Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 07.12.2017, 20:47 Uhr

Freudige Nachricht verbreiten

Guten Abend,

habt ihr es schon vielen vor der 12. Woche erzählt?

Bei uns wissen es nur meine Eltern, weil sie in der Nähe wohnen und mir bei der Betreuung unseres Kindes helfen, wenn ich einen miesen Tag hab.

Arbeitgeber und Freunde erfahren es erst nach Weihnachten.

Schönen Abend

 
10 Antworten:

Re: Freudige Nachricht verbreiten

Antwort von Lucyinthesky1980 am 07.12.2017, 21:18 Uhr

Hallo!
Finde ich gut, positive Nachrichten zu streuen
Wir warten auch bis Weihnachten, dann bin ich in der 13. Woche wenn alles gut geht, und das Risiko einer Fehlgeburt sollte hoffentlich geringer sein. Ich möchte für unsere Eltern Rubellose machen, die dann den Blick auf das aktuellste Ultraschallbild und "hallo Oma und Opa!"-Schriftzug freigeben sollen..
Aber erst mal muss der Termin bei der Ärztin am Montag gut verlaufen, davor habe ich natürlich Angst nach dem Missed Abort im August, und auch das Screening liegt dann hoffentlich positiv hinter uns.
Den engsten Freunden wollen wir es dann gerne Silvester erzählen, dem weiteren Umfeld dann nach und nach und an der Arbeit auch bis Ende Januar denke ich ( davor graut mir auch, weil ich weiß, dass mir da vorwürfe und schlechte Stimmung entgegen schlagen werden mit der Neuigkeit..).
Wann und wie wollt ihr es erzählen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freudige Nachricht verbreiten

Antwort von Jerseygirl84, 11. SSW am 07.12.2017, 21:54 Uhr

Bei uns wissen es bisher nur mein Liebster und ich und meine Schwester. Sie hatte aber ebenfalls schon eine FG und seit der MA im Januar bin ich vorsichtig. Da hatte ich es ein paar engen Freunden erzählt, aber im Endeffekt war das wenig hilfreich.
Wir sind über Weihnachten bei meiner Familie (wohnen 500 km entfernt) und dann sollte ich in die 14. Woche kommen. Am 18.12. habe ich regulär den nächsten FA Termin und am 20.12. das Screening. Ich hoffe inständig, dass alles gut ist. Ich habe schon wieder solche Angst. Also meine Familie sollte es Weihnachten erfahren, seine Familie vielleicht direkt nach dem FA Termin und dann nach und nach ein paar Freunde und im Januar dann die Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freudige Nachricht verbreiten

Antwort von OliviaÖl, 8. SSW am 07.12.2017, 22:40 Uhr

Hallo

Meine Eltern und seine Eltern wissen es schon. Und meine Schwester und meine beste Freundin.
Alle anderen erfahren es dann im Januar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freudige Nachricht verbreiten

Antwort von Lucyinthesky1980 am 07.12.2017, 23:51 Uhr

Ich würde mich freuen, wenn du an dem Abend berichtest, wie das Screening war...
Ich habe am 21. Dezember direkt morgens um 8:00 Uhr meinen Termin und mache mir so extreme Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freudige Nachricht verbreiten

Antwort von KesseLady am 08.12.2017, 7:53 Uhr

Wir haben es jetzt gestern aufgrund meiner starken und bleibenden Übelkeit meiner Mama und Geschwistern sowie meinem Vater erzählt aber immer mit dem Zusatzsatz, dass es ja noch anders kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freudige Nachricht verbreiten

Antwort von PunkRockMummy, 7. SSW am 08.12.2017, 8:51 Uhr

Bei mir weiß es nur mein Mann, meine Whatsapp-Gruppe aus dem RUB-Bus meines Sohnes (wir haben uns alle schon getroffen, teilweise mehrfach und sind sehr dicke miteinander) und eine Arbeitskollegin meines Vertrauens musste ich einweihen, da es Dinge gibt, die mir einfach jetzt abgenommen werden müssen. Der Familie möchten wir es an Heiligabend sagen. Dafür hab ich schon ein T-Shirt bestellt, welches mein Sohn dann vor Allen auspacken darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freudige Nachricht verbreiten

Antwort von SabrinaHoney, 8. SSW am 08.12.2017, 10:51 Uhr

Wir werden meinem vater und meinen Schwiegereltern an Weihnachten sagen dass wir unser 1. Kind erwarten. Sozusagen ein Zusatzgeschenk. :D Dann bin ich in der 11. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freudige Nachricht verbreiten

Antwort von ReaLk am 08.12.2017, 13:26 Uhr

So haben wir es auch vor :) das zusatzgeschenk wird bestimmt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freudige Nachricht verbreiten

Antwort von Jerseygirl84, 11. SSW am 08.12.2017, 13:30 Uhr

Ja klar, ich werde am 20. noch einen Bericht schreiben wie es war. Ich habe mindestens genauso Bammel wie Du....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freudige Nachricht verbreiten

Antwort von Kicky40000, 9. SSW am 10.12.2017, 11:24 Uhr

Also bei uns wissen es leider schon viele..wir können nicht so stillschweigen wie wir wollten. Da ich im Kindergarten arbeite musste mein Arbeitgeber sofort davon erfahren und meine direkten Kollegen mit denen ich täglich arbeite auch. Aus dem Ele-bereich und der HW weiß es aber keiner! Meine Eltern und Geschwister und seine Eltern und unsere engsten Freunde. Heute ist bei mir größeres Familientreffen da werden wir es wohl meiner restlichen Sippschaft sagen, da wir die zu Weihnachten nicht sehen. Seiner restlichen Familie sagen wir es Weihnachten, dann bin ich in der 12. SSW und am Dienstag werde ich es wohl den restlichen Kollegen sagen, da eine Mutter es Freitag rausgefunden hat und ich keine Lust habe, das die Eltern es vor den Kollegen erfahren. Also bei uns ist das echt doof gelaufen schön das ihr das so super hinkriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.