Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucyinthesky1980 am 08.12.2017, 0:05 Uhr

abendliche Übelkeit normal ab 11. SSW?

Guten Abend Mädels!
Ich hatte ja bisher so gut wie gar keine Symptome. Aber seit Dienstagabend plagt mich ab circa 21:00 Uhr immer extreme Übelkeit, in der ersten Nacht musste ich mich sogar mehrfach übergeben..
Nun ist es "nur noch" dieses Gefühl, dass einem speiübel ist.
Ich war gestern Morgen auch meinem Hausarzt. Der meinte, es ist wahrscheinlich eher ein Virus als das es ein Symptom der Schwangerschaft ist, denn das hätte viel früher einsetzen müssen als jetzt in der 11. Woche.
Ich versuche jetzt, mich mit Fencheltee und an Pfefferminzöl riechen ein wenig über Wasser zu halten, aber diese plötzliche Übelkeit ist schon sehr unerträglich vor allen Dingen im liegen.
Frage deshalb in erster Linie an die von euch, die schon Mama sind: habt ihr auch damit Erfahrungen, dass die Übelkeit nur am Abend kommt, beziehungsweise dass sie erst so spät im 1. Trimester eingesetzt hat?
Danke vorab für eure Antworten.
Meine Frauenärztin ist ja erst ab Montag wieder aus dem Urlaub zurück; spätestens dann weiß ich mehr, wie es aktuell um mich beziehungsweise unser Kind steht

 
7 Antworten:

Re: abendliche Übelkeit normal ab 11. SSW?

Antwort von Himbeere90, 10. SSW am 08.12.2017, 7:02 Uhr

Guten Morgen!

Das mit deiner Übelkeit am Abend ist hier ähnlich! Tatsächlich erst seit zwei Tagen, bin heute bei 9+1. Davor war nichts, auch nicht morgens. Aber sobald es abends ruhiger wird, ich mich hinlege, geht es los. Bisher war es immer nur unerträgliche Übelkeit, mehr nicht. Ist doch trotzdem anstrengend.

Daher denke ich, dass es bei dir durchaus auch von der Schwangerschaft kommen kann! Die "Morgenübelkeit" kommt nicht immer nur am Morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliche Übelkeit normal ab 11. SSW?

Antwort von KesseLady am 08.12.2017, 7:50 Uhr

Da der HCG Wert ja immer noch steigt, kann das durchaus sein.
Man sagt eig nur Morgenübelkeit, aber ich hab sie den ganzen Tag z.b. Möglich ist bei so einer Umstellung im Körper alles. :/
In der ersten Ss war's dann auch erst ab der ca 15ssw Woche weg, eig sagt man bis zur 12ten.... und kam dann zur Geburt wieder. *Yehaaa*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliche Übelkeit normal ab 11. SSW?

Antwort von OliviaÖl, 8. SSW am 08.12.2017, 8:09 Uhr

Bei mir ist es von Anfang an so, dass mir Morgens übel ist und es dann weggeht und Abends wieder kommt. Die letzten paar Tage war mir den ganzen Tag schlecht, da kam dann aber Durchfall dazu und mein Mann bekam es dann auch. Das war also Magendarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliche Übelkeit normal ab 11. SSW?

Antwort von Lisaleon, 10. SSW am 08.12.2017, 8:49 Uhr

Mir ist auch so schlecht hauptsächlich abends und morgens aber unterschwellig den ganzen Tag.. Und Gerüche richtig eklig ist das. Würgen tut es mich sicherlich 50mal am Tag. Es wird immer schlimmer, aber ja bei meiner ersten ss war ab Woche 12 sofort Schluss.. Ich hoffe wieder darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliche Übelkeit normal ab 11. SSW?

Antwort von sanne87, 10. SSW am 08.12.2017, 9:12 Uhr

Hausärzte
Abgesehen davon, dass mir seid gestern wieder dauerübel ist, hab ich abends das mit der starken Übelkeit auch. Ich darf und kann dann z. B. kein TV schauen, weil es die Übelkeit verstärkt. Ich bin froh, wenn das ganz vorbei ist.
Meine Brüste sind nicht mehr so schmerzempfindlich. Immerhin schon ein Fortschritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliche Übelkeit normal ab 11. SSW?

Antwort von Jerseygirl84, 11. SSW am 08.12.2017, 13:24 Uhr

Also ich habe das Gefühl, bei mir war schon alles dabei: richtig heftige Übelkeit bis nur flau im Magen, mal morgens, mal abends, mal den kompletten Tag lang, manchmal wache ich nachts auf und mir ist übel. Im Moment ist es nur noch leichte Übelkeit bis hin zu etwas flau im Magen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliche Übelkeit normal ab 11. SSW?

Antwort von Lucyinthesky1980 am 08.12.2017, 18:44 Uhr

Danke für eure Antworten, das beruhigt mich tatsächlich jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wem gehts noch nicht so gut, Übelkeit?

Also eig wollte ich garnichts schreiben, aber langsam hab ich das Gefühl es reicht… Nachdem ich erfahren hab das ich Schwanger bin hatte ich als erstes MagenDarm. Dann kurze Zeit später die Grippe, wo ich noch lange was von hatte. Zusätzlich die ganze Zeit die starke ...

von Bärchen87, 18. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Krankgeschrieben wegen übelkeit und eigentlich stand auf weihnachtsmarkt

Hallo zusammen , Mir ging es gestern echt mies mit der Übelkeit das ich mich übergeben musste mehrfach . Nun bin ich bis nächsten Mittwoch krank geschrieben. Jetzt habe ich ein Problemchen seit Monaten arbeite ich mit meinen selbst gemachten Schmuck auf den ...

von Piathewitch, 8. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

An die von Übelkeit geplagten Mamis... gehts euch schon besser?

Ihr lieben, ich bin jetzt in der 9. Woche. Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit volles Programm den ganzen Tag über. Ich hoffe so sehr, dass ich jetzt am Peak bin und es bald besser wird. Viele von euch sind ja schon weiter als ich. Merkt ihr schon, dass es besser wird? In meiner ...

von SandraZ1990, 9. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipp für euch gegen Übelkeit

Hey ihr, kämpfe die ganze Zeit mit Übelkeit aber sie wird gerade gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Hab mir in der Apotheke von Sea Band Ingwer Lutchbonbons geholt und Tada.. Übelkeit weg! Ich bin begeistert und wollte das mit euch teilen, falls es euch genauso ...

von Monama, 9. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Plötzlich starke Übelkeit

Hallo in die Runde, Ich bin jetzt in der 11ten Woche und dachte eigentlich langsam wird die Übelkeit besser. Doch seit dieser Woche wird sie immer schlimmer. Hatte das von euch auch jemand? Ich weiß es gibt auch Fälle wo die ganze Schwangerschaft über keine Besserung eintritt. ...

von Sparkling95, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch so? Bei mir kickt seit heute Früh die Übelkeit rein Am Freitag hab ich einen Termin bei meiner FA und darf bei 6+6 hoffentlich ein schlagendes Herzchen sehen. Bin schon sehr aufgeregt

von TiniWeeny, 7. SSW 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit macht mich fertig

Hallo zusammen, wie einige schon wissen bin ich mit K2 schwanger. Bei meinem großen hatte ich damals bei der Übelkeit immer erbrechen dabei. Das hat es tatsächlich erträglich gemacht. Jetzt beim Bauchzwerg habe ich allerdings nur Übelkeit. Allerdings so schlimm, dass ...

von Saismod, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese übelkeit...

Guten Morgen an alle, Hat hier jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsübelkeit? In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht, da war ich auch sehr froh drum, ich kann mit übelkeit einfach so gar nicht umgehen. Diesmal ist irgendwie alles anders und ich hab morgens ...

von Celina_19xx, 7. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Noch jemand Übelkeit?🤢

Hey ihr Lieben, Ich bin heute ZT20, ES+8. Die letzten beiden Tage hatte ich leichte Unterleibschmerzen (gestern stärker als vorgestern) und heute früh Übelkeit als ich mein Frühstück vorbereitet habe. Ich musste mich regelrecht dazu zwingen etwas zu essen, dann ging’s ...

von Hanni2 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.