Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 11.12.2017, 13:57 Uhr

Meine Hebamme hat zum ET Urlaub


Ich bin gerade total traurig. War heute zur Akupunktur bei meiner Hebamme die ich bei unseren großen zur Nachsorge hatte. Sie ist sooooo toll. Eine ganz liebe und strahlt eine Ruhe aus und weiß alles über natürliche Medizin.
Ich hätte sie so gerne als Hebamme gehabt aber leider ist sie nicht da.
Jetzt heißt es Vorsorge und Nachsorge Hebamme suchen und doch das Geburtshaus anschauen
Hattet ihr Glück?

 
7 Antworten:

Re: Meine Hebamme hat zum ET Urlaub

Antwort von littlestarling82 am 11.12.2017, 14:49 Uhr

oh :-/ das tut mir sehr leid für dich, das ist echt schwierig wieder neu Vertrauen zu jemanden aufzubauen.

ich hatte in keiner meiner Schwangerschaften eine Hebamme, hier in Italien ist das leider nicht so gut wie in Deutschland, mittlerweile gibt es zwar ein paar Hebammen, diese übernehmen aber bei weitem nicht die Aufgaben wie eine deutsche Hebamme und man muss sie komplett selbst bezahlen, sind dann meistens so um die tausend Euro in der Schwangerschaft ohne Nachsorge...

da ich aber eh keine Hausgeburt usw. machen konnte und schon viel Erfahrung mit Babys hatte, hat es mir ehrlich gesagt nicht gefehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebamme hat zum ET Urlaub

Antwort von Zicke_Deluxe am 11.12.2017, 15:09 Uhr

Für die Nachsorge suche ich noch. Vorsorge und Geburt ist in trockenen Tüchern!

Ich kann mit fühlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebamme hat zum ET Urlaub

Antwort von Himbeere90 am 11.12.2017, 15:48 Uhr

Oh nein wie doof! Habe meine gleich gefragt und sie hat Anfang Mai Urlaub. Hatte aber bei beiden Schwangerschaften vorher immer eine andere zur Vor- oder Nachsorge, das ging eigentlich auch, wenn man die Nachsorgehebamme vorher einmal trifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebamme hat zum ET Urlaub

Antwort von sanne87, 10. SSW am 11.12.2017, 15:57 Uhr

Ist sie da sehr lange im Urlaub? Wenn nur zwei/drei Wochen hat sie doch sicherlich eine Vertretung für die Zeit? Oder sollte sie dich zur Geburt begleiten. Die ich im Januar kennenlernen werde, hat bis Anfang Juli auch Urlaub, weiß aber, dass im Fall der Fälle eine Vertretungshebamme zur Verfügung steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebamme hat zum ET Urlaub

Antwort von tink91 am 11.12.2017, 18:03 Uhr

Sie hat keine Vertretung da hier bei uns alle Hebammen aufgehört haben. :(
Sie hat gesagt sie hat 6 Tage eigentlich noch eine schwangere die gerne mit ihr entbunden hätte aber die muss sie auch ins Geburtshaus schicken. :(
Echt schlimm das dieser Beruf so wenig geschätzt wird. Aber wenn ich mich da jetzt aufrege werde ich nicht mehr fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebamme hat zum ET Urlaub

Antwort von pennylane497, 9. SSW am 11.12.2017, 22:42 Uhr

Also meine Wunschhebamme, die ich hoffentlich am Freitag kennenlerne zum geplanten Erstgespräch hat bis zwei Tage nach meinem ET Urlaub. Sie hat aber eine Vertretung, die ich auch vorher voraussichtlich kennen lernen darf. Da ich in den Sommerferien Termin hab, hat mir eine Freundin die selbst im Bereich Neonatologie arbeitet gesagt, dass es bestimmt schwierig wird eine Hebamme zu finden, bei der das nicht irgendwie auch terminlich schwierig wird in der Zeit, daher habe ich gesagt, dann ist es eben so. Hoffe einfach, die Vertretung ist auch so nett. Drücke euch fest die Daumen, anscheinend solltet ihr euch jedenfalls bald kümmern wenn ihr noch eine Hebamme finden möchtet! Auch wenn es sich so furchtbar früh anfühlt findet man scheinbar später kaum noch eine,und in der Zeit noch schwieriger.. ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebamme hat zum ET Urlaub

Antwort von Pintaloosa, 10. SSW am 12.12.2017, 13:44 Uhr

Hallo,
das ist so schade :-(
Ich hatte das Glück, bei der einzigen Hausgeburtshebamme hier in der Gegend noch unterzukommen. Die hat den ganzen Juni Urlaub, aber da mein ET erst Mitte Juli ist und das Baby sicher auch später kommt (so wie drei von vier Geschwistern), wird das hoffentlich passen!
LG, Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen Betreuung

Ich bin irgendwie etwas verwirrt. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Hebammen und Frauenarzt Betreuung im 4 wöchigen Wechsel da haben sich die Untersuchungen abgewechselt und die Hebamme hat auch Vorsorge gemacht. Beim Frauenarzt war ich vorallem zum Ultraschall... Nun ...

von Lili222, 19. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Urlaubsanspruch & firmenwagen

Hallo zusammen, Ich habe mal eine etwas andere Frage. Ich habe 30 Tage Urlaub im Jahr. Laut Rechnung könnte ich am 14.6 in Mutterschutz gehen und ab Mitte Sept in Elternzeit. Wie viel Urlaub habe ich dann noch für dieses Jahr ? Und ich habe ein Firmenwagen muss ich ...

von Jenbaghira, 11. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Hebammen ausgebucht???

Hallo ihr Lieben, bin ich die einzige, die "so spät" noch nach einer Hebammme sucht? Das Datum des Aufnahmestop bis ist bei den meisten im September. Habt ihr echt bei positivem Test zuerst die Hebamme, dann den FA kontaktiert? Hat jemand Tips und Tricks für mich, ...

von MamaMarie16 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Hebammensuche

Guten Morgen zusammen, ich bin fassungslos. Mit positivem Test habe ich Hebammen angeschrieben. Erst einzeln, aber nachdem keine Antwort oder Absagen kamen, dann mehrere auf einmal. Ich bekomme NUR absagen. Und ich hab doch schon wahnsinnig früh getestet. Ich bin ...

von Balinife, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Gyn Termin und Hebammensuche

Guten Morgen liebe Mitfahrerinnen, wann habt ihr euren ersten Termin beim Frauenarzt? Und wann geht ihr auf Hebammensuche? Ich hab mir Ende November einen Termin geben lassen (8+3). Ich will nicht zu früh hin gehen, am Ende sieht man dann noch nichts und dann bangt man ...

von Balinife, 5. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erstgebärende ohne Hebamme

Hallo ihr Lieben! Ich habe mein Schicksal nun akzeptiert. Ich werde wohl keine Hebamme für das Wochenbett und die Nachbetreuung mehr finden. Ich habe wirklich jede einzelne in meiner Umgebung durch und es gibt einfach niemanden mehr, der einen Platz hat. Ich habe in 3 Wochen ...

von Lalleworld, 17. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.