Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Saismod, 8. SSW  am 18.11.2023, 17:36 Uhr

Diese Übelkeit macht mich fertig

Hallo zusammen,

wie einige schon wissen bin ich mit K2 schwanger.

Bei meinem großen hatte ich damals bei der Übelkeit immer erbrechen dabei. Das hat es tatsächlich erträglich gemacht.

Jetzt beim Bauchzwerg habe ich allerdings nur Übelkeit. Allerdings so schlimm, dass ich das Gefühl habe mich jeden Moment übergeben zu müssen. Passiert aber nicht.

Ich habe bereits Tabletten von der FA, die helfen aber auch nicht immer. Ingwertee und Tabletten gegen Sodbrennen helfen mir auch nicht mehr.


Hat eventuell noch jemand einen Tipp für mich?

LG

 
12 Antworten:

Re: Diese Übelkeit macht mich fertig

Antwort von Bambi2022 am 18.11.2023, 18:22 Uhr

Hallo ...

Ich fühle mit. Ich habe die gleiche Story.
Heute war mein Tiefpunkt, da noch die Müdigkeit hinzukam

Zitronentee hat mir anfangs geholfen.

Trinken, kleine schlücke mit Abstand.

Sonst bin ich auch ratlos.

Ich wünsche dir alles Gute und trotz allem viel Kraft.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit macht mich fertig

Antwort von Saismod am 18.11.2023, 18:55 Uhr

Ich hab so einen Ingwer Zitronen Tee

Oder meinst du frisch aufgesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit macht mich fertig

Antwort von TiniWeeny, 6. SSW am 18.11.2023, 21:37 Uhr

Hallo,

du könntest noch Sea-Bands versuchen. Das sind „Armbänder“ die auf einen Akupressurpunkt wirken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit macht mich fertig

Antwort von hundemami007 am 18.11.2023, 21:45 Uhr

Vitamin B6 hoch dosiert soll da helfen. so 60mg auf drei mal am Tag verteilt. Gibt 20er Tabletten in der Apotheke. Das hab ich von einer Hebamme gelesen. Weiß nicht aus eigener Erfahrung ob es hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit macht mich fertig

Antwort von Celina_19xx, 7. SSW am 19.11.2023, 5:13 Uhr

Ich fühle sehr mit dir! In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nichts, jetzt wurde ich davon schon sehr früh völlig überrumpelt… Übelkeit den ganzen Tag 24/7 ohne Erbrechen. was mir gestern zumindest sehr geholfen hat war den ganzen Tag über zu essen. Klingt erstmal komisch aber es tat echt gut. Hatte mir eine Banane direkt neben das Bett gelegt und sofort beim aufwachen immer wieder ein kleines Stückchen gegessen. Hab bestimmt 20min für die Banane gebraucht aber es hat geholfen. Dann aufgestanden und langsam ein Toast mit Butter gegessen, wirklich langsam… fruchtiges tut mir auch gut, Orange, Mandarine, etc. Das lässt sich auch gut Stückchen für Stückchen essen. Und so hab ich mich durch den Tag gehangelt. Abends gab es Kartoffeln mit Quark, der kühle Quark war auch angenehm. Und Zitronenwasser… die Übelkeit war nicht weg aber deutlich reduziert. Immerhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit macht mich fertig

Antwort von Dani456 am 19.11.2023, 9:33 Uhr

Ich habe zwar selten Übelkeit aber bei meiner ersten Schwangerschaft wars etwas schlimmer. Da hab ich tatsächlich auch ständig was gegessen. Hatte immer Kekse in meiner Tasche dabei und ständig davon genascht. Das half mir tatsächlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit macht mich fertig

Antwort von Saismod am 19.11.2023, 16:22 Uhr

Das ist tatsächlich ne gute Idee, danke dir
Wollte nur erstmal versuchen mit Hausmittelchen weiter zu kommen.

Hab ich allerdings vergessen dazu zu schreiben
Habe mittlerweile so viele Sachen die ich schon einnehmen muss, da bin ich froh über alles was ich weg lassen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit macht mich fertig

Antwort von Saismod am 19.11.2023, 16:24 Uhr

Tatsächlich Versuche ich das heute mal, gemischt mit noch mehr trinken als sonst

Ich merke auch das es hilft habe das Gefühl die Übelkeit kommt sogar nach dem Motto "Nährstoffe auffüllen, iss jetzt was"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit macht mich fertig

Antwort von Celina_19xx am 19.11.2023, 21:42 Uhr

Stimmt, das Gefühl hatte ich tatsächlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit macht mich fertig

Antwort von Bärchen87, 6. SSW am 20.11.2023, 20:06 Uhr

Wann fing es denn an bei dir?
Ich hab da echt Angst vor.., in der 1.SS hab ich sogar Galle gebrochen und war 2 Wochen stationär weil ich nix essen konnte und nur gebrochen hab… mir halfen da leider nur Vomex i.v,, die Tabletten haben garnix gebracht… und dann hab ich nur noch geschlafen weil die Infusionen so müde gemacht haben… ich hoffe echt das es diesmal anders wird.
Bis jetzt hab ich nur ab und an Übelkeit, was nicht weiter stört,
Agyrax (Tabletten) hilft einigen gut, damit wurde ich in der 13.SSW dann auch im KH entlassen, musste sie aber immer nehmen und hatte trotzdem noch ab und an gebrochen… konnte aber immerhin essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit macht mich fertig

Antwort von Saismod, 8. SSW am 21.11.2023, 21:08 Uhr

Aktuell bin ich 7+6
Angefangen hat das ganze schon so vor 2-3 Wochen.

Bin ganz erstaunt, dass es so früh los geht. Hatte das in der ersten SS ziemlich spät erst.
Generell ist jetzt die SS schon komplett anders als mit meinem Sohn

Aber mach dir nicht so einen Kopf. Wie gesagt, ich merke jetzt schon wie unterschiedlich Schwangerschaften sein können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Übelkeit macht mich fertig

Antwort von Mutzi1213, 8. SSW am 22.11.2023, 7:30 Uhr

Mir geht es auch so schlecht mit der Übelkeit.
Bei meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter war ich drei Wochen im Krankenhaus wegen hyperemesis
. Und ja, jetzt ist mir auch schon seit drei Wochen wieder schlecht. Ich bin jetzt in der achten Woche. Ich habe Cariban verschrieben bekommen von meiner frauenärztin.
Essen ist kaum möglich und wenn dann nur trockenes wie Knäckebrot und selbst vom trinken Ekel ich mich und vor meinen Folsäure Tabletten Ekel ich mich auch. Also ich hoffe einfach, dass das bald vorbei ist. Ich weiss, dass das bei meiner Tochter damals bis über die 12. Woche ging ja mal abwarten. Liebe Grüsse an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diese übelkeit...

Guten Morgen an alle, Hat hier jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsübelkeit? In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht, da war ich auch sehr froh drum, ich kann mit übelkeit einfach so gar nicht umgehen. Diesmal ist irgendwie alles anders und ich hab morgens ...

von Celina_19xx, 7. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Noch jemand Übelkeit?🤢

Hey ihr Lieben, Ich bin heute ZT20, ES+8. Die letzten beiden Tage hatte ich leichte Unterleibschmerzen (gestern stärker als vorgestern) und heute früh Übelkeit als ich mein Frühstück vorbereitet habe. Ich musste mich regelrecht dazu zwingen etwas zu essen, dann ging’s ...

von Hanni2 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit plötzlich weg - Angst

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt laut NFP bei 6+5, habe meinen ersten GynTermin aber erst bei 8+1. Nun zu meiner Frage: mir war die letze Woche oft übel, manchmal auch mit Erbrechen. Heute irgendwie gar nicht. Eigentlich sollte ich es genießen - aber ich hab so Angst. Ich ...

von xxLinaxx, 7. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, ist noch jemandem so schlecht wie mir? Was tut ihr dagegen? Nausema, nux vomica und Vomex sind schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Soll jetzt ein neues Medikament extra für Schwangere ausprobieren Xoneva. Kennt das ...

von LenaLuise, 6. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Herzschlag und Übelkeit

Hallo ihr lieben, ein kleines Update von mir: Ich durfte gestern bei 6+4 den Herzschlag unseres Krümels sehen! Das hat mir direkt den Tag versüßt. Außerdem hat mir meine FÄ Tabletten gegen die Übelkeit verschrieben und was soll ich sagen... Ich fühle mich wie ein neuer ...

von Tatina, 7. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit schon an ES+9 ?

Halli hallo zusammen, ich stecke mal ganz vorsichtig den Kopf zur Juli-Bus-Tür herein bin aktuell ES+9, habe aber noch nicht getestet, aber mir ist seit zwei Tagen echt seltsam übel und mein Unterleib zieht wie in ...

von Cathiiii88, 4. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit plötzlich weg?!

Guten Morgen, Ich bin heute bei 7+1, ergo in der 8. Woche. Gestern und vorgestern sowie die vorherigen Tage die Übelkeit des Grauens und heute Morgen alles wie weggeblasen. Müde nach wie vor, Brustwarzen sind empfindlich nach wie vor. Da ich nach meiner letzten FG ...

von Jusu 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit..Krankenhaus?

Hallo ihr lieben, ich bin in der 8 ssw. Ich habe mit massiver Übelkeit zu kämpfen, trinke am Tag vllt maximal 300 ml.. manchmal sogar weniger.. Heute kam das trinken allerdings direkt wieder hoch, ich habe innerhalb 2 Wochen knapp 4 kg runter. Übelkeit ist seit 1 Woche ...

von Denisediesdas 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, grausam krank

Guten Morgen Ihr liebe , ich bin ganz neu hier, hab aber schon viel hier gelesen. Ich hab folgendes Anliegen. Ich bin 24 Jahre alt, arbeite beim Zahnarzt in der Stuhl-ASSITENZ. Ich bin in der 8 Woche Schwanger, hab den Mutterpass auch schon bekomme, hatte allerdings im ...

von Denisediesdas, 8. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit extrem, Vomex Zäpfchen ja oder nein?

Hallo, Ich habe heute morgen positiv getestet, 31 jahre alt 3tes Kind Die Übelkeit ist extrem, Haut mich richtig um Bleibt nichts drin, meine Schwester hat mir jetzt geraten ein Vomex Zäpfchen zu schieben, wäre das okay? Grade noch in den ersten 3 ...

von DieHoffmännin, 7. SSW 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.