... Ja, jetzt ist zwar wieder ZT1, aber ich freue mich so sehr darauf, Urlaub zu machen, dass ich sage: Dann eben beim nächsten Mal.

Wenn meine FA natürlich sagt, es gibt ein größeres Problem (ich tippe auf Zyste am ES oder Myom), dann wäre ich natürlich erst mal down. Dann heißt es wieder Bauchspiegelung... Aber erst mal hoffe ich, dass sie sagt, alles schick: Weitermachen!

Und wenn der Facharzt dich nicht Ernst nimmt, wäre das schon ein starkes Stück!! Dann ist das kein guter Arzt!!!! Meine FA ist so lieb und versteht mich total. Da fühle ich mich gut aufgehoben. Mein voriger FA (der ist dann GOTT SEI DANK in Rente gegangen) meinte zur mir mit 34; Tja, das mit den Zysten und den Bauchspiegelungen immer wieder... Vielleicht sollten Sie sich mal überlegen Ihre Gebärmutter entfernen zu lassen, Sie haben ja eh keinen Freund... 3 x hat er das in dem Termin vorgeschlagen... Ich dachte nur: bitte?!?!?!!?

Kurz danach kam meine neue FA und die meinte, Sie können doch auch noch mit 38 Ihren Traummann kennenlernen. Das ist ja Quatsch mit der Gebärmutter raus...

Traummann hab ich dann mit 36 bekommen, aber entschieden für ein Kind haben wir uns dann (leider) erst mit 39.. Seufz... jetzt bin ich 40... Aber ich seh viel jünger aus

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass der Facharzt ein GUTER ist und dich versteht und dir helfen kann... Was auch immer das Problem ist... Vielleicht ist es inzwischen bei uns auch "nur" der Kopf... Wer weiß...

Ganz liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi heute an ES+13 runter, ich buch jetzt einen Urlaub

Antwort von Julie1302 am 26.10.2022, 16:25 Uhr

hey mejuna, schade das es nicht geklappt hat, die Idee mit dem Urlaub ist doch super. Ich glaube auch das ich einen Bus weiter ziehen werde.
Genieß deinen Urlaub und du weißt ja neuer Zyklus neues Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi heute an ES+13 runter, ich buch jetzt einen Urlaub

Antwort von Jay20 am 27.10.2022, 9:23 Uhr

Kap Verden klingt toll :) Und cocktails trinken und Sonne und Pool ebenfalls :D

Wir werden nur ca 5-7 Tage gemeinsam Urlaub haben, da wird es eher die Nordsee oder vielleicht auch in die Berge.Aber egal, hauptsächlich raus.

Freu mich erstmal auf mein kommendes Mädelswe :D Das lenkt hoffentlich ab,wobei die eine Schwanger ist....

Wie dreist ist denn dein Arzt...sowas einer jungen Frau vorzuschlagen.....bin schockiert......ich habe meinen Mann auch erst mit 33 kennengelernt, habe mur es früher probiert und bin dann schon mit 36 Mama geworden.Aber danach wollte er erstmal kein zweites Kind und nun bin ich 39 und wir legen es ja seit Januar wieder an.Aber leider hatte ich ja eine MA im Mai und dann noch einen Muttermund verschluss,sodass wir seit 3 Monaten erst wieder üben.Der ET des verlorenes Kindes wäre Anfang Dezember gewesen.Da Ich aber Weihnachten so liebe,denke ich stürze ich mich da rein....habe schon Weihnachtspullis bestellt...:D:D

Ja leider hatte ich zwei mal bei einer Verretubfsärztin einen Termin und da gab's so Sprüche wir sowas kommt mal vor und ist eben das Alter und es muss sich alles erst einpendeln und ja kommen sie nach 3 Moanten wieder wenn keine Periode da ist und ich wusste vom Bauch her es stimmt nicht....Naja hoffe meine FA nimmt mich am 7.11 ernst.
Habe Hormone auf meine Kosten beim Hausarzt bestimmen lassen und nehme auf eigene Faust nun Progesteron in der 2.Zyklushälfte und die Schilddrüse habe ich kontrollieren lassen und nehme auch dort auf meinen Wunsch was ein.... .ob das alles richtig ist keine ahnung aber gefühlt tue ich eben was.

Ich befürchte übrigens auch,dass der Kopf mittlerweile viel beeinflusst.Deswegen ist Entspannung das Beste was du dir gönnen kannst :D

Drücke dir die Daumen,dass dein Fa sagt, es ist alles gut und vielleicht hilft ja auch der Urlaub :)

Wir jören bestimmt voneinander oder?

Sorry für die lange Nachricht
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi heute an ES+13 runter, ich buch jetzt einen Urlaub

Antwort von Mejuna am 27.10.2022, 12:52 Uhr

Ein Mädelswe klingt toll.
Das lenkt auf jeden Fall ab. In meinem Freundeskreis gibt es fast nur Muttis, die auch viel und gerne über ihre Kinder reden, aber trotzdem haben wir immer viel Sapß. Ich hab heute früh meinen Mädels gesagt, dass ich beim Weihnachtsessen nicht dabei bin, aber alle haben Verständnis und finden es gut, das sich wegfliege.

Wir haben auch gestern tatsächlich im Reisebüro gebucht. In drei Wochen lieg ich schon am Strand mit einem Cocktail in der Hand, oder auch zwei, was soll der Geiz

Wo hast du denn das Progesteron herbekommen, wenn du es auf eigene Faust entschieden hast? Was kann das??? Ich hab davon schon viel hier gelesen, aber weiß nicht wirklich, was das macht. Ich trinke nur meinen Zyklustee. Himbeerblätertee in der ersten Hälfte und Frauenmantel in der zweiten...

Im Urlaub hab ich aufgrund meines 23 Tage Zyklus schon wieder meine Tage, aber egal.. wir herzeln nächste Woche fleißig. Ich hab mir jetzt auch mal die Ovus von Clearblue mit dem blinke Smilie bestellt, mal schauen.

Ja, die Schilddrüse will ich auf jeden Fall morgen checken lassen und mein damaliger FA war echt ein Arsch!! Völlig kaltschnäuzig. Und die Hormone sollen auch geprüft werden. Ich glaube zwar nicht, dass es eine Gelbkörperschwäche ist, aber man weiß ja nie. Ich hab wirklich die Befürchtung, dass es die Zyste ist... Ich hoffe nicht!!!!

Weihnachten lieb ich auch sehr!!! Da freu ich mich auch schon drauf, auch wenn ich es mir natürlich anders vorgestellt habe. Ich dachte, wir sitzen schön zusammen mit dem Kleinen unterm Weihnachtsbaum. Aber gut, dann eben nächstes Weihnachten!

Berichte dann mal, was der FA am 07.11. sagt. Da bin ich gespannt.

Ja, der Kopf ist gemein!!! In jeder zweiten Zyklushälfte bin ich ein Wrack, gefühlt... Weil ich so Hoffe und Bange.. und dann doch wieder nix... Und vorher mach ich meinen Freund verrückt mit: Wir müssen jetzt herzeln... Aber da muss er durch. Er hat ja den leichtesten Job

Mach es dir am Wochenende schön! Ich hab mir auch viel vorgenommen, Ablenkung ist doch was feines ;-)

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.