Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denisediesdas am 24.11.2021, 17:58 Uhr

Übelkeit..Krankenhaus?

Hallo ihr lieben, ich bin in der 8 ssw.
Ich habe mit massiver Übelkeit zu kämpfen, trinke am Tag vllt maximal 300 ml.. manchmal sogar weniger..
Heute kam das trinken allerdings direkt wieder hoch, ich habe innerhalb 2 Wochen knapp 4 kg runter. Übelkeit ist seit 1 Woche da.
Von Essen müssen wir gar nicht erst anfangen, find ich auch gar nicht so schlimm, an einem Tag ein Brot, am nächsten Tag ein Joghurt, an 2-3 Tagen hab ich nichts essen können.

Mein Freund macht sich unfassbar Sorgen wegen der Flüssigkeitsaifnahme, sagte wir sollen ins KH.. wie wollen ja keine FG.. die ich bereits hatte.

Ich hab mit dem KH telefoniert, auch diese meinten ich soll vorbei kommen, Vorallem wenn ich seit 2-3 Tage keine Flüssigkeit zu mir nehmen kann..ich muss allerdings damit einverstanden sein dort stationär aufgenommen zu werden..

Ganz plötzlich nach dem Telefonat war die Übelkeit weg? Hab kurz vorher hier gelesen das es jmd es mir Caprisonne/Trinkpäckcheb geschafft hat.

Hab tatsächlich 2 bis jetzt trinken können (400ml), ohne das was hoch kommt, Übelkeit ist auch weg, aber immernoch kein Appetit.

Wenn es weiter „so gut“ klappt mit dem trinken, muss ich doch nicht ins KH, oder was meint ihr?

Ich habe morgen ein Termin bei meinem Betriebsarzt mit dem ich über das alle reden will, von Ihm bekomm ich dann auch mein BV, am Nachmittag bei meiner FÄ ein Termin (die sich enthält was Übelkeit betrifft… von Ihr bekomm ich leider nicht mal eine AU für die Übelkeit, ja ich weiß, ich muss unbedingt wechseln)!!

Was sagt ihr? Hab natürlich Angst dass ich schon hätte viel früher an den Tropf gemusst, aber zögere es immer so lange raus wie es nur geht.. und tatsächlich, meine Übelkeit ist das erste mal seit diesem Telefonat weg & ich trinke..

Was sagt ihr?
Ganz liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Übelkeit..Krankenhaus?

Antwort von Zuckersteusel, 8. SSW am 24.11.2021, 18:13 Uhr

Ich verstehe, dass man gerade im Moment nicht unbedingt ins KH will.

Bin aber vor allem entsetzt, dass deine Ärztin sich nicht ganzheitlich mit dir beschäftigt. Das kann doch nicht wahr sein. Hast du schon irgendwas gegen die Übelkeit verschreiben bekommen? Es gibt Medikamente die man in der Schwangerschaft nehmen kann, wenn es so schlimm ist. Machen zwar müde, aber wenn es der Sache dient...

Ob du jetzt ins Krankenhaus sollst oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit..Krankenhaus?

Antwort von Denisediesdas am 24.11.2021, 18:25 Uhr

Ja.. sie hatte mich damals bei meiner FG auch nur 3 Tage krank geschrieben, auch erst auf die Nachfrage ob ich denn eine AU haben kann, allgemein etwas Empathie los find ich..
„Übelkeit ist normal, da kann man nichts machen, bitte viel trinken, versuchen kleine Mahlzeiten zu essen“… ihre Aussage.
Habe mich dann selber im Internet informiert.. aber verschrieben bekam ich nichts.
Habe eine vomex mal genommen, weiß nicht ob ich es jetzt zu 100% durfte, hat auch ganz okay geholfen, bin aber jetzt überfragt.
Hoffe dass mein Gutes Gefühl wie ich es jetzt habe morgen auch bleibt, glaube der Druck und die Angst ins KH Zu müssen haben mir vielleicht geholfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit..Krankenhaus?

Antwort von nita83, 6. SSW am 24.11.2021, 18:42 Uhr

Versuch mal Pfefferminztee oder ingwertee mit Zitrone oder mir hilft auch Wasser mit einem Hauch O-Saft
Trinken ist wichtig und bevor ich in die Klinik gehen würde,würde ich versuchen die Übelkeit mit vomex, cariban, nux vormica und Co zu behandeln. Dann sollte trinken und essen möglich sein. Und ansonsten heißt es arsch backen zusammen kneifen und mal 2-3 Tage in die Klinik gehen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit..Krankenhaus?

Antwort von Denisediesdas am 24.11.2021, 18:45 Uhr

Hab ich alles schon probiert danke für die tips, klappt leider nicht.
Heute nach der Vomex kam leider das ganze Wasser (150ml?) wieder raus..

Ich zwinge mich zum trinken, langsam und wenig, kommt oft aber wieder hoch..

Ich hoffe es geht Berg auf, habe 3 Caprisonnen trinken können.. 600ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit..Krankenhaus?

Antwort von klitzeklein2807 am 24.11.2021, 18:57 Uhr

Ich habe mich mit Löslichkeit Zitronentee so über Wasser gehalten.
Nur Wasser ging nicht.

Globuli: Nux Vomica
Arsenicum Album C30
oder / und Schüssler Salz Nr.6

Gute Besserung und Ablenkung scheint auch zu helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit..Krankenhaus?

Antwort von nita83 am 24.11.2021, 20:09 Uhr

Wenn das nicht hilft dann solltest du in die Klinik gehen ja es ist doof aber nach etlichen tage knapp 600ml ist meiner Ansicht nach zu wenig.
Ich weiß es ist doof doch geht um deine Gesundheit und die deines Kindes.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit..Krankenhaus?

Antwort von Anja1712, 24. SSW am 24.11.2021, 21:08 Uhr

ich schleich mich mal ein.
Mir haben am Anfang Haferflocken mit Milch etwas geholfen - die Haferflocken binden die Magensäure und dadurch geht das Übelkeitsgefühl weg. Und Bananen. Vomex, Ingwertee, Zitrone hat bei mir noch nie geholfen. Bei manchen hilft es aber doch, daher vielleicht mal ausprobieren. Diesmal habe ich Cariban von meinem FA verschrieben bekommen und als das nicht mehr half (ab dem 2. Trimester), habe ich mir in Absprache mit dem Gyn Agyrax aus dem Ausland bestellt.
Hatte auch wieder eine Zeit, wo nix half (auch die Medis nicht) - sämtliches Essen und Trinken kam wieder raus - 2 Tage lang. Am 3. Tag konnte ich dann schon wieder etwas Wasser trinken. War kurz davor mich ins KH fahren zu lassen für Infusionen. Da es dann aber langsam wieder besser wurde, habe ich mich dagegen entschieden. Die Kleinen holen sich das was sie brauchen. Wenn du meinst, dass es wieder besser ist, dann musst du nicht zwangsläufig ins KH. Wenn du dir aber sehr unsicher bist, dann fahr ins KH, die nehmen dich dann je nach Bedarf für 1-2 Tage stationär auf.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit..Krankenhaus?

Antwort von IsiMom, 7. SSW am 25.11.2021, 8:19 Uhr

Oh nein.
Ich weiß, wie du dich fühlst. Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften bin ich auch immer im KH gelandet, weil ich nur noch gebrochen habe.
Wenn du nicht viel Flüssigkeit drin behalten kannst, ist ein Tropf wohl das Beste.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit..Krankenhaus?

Antwort von Romy1990, 10. SSW am 25.11.2021, 8:57 Uhr

Ich schleicht mich auch mal ein.
Wenn du kein Wasser bei dir behalten kannst solltest du unbedingt ins Krankenhaus. Normal kann der Mensch nicht länger als 3 Tage ohne Wasser überleben.
CapriSonnne sehe ich nicht als geeignetes Mittel das ist Zucker und Chemie pur. Wohl wenig geeingnet als Hauptgetränk.

Die Reaktion deiner Gyn ist absolut unmöglich. Sie ist doch verpflichtet dich zu beraten. Da würde ich zum Jahresanfang direkt einen Termin bei einem anderen machen. Praxiswechsel ist nur zum Quartalswechsel möglich, also jetzt wieder Anfang Januar. Wenn du innerhalb eines Quartals wechseln möchtest musst du die Termine bis Quartalswechsel beim neuen Arzt selbst zahlen. Ich Wechsel auch im Januar, deshalb bin ich da informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit..Krankenhaus?

Antwort von Karythana am 25.11.2021, 9:46 Uhr

Ich schleiche mich auch mal ein. Ich hatte auch meine gesamte Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen und war deshalb auch im Krankenhaus. Das man das grade mit Corona nicht möchte kann ich total verstehen. Nach meinem Krankenhausaufenthalt habe ich herausgefunden, dass mein Hausarzt ambulante Infusionen anbietet. Das hat mir unglaublich geholfen. Daher würde ich dir empfehle mal bei deinem Hausarzt nachzufragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit..Krankenhaus?

Antwort von Denisediesdas am 26.11.2021, 19:26 Uhr

Dann werde ich wohl zum Jahre Wechsel meine FÄ wechseln, danke für die Info.
Bin übereignen tatsächlich ins KH, Die beste Entscheidung die ich hätte treffen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit..Krankenhaus?

Antwort von Jari94, 6. SSW am 30.11.2021, 11:56 Uhr

Ich habe in der ersten SS Vomex und in der zweiten Hoggar Night (wohl ähnlich wie Cariban) genommen. Beides hat minimal geholfen, mich aber so extrem müde gemacht, dass ich es wirklich nur genommen habe, wenn ich vor lauter Brechen nicht mehr konnte und mich so in den Schlaf geflüchtet habe.

Jetzt bin ich 5+1 und seit gestern geht es wieder los

Nach etwas Recherche habe ich Agryax bestellt...in 3 Tagen kommen sie an...ich hoffe sehr, dass sie helfen.

Wenn ich nicht mindestens 1 Liter Flüssigkeit pro Tag behalten könnte, würde ich persönlich denke ich ins Krankenhaus gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit..Krankenhaus?

Antwort von Denisediesdas am 30.11.2021, 12:16 Uhr

Huhu, ich gebe dir den Rat, wenn du wirklich 2-3 Tage in Folge keine Flüssigkeit bei dir behalten kannst, keine 500 ml (was def. Auch zu wenig ist) fahr ins KH Und lass dich stationär behandeln! Es hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand Übelkeit?🤢

Hey ihr Lieben, Ich bin heute ZT20, ES+8. Die letzten beiden Tage hatte ich leichte Unterleibschmerzen (gestern stärker als vorgestern) und heute früh Übelkeit als ich mein Frühstück vorbereitet habe. Ich musste mich regelrecht dazu zwingen etwas zu essen, dann ging’s ...

von Hanni2 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, ist noch jemandem so schlecht wie mir? Was tut ihr dagegen? Nausema, nux vomica und Vomex sind schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Soll jetzt ein neues Medikament extra für Schwangere ausprobieren Xoneva. Kennt das ...

von LenaLuise, 6. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Herzschlag und Übelkeit

Hallo ihr lieben, ein kleines Update von mir: Ich durfte gestern bei 6+4 den Herzschlag unseres Krümels sehen! Das hat mir direkt den Tag versüßt. Außerdem hat mir meine FÄ Tabletten gegen die Übelkeit verschrieben und was soll ich sagen... Ich fühle mich wie ein neuer ...

von Tatina, 7. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit schon an ES+9 ?

Halli hallo zusammen, ich stecke mal ganz vorsichtig den Kopf zur Juli-Bus-Tür herein bin aktuell ES+9, habe aber noch nicht getestet, aber mir ist seit zwei Tagen echt seltsam übel und mein Unterleib zieht wie in ...

von Cathiiii88, 4. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, grausam krank

Guten Morgen Ihr liebe , ich bin ganz neu hier, hab aber schon viel hier gelesen. Ich hab folgendes Anliegen. Ich bin 24 Jahre alt, arbeite beim Zahnarzt in der Stuhl-ASSITENZ. Ich bin in der 8 Woche Schwanger, hab den Mutterpass auch schon bekomme, hatte allerdings im ...

von Denisediesdas, 8. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit extrem, Vomex Zäpfchen ja oder nein?

Hallo, Ich habe heute morgen positiv getestet, 31 jahre alt 3tes Kind Die Übelkeit ist extrem, Haut mich richtig um Bleibt nichts drin, meine Schwester hat mir jetzt geraten ein Vomex Zäpfchen zu schieben, wäre das okay? Grade noch in den ersten 3 ...

von DieHoffmännin, 7. SSW 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Guten Morgen Leider hab ich Übelkeit und Appetitlosigkeit fast den ganzen Tag über ich brauch nur an essen denken und mir wird schon schlecht

von dinchen99, 7. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Herzlich Willkommen Übelkeit 5+5

Hallo alle Seit Gestern darf ich mich mit extremer Übelkeit rumschlagen. Nich wie google sagt Morgens, sonder bei mir ist es Abends sehr schlimm. Habt ihr das auch schon, und welche tipps und tricks gibt es dagegen? Essen bringt nur leichte ...

von Sunshine_bebe, 6. SSW 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hier hat jetzt die richtige übelkeit mit eingesetzt. Vor allem in der Arbeit. Bei fast jeden Patienten rennt ich raus. Wie macht ihr das auf der Arbeit? Bei meinem Sohn hatte ich gar nix ...

von Sanni Sunshine 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hallo Übelkeit... da bist du ja endlich!

Hallo und erstmal Glückwunsch an alle, die schon positiv testen durften! Ich muss schon in SSW 7 einen ersten kleinen Jammer-Post loswerden... Pünktlich zum Wochenwechsel hat das Übelkeitsmonster ...

von Zweiwunder1719, 7. SSW 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.