Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuci am 19.01.2022, 14:50 Uhr

Schwangerschaften - Symptome - Geschlecht?

Inspiriert durch einen anderen Post eröffne ich mal diesen hier.

Ich hab zwei Mädchen. Und unterschiedlicher hätten die SS nicht sein können...
1. SS - im Grunde keine frühen Symptome außer Dauerhunger, also richtig Kohldampf. Hätte ich das Baby nicht alle paar Wochen im US gesehen, hätte ich nicht gedacht, dass ich schwanger bin. Später kamen dann mega fettige Haare dazu, ich musste (!) jeden Tag waschen, um nicht auszusehen wie Flodder. Dazu kam ein schrecklicher Gestank. Selbst wenn ich geduscht hatte, konnte ich mich 20 Minuten später wieder selbst riechen, egal wie sehr ich mich eingedieselt habe um ws zu übertünchen. Ekelhaft. Und ich hatte echt Hitze-Wallungen. Weiß noch, wie ich eines morgens bei Aldi anstand, gab ganz bestimmte Babysachen in der Werbung. 20 Leute da. Es waren -10 Grad. Alle am Bibbern und am Frieren. Und ich stand da und musste meinen Mantel weit aufmachen, weil ich dachte ich verbrenne. Ansonsten war ich fit wie Mungo. War eine Woche vorher noch leicht im Harz wandern.
2. SS - Ich hatte so derbst dieses heftige typische unterleibsziehen, dass ich schon mehrfach an Fehlgeburten dachte. Übelkeit hoch 10. Wenn ich Fleisch gesehen habe, wurde mir schlecht und ich musste ein paar Mal echt flitzen um es noch rechtzeitig zu schaffen. Meine Haare waren diesmal superschön. Nach 5 Tagen sahen sie immer noch aus wie frisch gewaschen. Dafür war ich körperlich 6 Wochen vor ET schon zu nichts mehr zu gebrauchen. Heftige Schmerzen, Druck nach unten, und eine Riesenwampe, so dass mich Verkäuferinnen immer schon ganz wehleidig ansahen und meinten, ich hätte es ja bald geschafft. Ähm nö. Hab noch 3 Monate und nein. Es sind keine zwei!!
Zum Schluss bin ich nie noch gewatschelt wie ein Pinguin. Die Hebamme im KH nach Blasensprung meinte, Huch, was mit mir los sei, ich würde das Bein so nachziehen. Sag ich, das entlastet etwas den Schmerz. Sie meinte, schwanger zu sein macht solche Schmerzen nicht. Sie tippe auf Symphyse. Ah schön. Gut zu wissen.

Das hat also nicht unbedingt etwas zu sagen.

Bin mal gespannt, wie diese SS wird. Mit einem Mittelding aus beiden könnte ich vermutlich gut leben.

Meine FÄ fragt auch immer, wie es mir geht. Naja klar, auf manches kann man halt auch gerne verzichten. Aber andererseits gibt's auch Schlimmeres. Daher will/wollte ich nie meckern. Auch in den anderen SS nicht.

Wie ergeht es euch so? Wie waren anderen Schwangerschaften im Vergleich?

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaften - Symptome - Geschlecht?

Antwort von snezhok, 14. SSW am 19.01.2022, 15:17 Uhr

Interessanterweise habe ich auch einen Unterschied bemerkt. Als ich mit meiner Tochter schwanger war ging es mir auch im großen sehr gut. Keine Gelüste o.ä. und jetzt, mit unserem wahrscheinlich Sohn, habe ich von Anfang an immer einen Drang nach was saurem, also eingelegte Gurken, oder Tomaten oder Pilze und ich bin sehr viel launischer als in der ersten Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaften - Symptome - Geschlecht?

Antwort von LiSen92, 14. SSW am 19.01.2022, 16:06 Uhr

Ich habe was Schwangerschaftsbeschwerden angeht wirklich sehr großes Glück. Bei meiner Tocher hatte ich nur etwas Unterleibsziehem und Müdigkeit zu Beginn, ganz zum Schluss mit dickem Bauch immer mal Sodbrennen. Sonst ging es mir immer gut.
Auch bei dieser Schwangerschaft kann ich mich nicht beklagen, bis zur 7. Woche ein bisschen Übelkeit, aber sonst auch nichts besonders Erwähnenswertes. Also im Endeffekt ähnlich wie bei meiner ersten Schwangerschaft. Laut FÄ besteht dieses mal eine Tendenz zum Jungen, sicher ist das aber noch nicht.
Im Großen und Ganzen sind beide SS also bisher recht ähnlich und ich könnte jetzt anhand des Geschlechts keine relevanten Unterschiede festmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaften - Symptome - Geschlecht?

Antwort von DoniMoni, 16. SSW am 19.01.2022, 16:26 Uhr

Heyhey,
also mir ist in allen Schwangerschaften bisher kotzübel, wobei es diesmal spät angefangen hat. Mit Abstand am schlimmsten war es bei meinem Sohn und die Kotzerei ging bis zum Mutterschutz. Also die Devise, dass es ein Mädchen wird, wenn einem sehr schlecht ist, hat bei mir nicht gestimmt, auch wenn es jetzt wieder eins wird.

Ansonsten hatte ich die üblichen Beschwerden.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaften - Symptome - Geschlecht?

Antwort von nita83, 15. SSW am 19.01.2022, 16:37 Uhr

Hier ist es in allen Schwangerschaften ähnlich gewesen. Schwindel Übelkeit bei den beiden großen sogar erbrechen. Müdigkeit. Und komischerweise so Lust auf orangen Saft.
Einzig meine zündschnurr und Laune ist dieses Mal deutlich schlechter. Doch ich will nicht jammern.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaften - Symptome - Geschlecht?

Antwort von Mitchatcho, 15. SSW am 19.01.2022, 18:21 Uhr

Da dies meine erste Schwangerschaft ist, habe ich leider keinem Vergleich. Ich hatte die ersten Wochen extreme Übelkeit und Müdigkeit. War auch ne Woche krank geschrieben und habe einige Tage wirklich den ganzen Tag nur auf der Couch gelegen und gelesen und geschlafen. Das war schon echt fies. Dazu kam Ekel vor allem möglichen, habe mir Waschmittel, Deo etc alles für Allergiker ohne Duftstoffe kaufen müssen. Dazu hatte ich die ganze Zeit Hunger und die Übelkeit ging nur beim Essen kurz weg.
Seit Woche 13/14 ist das glücklicherweise alles verschwunden. Ich habe wieder mehr Energie, kann wieder zum Sport gehen, renovieren etc. Ich habe nun extrem Appetit auf frische knackige Sachen und Obst und Gemüse. Süßigkeiten gehen gar nicht. Ich wünschte mein Geschmackssinn würde immer so bleiben allerding sesse ich ständig und habe schon einiges zugenommen... war aber auch schon vor der SS Experte in Reserven ansetzen und hatte immer schon etwas zu viel trotz ausgewogener Ernährung. Seit einer Woche fühle ich mich etwas kurzatmig und muss beim Spazieren gehen etwas langsamer machen, das ist irgendwie seltsam.
Ich bin sehr gespannt aufs Geschlecht. Mein Gefühl sagt sehr eindeutig Junge, aber mal sehen :)

Finde es sehr spannend, wie das alles bei euch so läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

geschlecht jungenouting

Hey Mamis, Bin mit meinem 4. kind schwanger und bin zurzeit in der 23 ssw. Habe 3 wundervolle Jungs bekommen und natürlich ist mein wunsch und meines Mannes mal eine Prinzessin zu bekommen. Hauptsache gesund ist dass wichtigste trotzdem hat man auch wünsche

von rima92 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Halbzeit - zweiter Ultraschall - Geschlecht

Huhu ihr Lieben, Heute haben wir Halbzeit Beim zweiten großen Screening durften wir heute erfahren, dass unser Sohn eine kleine Schwester bekommt. Wir haben sogar ein 3D Bild bekommen

von Saismod, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Vorzeitiger Mutterschutz + Geschlecht

Leute, ich freu mich so. Bin ab sofort freigestellt und alles ist durch. Meine Vorgesetzten wissen Bescheid Und wir haben das Geschlecht erfahren. Wir sind Team Blau

von BaldMama, 16. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wer kennt schon das Geschlecht?

Ich hatte heute das Gespräch mit meinem Frauenarzt zu den Nipt-Ergebnissen (Gott sei dank unauffällig) - leider konnte er mir in diesem Zuge zur Geschlechtsverkündung erst auf Donnerstag vertrösten :/ Weiß jemand schon von euch was es wird?:)

von 21lahmy, 13. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

6+5 und Wechsel von Symptomen

Hey, ich hoffe es geht euch allen gut! Ich wüsste gerne ob ihr das kennt, was bei mir gerade vor geht, denn ich habe das Gefühl meine Symptome springen hin und her... So hat meine Übelkeit sich in den letzten Tagen in den Nachmittag ...

von stef_02, 6. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Habt ihr Symptome?

Hallo ihr lieben, Was machen eure Symptome? Bin jetzt 4+3 und habe außer Rückenschmerzen und unterleibsschmerzen tatsächlich keine Symptome. Macht mir etwas Sorgen, da bei meiner Fehlgeburt vor 3 Jahren alles ähnlich war. Nur Rücken und unterleibsschmerzen, keine Übelkeit ...

von Lizzie, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome?

Wie siehts bei euch aus? Merkt ihr schon was? Meine Brüste explodieren fast. Schwer, prall und riesengroß Der Kaffee am Morgen bereitet mir etwas Übelkeit, aber auch nur, wenn ich nichts gegessen hab davor Das ...

von BaldMama 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

6 SSW und keine Symptome

Ach Mensch Mädels, Das macht mir schon echt sorgen. Es heißt zwar, dass Anzeichen und keine Anzeichen nicht aussagekräftig sind für eine intakte Schwangerschaft aber ich würd mich schon wünschen da wär was. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich um die Zeit ...

von Alex33, 6. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome deuten

Ich weiß gar nicht ob ich ES+7 bzw Transfer+4 von Symptomen sprechen kann. Seit ES nehme ich morgens und abends je 1 Kapsel Famentina. Nicht viel aber ich schätze, dass alles was ich mir so einbilde (oder auch nicht) davon kommen könnte. Ab Montag will ich testen. Ich ...

von Alex33 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.