Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabrinaHoney, 8. SSW am 10.12.2017, 8:17 Uhr

Zahnschmerzen :(

Hallo ihr lieben,

mich plagen seit Freitag Nacht starke Zahnschmerzen. Das Zahnfleisch ist auch etwas roter um den Zahn(ein Backenzahn) und tut höllisch weh.. Ich halte es aber irgendwie bis Montag aus. Habe Ibuprofen 400 genommen um den Schmerz etwas erträglicher zu machen, aber habe soo große Angst um den Krümel Aber ohne Schmerzmittel kann ich es echt nicht aushalten. Hatte eine von euch das vielleicht auch in der Frühen SS? Ab Dienstag bin ich erst in der 9. Woche. Ich denke der Zahn wird gezogen, da er auch schon abgebrochen ist, aber nie geschmerzt hatte. Kann man den Zahn überhaupt ziehen jetzt? Und wie ist es mit der Betäubungs spritze? Bekommt man überhaupt eine? Ich muss dazu sagen ich bin auch noch großer Angstpatient.... Ohne Spritze bekomme ich erst recht wieder Panik vor dem Zahnarzt und ich bin gerade auf dem Weg ein Stück angstfreier zum ZA zu gehen. Morgen um 12 Uhr habe ich auch noch meinen ersten FA Termin.... Aber die Freude wird von den Schmerzen doch sehr getrübt :(

 
3 Antworten:

Re: Zahnschmerzen :(

Antwort von PunkRockMummy am 10.12.2017, 8:43 Uhr

Oh je, du arme :(
Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft nur zu gut. Musste da eine Wurzelbehandlung bekommen, was ohne Röntgen nicht so einfach war. Wenn der Zahn noch lebt, und die Schmerzen nicht von einer Entzündung darunter kommen, wird das bei dir wohl auch gemacht werden. Und natürlich bekommst du eine Spritze. Es gibt da ein bestimmtes Mittel, das auch für Schwangere geeignet ist.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen :(

Antwort von Himbeere90, 10. SSW am 10.12.2017, 8:47 Uhr

Zahnschmerzen sind was fieses.

Wenn der Zahn schon abgebrochen ist und schmerzt wird er wohl gezogen werden. Ich hatte das durch einen Unfall. Aber ehe du die Schmerzen vom Ziehen erträgst, ist es besser eine örtliche Betäubung zu machen. Für dein Baby auch, weil es dir dann nicht so weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen :(

Antwort von OliviaÖl, 9. SSW am 10.12.2017, 10:38 Uhr

Huhu oh je das hört sich nicht gut an
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft ein kleines Loch und ich hab mir auch eine Spritze geben lassen. Die Spritze ist dann extra geeignet für Schwangere.
Meine Zahnärztin sagte mir damals aber auch, dass sie dann lieber nach den ersten 3 Monaten behandelt. Und da ich damals keine Schmerzen hatte, haben wir das auch so gemacht.

Aber wenn man Schmerzen hat muss man es ja zwangsläufig eher machen lassen. Man kann ja dann nicht wochenlang so rumlaufen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.