Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby032021 am 24.11.2021, 15:03 Uhr

HCG Wert zu hoch?

ich bin total verunsichert ich hatte vor 7 Wochen eine Fehlgeburt und war heute beim FA nachdem ein Anruf vom kam das der HCG Wert so hoch ist das man aufjedenfall schon was sehen muss. So dann wurde ich untersucht und er meinte nur das man eine kleine Fruchthöhle sehen kann aber diese nichts heißen muss? Ich wäre viel zu schnell wieder schwanger geworden und es könnte auch eine Eileiterschwangerschaft sein. Mehr kann er nicht sagen? Aber eine Fruchthöhle war doch zu sehen? Er hat mich total verunsichert habe so Angst das wieder was nicht stimmt....hat jemand schonmal Erfahrungen gemacht mit zu hohem HCG Wert für das was man im US sieht? Meine FG ist ja erst fast 7 Wochen her also kann ich ja noch nicht wirklich weit sein?

 
2 Antworten:

Re: HCG Wert zu hoch?

Antwort von Vrenii, 13. SSW am 24.11.2021, 16:50 Uhr

Ich husche mal kurz rüber aus dem Juni Bus.

Meine FG war mit Eintreten der erneuten SS auch erst um die 7 Wochen her. Und ja, auch mein HCG war am Anfang so hoch, dass man bei 3 + 6 (also noch einen Tag vor NMT sogar) eine Mini-Fruchthöhle sehen konnte. Meine Frauenärztin beglückwünschte mich zu diesem Zeitpunkt, da war niemals die Rede davon, dass das nicht gut wäre. Die Verdoppelung des HCG alle zwei Tage war auch perfekt. Und eine Woche später, bei 4 + 6, konnte man bereits Dottersack und Mini Embryo (ohne Herzschlag zu dem Zeitpunkt) sehen. Alles war zeitgerecht, nur die Größe der Fruchthöhle zwei/drei Tage voraus. Aber was solls? Solange alles erstmal darstellbar ist, ist es doch super! Mein Würmchen war zu jeder Untersuchung (bei mir waren es alle zwei Wochen) stets auf den Tag zeitgerecht.
Also lass dich bitte nicht von solch unsensiblen Aussagen verunsichern. Und suche dir dringend einen anderen FA. Das geht echt gar nicht, so mit den Ängsten einer Frau zu spielen. Wenn eine Fruchthöhle zu sehen war, sei sie auch noch so klein, kann es keine ELSS sein.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert zu hoch?

Antwort von nita83, 6. SSW am 24.11.2021, 18:37 Uhr

Manchmal frag ich mich ob nur noch idioten Arzt werden. Ja klar ist es nicht die Regel gleich wieder schwanger zu werden doch das gibt's sofort oft.
Und nein wenn eine fruchthöhle zu sehen ist es keine Eileiter Schwangerschaft und ein höherer hcg kann auf Zwillinge genauso wie auf ein Mädchen hindeuten.
Ich würde jetzt mal 14 Tage und dann zum nächsten Ultraschall gehen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

hcg zu hoch ???

Hi Leute. Ich habe schon bei „schwanger wer noch“ reingeschrieben. Ich bin heute bei 6+0 rechnerisch Und hatte aber am Samstag bei 5+4 eine Blutung. Woraufhin ich in die Notaufnahme gefahren bin. Kurz als Info. Hatte am 27.09 meine Periode und erst am 17 ZT ES. Positiv ...

von cheekz, 7. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hoch, HCG

VERWIRRUNG HCG WERT

Guten Morgen, am Montag war ich bei 5+0 um 12.00 Uhr zur Blutabnahme. Da mir gestern am Dienstag um 12 Uhr der Clearblue 3+ anzeigte, dachte ich der HCG sei schon ordentlich hoch. Jetzt kam eveb der Anruf HCG 978 ist das für 5+0 nicht einfach zu ...

von MeandAnni 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Wisst ihr eure HCG werte ?

Hallo ihr lieben, ich hatte in einem anderen Forum schonmal nachgefragt und jetzt wollte ich mal euch fragen wie es bei euch so ist ? Ich hatte am 19.10.(ES+9) einen Wert von 39 und am 29.10. (ES+19) ein Wert von ...

von Jessii. 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG Anstieg

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin ja ein absoluter Kontrollfreak Ich würde das gerne abstellen, aber nach den letzten Tests/Monaten fällt mir das wirklich schwer... Schaut mal auf meine Tests von ES+12/13 und ES ...

von Claudi_23, 5. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg 180

Hallo, Ich denke, ich kann mich zu euch gesellen. Nachdem ich letzten Donnerstag positiv getestet habe und Freitag mit clearblue 1-2 positiv. Meine letzte Periode war Mitte September, das passt aber alles nicht so, was mich total irritiert. Montag wurde mein hcg bestimmt und ...

von Mone 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

ET wäre am Hochzeitstag

Ist das nicht schrecklich! Diese Rechnerei? Und dann macht man das und denkt drüber nach und dann fällt einem auf, dass der ET am Hochzeitstag im Juli wäre... Und ich weiß gar nicht was ich davon halten soll weil ich mich nicht traue mich zu freuen. Dieses: warum sollte es ...

von Rosarot38 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

TSH zu hoch

Hellozusamnen, Seit 10 Jahren nehme ich Tabletten für meine Unterfunktion. Hat bis mai diesen Jahres immer perfekt gepasst. War immer leicht unter 1... mai diesen Jahres 5,8 dann auf 0,1 runter und jetzt wieder bei 2,8... Haben alles was zusammenhängt getestet und finden ...

von Zebralein1984 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Steigt das Hcg schneller oder ist das normal?

Irgendwie ist diese SS anders als die letzten zwei, also wenn man das nach 4 Tagen schon sagen kann ... . Meinen ersten positiven Test habe ich bei Es+10 Vormittags! gehabt. Jetzt dürfte ich bei Es+13 sein und der Test ist schon richtig fett! ...

von Löwenmädchenmama, 4. SSW 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Zu hoher HCG Wert

Hallo zusammen, Bisher war ich eher stille Mitleserin. Brauche jetzt eure Hilfe. Ich bin 5+2 was definitiv stimmt, da ich durch künstliche Befruchtung schwanger wurde. Ultraschall Fruchhöhle mit 7,5mm und 2,5 mm Dottersack, laut Arzt alles bestens. Aber HCG liegt bei 8400 ...

von senta99, 6. SSW 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hochzeit 2 Monate nach Geburt

Geht es vielleicht noch jemandem außer mir so? Wir hatten vor, nächstes Jahr im September zu heiraten. Nun kam ja der Krümel "dazwischen". Wir haben aber schon alle informiert und im Winter wollen wir nicht heiraten. Also bleiben wir bei dem Termin. Wir warten jetzt schon 1 1/2 ...

von sarah11207, 7. SSW 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.