Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von phoenix985, 6. SSW  am 24.11.2021, 14:39 Uhr

Dieses Warten macht mich verrückt… 🙄

Hallo ihr lieben Menschen,

ich war heut Morgen wegen der zweiten Blutabnahme beim FA. Da ich so früh war, lagen die Ergebnisse vom Montag Nachmittag noch nicht vor. Hatte gehofft, wenigstens die schon mal zu bekommen, auch wenn sie allein natürlich nicht viel aussagen. Freitag Morgen darf ich dann wegen den Ergebnissen wiederkommen.

Blöd war, dass der FA mal wieder sehr pessimistisch war: die Blutungen würden nichts Gutes heißen, man hätte Montag im Ultraschall mehr sehen müssen… Immerhin meinte er, wenn die Blutergebnisse gut seien, dass dann die SS intakt sei. Als ich ihn dann nach einer neuen Krankmeldung fragte, reagierte er leicht genervt und meinte, das wäre aber nun das letzte Mal, er könnte mich nicht ständig krank schreiben. Montag sagte er noch, ich könnte auf keinen Fall arbeiten gehen (Waldkindergarten).
Na ja, ich gehe am Freitag hin, aber ich glaube, ich suche mir lieber einen anderen FA. Ich fühle mich nicht ernst genommen und ich finde, er reagiert auch sehr unsensibel. Klar, falsche Hoffnungen machen ist auch nicht richtig, aber ich spüre an seinen Aussagen, dass er nicht an mein Pünktchen glaubt.

Natürlich habe ich den Fehler überhaupt und dann auch noch einen Test zu Hause gemacht. Als die Urinprobe im Becher war dachte ich noch, dass die heller aussieht als vorgestern und dadurch das Ergebnis möglicherweise verfälscht würde. Aber nein, mein Ego hat sich durchgesetzt und den Test trotzdem rein getunkt. Das Ergebnis war gleich, vielleicht sogar leichter als vorgestern. Es ist so schlecht zu vergleichen, weil der eine ja frisch war und der andere richtig trocken. Und nun bin ich total verunsichert.

Aber, weiterhin werden die Zwischenblutungen weniger (hatte ich meinem FA auch gesagt, aber das schien ihn nicht zu interessieren). Inzwischen würde ich es eher als rötlich gefärbten Ausfluss bezeichnen. Zeitweise ist auch gar nichts, nicht mal am Toilettenpapier.

Aber, ich habe meinem Punktchen gesagt, dass wir es dem Doofmann noch zeigen werden.

 
4 Antworten:

Re: Dieses Warten macht mich verrückt… 🙄

Antwort von IsiMom, 7. SSW am 24.11.2021, 15:27 Uhr

Genau, glaub an dein Pünktchen. Solange eins da ist, wird gekämpft und geglaubt

Aber hast du mal darüber nachgedacht, den Arzt zu wechseln? Mir erscheint der nicht sehr empathisch?!
Ich bin echt nicht empfindlich bei Ärzten und muss nicht betütelt werden. Aber eine Aussagen sind nicht nett und so bisschen muss er schon auf einen eingehen.

Und wegen der Arbeit. Du solltest ins Berufsverbot. Hast du einen Schutz gegen Zytomegalie?
Mich hat der Betriebsarzt und meine Chefin sofort ins Berufsverbot geschickt (wegen Corona).Ich war etwas überrumpelt, da ich bei meiner ersten Schwangerschaft im Büro gearbeitet habe und da ganz normal gearbeitet habe.
LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Warten macht mich verrückt… 🙄

Antwort von phoenix985, 6. SSW am 24.11.2021, 16:01 Uhr

Ja, ich werde Freitag nochmal hingehen, wegen der Blutergebnisse. Und wenn er dann wieder so doof ist, dann wechsel ich auf jeden Fall.

Das Beschäftigungsverbot liegt beim AG quasi schon versandbereit auf dem Schreibtisch. Die warten nur darauf, dass die SS bestätigt wird, was der FA aber noch nicht gemacht hat. Freitag werde ich sehen, ob sich das HCG weitgehend verdoppelt hat. Dann müsste er ja eigentlich die intakte SS bestätigen, oder?

Bin jedenfalls sehr verärgert und auch verunsichert.

Danke für deine Nachricht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Warten macht mich verrückt… 🙄

Antwort von Yvonne1990 am 24.11.2021, 19:40 Uhr

Hey,
Du kannst dich auch vom Hausarzt krankschreiben lassen. In meiner SS letztes Jahr war ich wegen AU eigentlich echt nur beim Hausarzt. Mein FA hätte es wohl auch gemacht, aber mir war es unangenehm ständig danach zu fragen. In der Hausarzt Praxis war ich immer bei einer sehr empathischen Ärztin die das alles sehr gut nachvollziehen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Warten macht mich verrückt… 🙄

Antwort von phoenix985, 6. SSW am 24.11.2021, 21:03 Uhr

Das ist eine gute Alternative, im Notfall werde ich das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.